Hai, ich bin Rene - Maschinenbautechniker von Beruf und 32 Jahre alt. Mein Hobby im weitesten Sinn ist Schrauben - Mopeds, Autos, Modellbau und einfach alles was Dreck macht und stinkt, VinylMucke machen ist auch eine Leidenschaft von mir, die in letzter Zeit aber etwas zu kurz kommt.
Nun zum eigentlichen Thema. Nach langem Ringen zwischen Umbau eines Dirtbikes (Yamaha TTR oder Honda DR) zur Sumo bzw. gleich was fertiges, (Husqui TE oder Suzuki DRZ) habe ich mich nach langer Recherche für die DRZ-SM entschieden. Nach ca. einem halben Jahr Suche bin ich dann Ende Oktober 2013 fündig geworden.
Hier kurz die Eckdaten:DRZ-400SM K6 gelb
6800 km
LeoVince X3 ESD
Polisport Lampenmaske (das Aliending kommt weg, Rückbau auf Original)
Zubehörspiegel
vor Saisonbeginn will ich nen paar Optimierungsarbeiten machen: (hierzu bitte um feedback eurerseits!!!!)
Kühlmittelwechsel (Motocool Expert, gelb) erledigt!
Ölwechsel (Motul 10W40 synth) erledigt!
Kerzenwechsel (NGK CR8E) erledigt!
DID X-Ring Kettenkit (? ob Stahlrad oder Alu zwecks Steifigkeit, original Übersetzung!)
K&N Luftfilter + Schnorchel entfernen
Stage 1 Bedüsung von DynoJet
LeoVince Abgaskrümmer passend zum ESD
Motor auf neue Performance einstellen lassen
Fahrwerk auf mich einstellen lassen
Pneus, 70% Teer / 30% leichtes Gelände (momentan noch ganz GROSSES ???)
1. AVON Distanzia 120/70R17 und 150/60R17
2. Heidenau K73 120/70R17 und 160/60R17
was dann noch ansteht:Polisport Nummernschildhalterung
LED Rücklicht und Blinker
Handguards verstärkt (hab da welche von Acerbis, beisst sich aber mit den Zügen, Empfehlungen?!)
So das dazu, freue mich hier zu sein! Wünsch euch immer optimale Gleitreibung!!

hehe...