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 Betreff des Beitrags: DRZ 400 Öl Überdruckablauf
BeitragVerfasst: 20.01.2014 15:32 
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Moin moin,

Die DRZ 400 S hat doch über dem Ansauggummi (Luftfilterkasten zu Vergaser) einen Anschluss der von dem Ol-Überdruck behälter kommt. Wie ist das bei der DRZ 400 Y? Da ich ein Ansauggummi hier liegen habe welcher den obrigen Anschluss nicht besitzt.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Öl Überdruckablauf
BeitragVerfasst: 20.01.2014 19:42 
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Die hat das nicht, weil im Straßenverkehr keine Öldämpfe an die Umwelt dürfen, deshalb kommen die in den Ansaugtrakt und werden mit verbrannt. Da die Y ein Sport Gerät ist lässt die sie einfach Raus


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Öl Überdruckablauf
BeitragVerfasst: 25.01.2014 17:35 
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Ich hab den Entlüftungsschlauch jetzt oben nehen der CDI in den Luftfilterkasten gelegt. Meint ihr das passt so?


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Öl Überdruckablauf
BeitragVerfasst: 25.01.2014 19:32 
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kannste so lassen ich hab darmals einfach n loch in den ansauggummi von der e gebohrt und den schlauf genau da wieder angeschlossen wo er beim sm gummi auch war...


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Öl Überdruckablauf
BeitragVerfasst: 26.01.2014 14:10 
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:!: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :!:
rx270b hat geschrieben:
Ich hab den Entlüftungsschlauch jetzt oben nehen der CDI in den Luftfilterkasten gelegt. Meint ihr das passt so?

NEIN!!! :opa:
Du bläst mit deiner Konstruktion den ganzen Ölnebel vor den Luffi und der verölt dir!!!!!

Zitat:
Ansauggummi
:shock:
Obacht - Niemalsnicht an den Anschlußgummis des Gaser herumdoktern..........

er meint den Luftfilterkasten.... und die Y hat auch den Anschluß oben am Luffikasten :wink:

zurück zu deiner Frage: ich gehe davon aus das du einen FCR in die S einbaust?

Schau dir bitte die DRZ fiches auf Ronayers an. Dort ist beschrieben wie das angeschloßen gehört.
Da muss gar nichts gebastelt werden; außer du hast ein falsches Teil in der Hand.
Der Schlauch geht von Abdeckung Zylinderkopf in den Kondensatbehälter, der Untere vom KDSB an den Zylinder, Entlüftung KDSB an den Luftfilterkasten oben > vor dem Gaser aber HINTER den Luffi!!!

Siehe Links der Y
http://www.ronayers.com/AIR-CLEANER-C196355.aspx
http://www.ronayers.com/CYLINDER-C196369.aspx
Und das ist bei der S im original sicher auch nicht anders, oder ?

justdoit

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Öl Überdruckablauf
BeitragVerfasst: 26.01.2014 14:48 
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Ja ich meinte auch den Ansaugbalg. Den habe ich von der DRZ 400 Y dran. Der hat wie beschrieben nicht den Anschluss am oben am Balg.

Meinst du wirklich, da kommen do starke Öldämpfe raus, dass der LUftfilter komplett verölt.
Dann müssten die Luftdüsen im FCR ja auch verölen. ÖL am Filter hört sich ja jetzt nicht sooo schlecht an.
Nein Scherz beiseite.
Mal überlegen nach einer Lösung


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Öl Überdruckablauf
BeitragVerfasst: 29.01.2014 10:13 
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Hallo Leute!

Normalerweise hat jeder Motor auch eine Entlüftung - meist im Bereich des Kurbelwellengehäuses - um Überdruck im Ölkreislauf abbauen zu können. Der kann Entstehen durch zu viel Öl, zu heißes Öl, etc...
Da die Entlüftung relativ ungeschützten Zugang zum Ölkreislauf und damit zu den Motor-Innereien gewährt wird der Schlauch in den bereits gefliterten Bereich des Luftfilterkastens geleitet. Sonst hätte man schnell Dreck, Sand, Staub und Wasser im Kurbelgehäuse - gerade bei einer Geländemaschine darf da nix ungefiltert ins Freie geleitet werden. Alle anderen Zugänge zum Motor, wie Schläuche die in den Zylinderkopf führen müssen genauso geschützt sein. Soweit ich mich erinnern kann hat die DRZ da sogar noch mal einen extra Behälter.

Natürlich kann es mal vorkommen, dass durch erhöhte Ölmenge oder einen Kopfstand auch Öl in den Luftfilterkasten gelangt. Das merkt man dann an Ruckeln bei hoher Drehzahl, Ölgeruch, schlechtes Startverhalten. Aber den Kasten schnell saubermachen ist immer noch besser als schneller Motrschaden durch eingedrungenen Dreck. Also Vorsicht beim Umbauen der Entlüftungsschläuche!

Gruß Bob


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