so, dann drückem wir mal den reset Knopf
weil jetzt werft ihr gerade alles durcheinander
1. die Radsätze von der DRZ SM passen incl. den Distanzen, Achsen etc. - also Plug ´n play
andere muss man ausmessen und ggfls anpassen, aber das wird jetzt zu kompliziert zum erklären 2. Die Bremsscheiben der SM sind unterschiedlich und passen BEIDE
NICHT:
2.1 d.h du besorgst dir für den 17" Satz die gleichen Scheibengrößen die du auch an der E fährst;
oder
2.2 hinten wie gehabt eine E Scheibe;
ABER vorne eine 320er Scheibe in 4mm Dicke für die es Adapter gibt auf den ORIGINALEN SATTEL der E / der ist bei allen DRZen gleich.
d.h. du baust den Adapter beim Radwechsel einfach zwischen Gabelfaust und Sattel.
ich empfehle dir nen 2. Satz Beläge und mittauschen - immer sofort 100% Bremse und weniger Verschleiß am Belag und Scheibe 3. Die Übersetzung hinten musst du aber anpassen, da das für Straße viel zu kurz wird.
D.h. hinten kleiner auf ~ 14/ 43/44 da ist mehr als 100 aber nonsens weil immer noch zu kurz;
3.1
oder besser eine
2. Kette mit 110 Gliedern und Clipschloß und auf 14/41 gehen.
Das ist aber immer noch kürzer als 15/41 Serie der SM, aber fahrbar bei v/max ca. 140
Ich empfehle vorne 15 und hinten je nach Einsatzzweck. 15/ 41,44,/47 mit einer 2. Kette.
4. Den Tacho umprogrammieren beim Radwechsel ist auch logisch, nee!
Biddeschön - das war alles bei Kosten all incl. ca. 7-800,- € <
achso- falls das ganze Legal eingetragen werden soll. frag vorher nach bei deinem Ing.
Das ist nämlich nicht mehr so easy wie das früher mal war.
Gruß justdoit
und verwende doch bitte zu erst die Suchfunktion bei Fragen;
du findest dort auch dieses Thema schon zigmal besprochen