DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 14:30 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2006 20:43
Beiträge: 107
Wohnort: Thüringen
Hallo Old Man

Auf der Straße, du meinst im öffentlichen Verkehr,
da fährt man nicht so, :roll:
das wissen wir doch. :shock:

aber auf der Kartbahn wehe, wenn sie losgelassen :twisted: :twisted:
dann sehen die Reifen so aus (nur die Dunlop) :twisted: :twisted:

Ein Training ohne Sturz ??????
Ich wünsche es mir jedes mahl ist aber selten.

„joe bar team“ gib mir eine FAX Nummer und du bekommst die Freigabe
ich bringe auf alle Fälle einige zum Treffen mit
wen du der „joe bar“ bist dann bring du was zum zeichnen mit.

Gruss uwe

_________________
egal was es ist... schnell muss es sein!!!!!!!!:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 14:48 
ich kann den d208 aus prinzip nicht ab obwohl er zumindest auf´m trockenem mit der drz ganz gut funktioniert.Ich liebäugel ja mit nem 160er scorpion sync. von pirelli.Oder wenns tatsächlich dunlop sein soll halt den neuen mutant.Kenn mich mit sumo reifen halt _(noch) nicht aus.Auf der RR bin ich gerne pirelli diablo gefahren,herrliche reifen.
Jetz muss ich erstmal umgewöhnen von hang off auf fuß raus......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kartbahn
BeitragVerfasst: 27.05.2006 16:54 
Das man auf der Kartbahn voll ans Limit geht ist absolut klar, sonst kann man es bleiben lassen. Aber die Anforderungen an den Reifen sind natürlich völlig anderer Art, das "Fäden" ziehen des Dunlop kommt vermutlich von der Temperatur. Das Bild war ja von einem Vorderrad, also entstand die Hitze durch das Reinbremsen in die Kurve. Wenn du in 6 Monaten gut 10.000 km mit der DRZ runterspulst, spielt die Lebensdauer natürlich auch eine Rolle. Ich habe keine Lust alle 1500 km einen neuen Reifen zu bezahlen :evil: Ein entfernter Bekannter von mir heizt mit einer KTM immer auf der Bahn rum, der brauch am Wochenende einen Satz der "billigen" Schluffen. Das wäre mir dann doch etwas zu teuer. Mit dem Pirelli Diablo habe ich auch schon geliebäugelt, aber die DRZ hat hinten eine ziemlich bescheuerte Größe, da ist die Auswahl etwas limitiert. :aua: :aua: :aua:
Gruss Thomas
:opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 19:25 
flo21 hat geschrieben:
„joe bar team“ gib mir eine FAX Nummer und du bekommst die Freigabe
ich bringe auf alle Fälle einige zum Treffen mit
wen du der „joe bar“ bist dann bring du was zum zeichnen mit.
Gruss uwe




moin uwe,
habe leider kein FAX !aber wenn du für mich ne kopie auf dem treffen hast,nehme ich dir zettel und buntstifte mit :wink: .bin zwar nicht der Stephane Deteindre,aber malen kann ich dir sicherlich was......

gruß joe bar team


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2006 22:31 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Das mit der Reifengröße ist so eine Sache, du findest vielleichtr was, aber dann muss er von den Flanken her hoch genug sein. Ein SM-Reifen unterscheidet sich da schon ein wenig von einem Strassenreifen, aber das wisst ihr ja alle schon... :D
Ein Bekannter von mir wollte nicht auf mich hören und hat sich den Pilot Sport gekauft, weil er so toll ist. Man kriegt ihn aber nicht für SuMo und jetzt kommt er irgendwie nicht so weit runter wie vorher.. :D

Also ich hab jetzt dank des Trainings heute und morgen hoffentlich die Dunlops runtergenudelt. Nicht weil se mir nicht gefallen, sondern wedil ich die Goldspeed aufziehen will!!! :bounce:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006 14:09 
n´guter kumpel hat auf seiner husky das prob das die kette am schlappen frisst.Darauf hätt ich mit den diablo´s nich den bock.Der satz d208 hielt auf der RR bei mir 2600 wenn das auf der sm ähnlich ist werd ich bald mehr über reifen sagen können.Welch glück ist mein Suzi dealer zufällig auch Point S vertretung.oder gilt der kasten bier für 44schlappen diesjahr auch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2006 17:12 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006 18:14
Beiträge: 6
Wohnort: Nidwalden, Schweiz
:D Ein herzliches Hallo zuerst mal aus der Schweiz.

Habe nun seit ca. 3 Wochen eine DR-Z 400 SM K6, Schwarz.

Nun bin ich am rumschauen für einen Hinterreifen. In Frage käme der Continental ContiForce SM.
Jetzt hat aber jemand im Forum gesagt, wenn dieser, dann unbedingt in 150/70 - 17. Und diese Grösse bekommt man bei uns gar nicht, mir hat der Händler gesagt - und so stehts auch im Heft von Conti - diese Reifen gäbe es nur in 150/60 - 17.

Macht das einen grossen unterschied?? Könnte ich nicht einfach den 60er montieren, oder ist an dem etwas schlecht vom fahrverhalten her oder so??? :?:

Herzlichen Dank im voraus

_________________
Gruss Andi

DR-Z 400 SM K6, schwarz, ABP Krümmer, Leo X3, Bridgestone BT090


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reifenbreite
BeitragVerfasst: 08.06.2006 11:50 
Der ist etwas flacher, kannst du schon montieren, ob du ihn eingetragen bekommst ist eine andere Sache. Jeder Grüne kann im allgemeinen Zahlen lesen :twisted: :twisted: :twisted: und das könnte :schlaege: :schlaege: :schlaege: geben. Aber das musst du selbst entscheiden.

Gruss Thomas :opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 16:33 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005 16:04
Beiträge: 151
Wohnort: steinmaur
Hallo

Das ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen Vorteile die wir Schweizer gegenüber Deutschland in Sachen Motorradfahren haben. :dance: Du musst nämlich den Reifen nicht eintragen lassen!! Er muss zugelassen sein, die richtige Grösse haben und der Geschwindigkeitsindex muss stimmen, fertig. Nichts mit eintragen. Soviel ich weiss, ist es sogar erlaubt, vorn und hinten Pneus von verschiedenen Hersteller zu fahren, hat mir jedenfalls heute mein Händler gesagt.

Viele Grüsse aus der Schweiz

André


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 17:41 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006 18:14
Beiträge: 6
Wohnort: Nidwalden, Schweiz
@ André

Merci, wäre wieder etwas geklärt.

Du schreibst aber was von der passenden Grösse, das heisst 150/60 wäre trotzdem nicht ganz legal...? :?

Welche Reifen hast du drauf?

_________________
Gruss Andi

DR-Z 400 SM K6, schwarz, ABP Krümmer, Leo X3, Bridgestone BT090


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2006 18:19 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2005 16:04
Beiträge: 151
Wohnort: steinmaur
@Ghostrider

Ob nun der Reifen genau die gleichen Abmessung haben muss, oder ob er einfach auf die Felge passen muss, weiss ich auch nicht. Da kannst du ja einfach mal deinen Händler Fragen. Im normalen Fahrzeugausweis steht ja nichts von Reifengrösse drin! Aber es gibt natürlich schon ein Typenblatt für jedes Motorrad, dort ist auch der Geschwindigkeitsindex drin, der ist ja auch nicht auf dem Fahrzeugausweis ersichtlich, und dort sollte die Grösse des Reifens schon stehen. Wie gesagt, frag einfach mal deinen Händler.

Ich habe noch die orignal Reifen drauf, ich finde die eigentlich auch ganz gut, nur sind sie jetzt dann mit 4000 km und den Bremsübungen die man beim obligatorischen Kurs macht auch langsam fertig. Der vordere geht noch, aber der hintere Reifen ist durch das blockieren des Hinterrades bei den Bremsmanöver schon zimlich verschlissen.

Gruss André


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Reifengrösse
BeitragVerfasst: 08.06.2006 20:09 
140/70 R 17 ist im Fahrzeugschein eingetragen und die einzige Grösse die ohne Eintragung legal ist. Steht im Schein drin, egal ob alter oder neuer Art. Von Suzuki gibt es keine Freigaben für andere Grössen, zumindest mir nicht bekannt. Ich fahre auf der Suzuki den Dunlop DB 208 SM. Für die öffentliche Strasse ist der ziemlich optimal. Auf der Husky habe ich die Grösse 150/60 ZR 17, ist aber nachgemessen nicht breiter als der Suzuki Reifen!!! :smoke:
Kostet auch locker 20 Euronen mehr beim freundlichen Dealer :aua: :aua:
Also kannst es dir überlegen ob sich der Aufwand (Tüv) oder das Risiko (Wegelagerer in Grün) lohnt :D :D :D

Gruss Thomas :opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de