gghm hat geschrieben:
Lass dich auch nicht davon abschrecken, wenn der Lederkombi am Anfang dir etwas steif vor kommt. Das ist mit den Teilen wie mit Schuhen, die müssen erst eingetragen werden.
Quatsch - wenn das Ding richtig paßt, ist da nichts steif und dann zwickt und drückt da auch nichts
gghm hat geschrieben:
Bei dem Beraten lassen wäre ich vorsichtig. Es gibt auch viele, die einfach nur verkaufen wollen und keine Ahnung haben. Gerade in den Motorrad Kaufhäusern...
Er soll halt wie eine 2. Haut sitzen. Protektoren dürfen bei einem Sturz sich nicht weg drehen. Rücken Protektoren die in der Jacke/Kombi drin stecken sind OK, so ein richtiger Protektor (auch Schildkröte genannt) von Ortema und Co sind besser.
Auch Blödsinn. In einem gescheiten Kombi ist das selbstverständlich eingearbeitet.
Ich empfehle hier Schwabenleder - sehr teuer, aber absolut sein Geld wert. Mußte dieses sehr zum Leidwesen meiner Maschine ausgiebig testen. Dafür blieb der Fahrer heil.
Wie war der Spruch des leider viel zu früh an Krebs verstorbenen Schwabenleder-Chef Klaus Hämmer wenn`s uns Geld ging: "Was kostet ein Arm oder ein Bein?" Und Recht hatte er...
Nein, ich verdiene mein Geld nicht mit/bei Schwabenleder.
Frank
Frank