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BeitragVerfasst: 24.06.2005 10:32 
@Noppy
Da mein (technisches) Englisch nicht so toll ist: Ich soll also das neue Motorrad immer gut warmfahren und dann abwechselnd voll gasgeben und wieder abbremsen. Also am besten irgendwo im Gebirge Kurven wetzen, oder??? Klingt wirklich toll! Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine deutsche Übersetzung... :oops:

Gruß Barbara


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 13:39 
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DRZ-Power-User

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Beiträge: 117
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Willkommen bis eine der umstrittensten motorsports Seiten auf dem Internet!!

Wie man Ihre Maschine für einläuft. Mehr Energie u. weniger Abnutzung!

Warnung: Dieses ist ein sehr umstrittenes Thema!! Ich schrieb "Anlaufgeheimnisse", nachdem ich erfolgreich diese Methode auf ungefähr 300 neue Maschinen, alle ohne irgendwelche Probleme zugetroffen hatte. Verbindungen zu diesem Artikel erscheinen jetzt auf Hunderten motorsports Diskussion Foren von auf der ganzen Welt. Der Grund ist der überschußzeit, haben viele Leute einen direkten Vergleich zwischen meiner Methode und der manuellen Methode des Inhabers getan, und die Nachrichten ihres Erfolges verbreiten schnell.
Die Resultate sind immer die selben... eine drastische Zunahme der Energie bei allem RPMs. Zusätzlich haben viele professionelle Mechaniker Maschinen, die diese Methode verwendet haben auseinandergebaut, um zu finden daß der Zustand der Maschine viel besser ist, als wenn die manuelle Anlaufmethode des Inhabers verwendet worden ist. Die Sache, die diese Seite also umstritten macht, ist, daß es viele andere Anlaufartikel gegeben hat, die in die Vergangenheit geschrieben werden, die widersprechen, was hier geschrieben worden ist. Einige Faktoren bilden die älteren Informationen auf Anlauf überholen.

Der größte Faktor ist, daß Maschine Hersteller jetzt ein viel feineres abziehendes Muster in den Zylindern benutzen, als sie einmal. Dieses ändert der Reihe nach die Anlaufanforderungen, weil, da Sie imsind Begriff zu erlernen, das Fenster der Gelegenheit für das Erzielen einer aussergewöhnlichen Ringdichtung viel kleiner ist mit
neuere Maschinen als es waren mit den älteren "rauhen abgezogenen" Maschinen.

Zusätzlich gibt es viel weniger Hitzeaufbau in den Zylindern von der Ringfriktion wegen des feineren abziehenden Musters benutzt in den modernen Maschinen.

Die anderen Faktoren, die geändert haben, sind das in beträchtlichem Ausmaß verbesserte Metallgußteil und -fertigung
Technologien, die jetzt verwendet werden. Dies heißt daß das "Tragen in" der neuen Teile
bezieht erheblich weniger Friktion und tatsächliche Abnutzung mit ein, als sie in der entfernten Vergangenheit tat.

Mit dem im Verstand...

Eins der kritischsten Teile des Maschine Gebäudeprozesses ist der Bruch innen!!

Egal wie wohl eine Maschine zusammengebaut wird, aller ist es abschließende Abgabeleistung ist bis Sie!!

Obgleich die Beispiele, die hier gezeigt werden, Motorradmaschinen sind,
diese Grundregeln treffen auf alle 4 Anschlagmaschinen zu:

Straße oder Rennen-Motorräder, Autos, Snowmobiles, Flugzeuge u. ja...
gleichmäßige Rasenmäher!!
(unabhängig davon Marke, abkühlende Art oder Zahl der Zylinder. )

Dieses treffen der gleiche Bruch in den Techniken auf Stahlzylinder und Nikasil, sowie das keramische zu
zusammengesetzte Zylinder, die Yamaha in ihm benutzt, ist Motorräder und snowmobiles.

Was ist die beste Weise zum Einbruch ein neue Maschine??
Die kurze Antwort: Lassen Sie sie stark laufen!


Warum??
Über heutzutage ist die Kolbenringdichtung wirklich, was der Bruch im Prozeß ganz ist. Gegenteil zum populären Glauben, Kolbenringe versiegeln den Verbrennungdruck nicht durch Frühling Spannung. Ringspannung ist notwendig, um das öl "nur zu reiben", um zu verhindern, daß es die Verbrennungskammer kommt.

Wenn Sie an sie denken, wendet der Ring möglicherweise 5-10 Pfund Frühling Spannung gegen die Zylinderwand...

Von wie solch ein etwas der Frühling Spannung Dichtung gegen Tausenden kann
P/in (zerstößt pro Quadratzoll), Verbrennungdruck??
Selbstverständlich kann er nicht.

Wie versiegeln Ringe gegen enormen Verbrennung-Druck??

Vom tatsächlichen Gasdruck selbst!! Er überschreitet über die Oberseite des Ringes und erhält hinter ihm, ihn gegen die Zylinderwand außerhalb zu zwingen. Das Problem ist, daß neue Ringe weit von vollkommenes sind und sie in einer Spitze durchaus getragen werden müssen, um um die Ausbohrung vollständig vollständig zu versiegeln. Wenn der Gasdruck genug während der ersten Meilen der Maschine des Betriebes stark ist (öffnen Sie diese Drossel!!!), dann trägt der gesamte Ring in
die Zylinderoberfläche, den Verbrennungdruck sowie möglich versiegeln.

Das Problem mit "einfachem Bruch in"...
Das abgezogene Kreuzschraffierenmuster in der Zylinderbohrung fungiert wie eine Akte, um die Ringe tragen zu lassen. Die Ringe tragen schnell hinunter "emporragt" von dieser Rauheit, ungeachtet dessen, stark die Maschine laufen gelassen wird.

Es gibt ein sehr kleines Fenster der Gelegenheit, zu erhalten die Ringe Dichtung wirklich zum Brunnen... die ersten 20 Meilen!!

Wenn die Ringe nicht gegen die Wände bald genug Zwangs sind, verwenden sie herauf die Rauheit, bevor sie völlig setzen. Sobald das dort ist keine Lösung aber geschieht, zum Reschleifstein bringen die Zylinder, neue Ringe an und beginnen rüber wieder.

Glücklicherweise können die meisten neuen Sportbike Inhaber nicht dem Drängen widerstehen "öffnen es oben" einmal oder zweimal,
welches ist, warum mehr Maschinen nicht dieses Problem! haben!

Ein zusätzlicher Faktor, den Sie möglicherweise nicht verwirklicht haben können, ist, daß die Person am Dealership, der Ihr Fahrrad aufstellte, vermutlich Ihr nagelneues Fahrrad sprengte, das stark auf dem "Probelauf" hübsch ist. So ohne ihn zu verwirklichen, daß Adrenaline Satz - herauf Mechaniker verrückt machte, tat Sie wirklich eine sehr große Bevorzugung!!

Ist hier, wie es zu tun:
Es gibt 3 Möglichkeiten, die Sie eine Maschine einlaufen können:

1) auf einem dyno
2) auf der Straße oder weg von der Straße (Motocross oder Snowmobile.)
3) auf dem racetrack

Auf einem Dyno:
Wärmen Sie die Maschine auf
vollständig!!

Dann mit 4. Zahnrad:

Tun Sie drei die 1/2 Drossel dyno Durchläufe von
40% - 60% Maximums U/min Ihrer Maschine
Laßt ihm für ungefähr 15 Minuten unten abkühlen

Tun Sie drei 3/4 Drossel dyno Durchläufe von
40% - 80% Maximums U/min Ihrer Maschine
Laßt ihm für ungefähr 15 Minuten unten abkühlen

Tun Sie drei Volleistung dyno Durchläufe von
30% - 100% Maximums U/min Ihrer Maschine
Laßt ihm für ungefähr 15 Minuten unten abkühlen
Gehen Sie für es!!



Häufig gestellte Frage:

Was ist ein dyno??

Ein dyno ist eine Maschine, in der das Fahrrad an gegurtet wird und Energie wird gemessen.

Sie kann auch verwendet werden, um eine Maschine einzulaufen.

ANMERKUNG: Wenn Sie ein dyno mit einer Bremse verwenden, ist sie während des Einbruches kritisch, daß Sie die Maschine auf ihr völlig verlangsamen lassen sollen besitzen. (Benutzen Sie nicht die dyno Bremse.), verursachte das Maschine Vakuum während der geschlossenen Drosselgeschwindigkeitsverminderung saugt das überschußöl

und Metall weg von den Zylinderwänden.

Der Punkt von diesem ist, die sehr kleinen (Mikro) Partikel des Ring- und Zylindermaterials zu entfernen, die ein Teil der normalen Abnutzung während dieses Prozesses sind. Während der Geschwindigkeitsverminderung verschoben die Partikel im ölschlag heraus den Absaugventilator, anstatt in den Ringnuten zwischen ansammeln
der Kolben und die Ringe. Dieses hält die Ringe vom Tragen zu viel.

Sie beachten, daß anfangs die Maschine auf decel "raucht", dieses sind normal, da die Ringe nicht noch versiegelt haben. Wenn Sie es Recht tun, beachten Sie, daß der Rauch weggeht, nachdem ungefähr 7-8 runs.

Wichtige Anmerkung:
Viele Leser haben e-verschickt, um nach dem kühlen unten zu fragen und wenn es
Mittel "heizen das Radfahren" der Maschine.

Nr., das oben genannte "kühlen unten" Anweisungen zutreffen nur ab, wenn Sie eine dyno Maschine benutzen, um Ihre Maschine einzulaufen. Der Grund für kühles unten auf einem dyno hat nichts, mit zu tun
"Hitze cht"!! einen Kreislauf durchma!

Kühlen Sie unten auf einem dyno ist wichtig ab, da der Kühlventilatoren benutzte höchstens dyno Service zu klein ist, der Menge der Luft zu entsprechen den Heizkörper mit tatsächlichen Reitgeschwindigkeiten erbend. Auf einem dyno wird die Wassertemperatur stark genug, um es zu veranlassen, aus dem Heizkörper heraus nachher zu kochen
ungefähr 4 dyno Durchläufe. Dieses geschieht einer nagelneuen Maschine gerade, als sie werden Sie
geschehen Sie einer sehr alten Maschine.

(Lassen Sie immer die Maschine unten abkühlen, nachdem 3 Durchläufe, wann immer Sie ein dyno. verwenden)

Wenn Sie Ihre Maschine innen auf der Straße oder dem racetrack brechen, hält die ankommende Schnellluft die Maschine Temperatur in der normalen Strecke.
(Das heißt, müssen Sie nicht durch die Seite der Straße stoppen ließen Ihr Fahrrad, das unten. kühl ist)

Was über "die Hitze, welche" die Maschine? einen Kreislauf durchmacht?
Es gibt keine Notwendigkeit, "Zyklus zu heizen" eine neue Maschine. Die Bezeichnung "Hitzezyklus" kommt von der Idee, daß die neuen Motorteile "wärmebehandelt" sind, während die Maschine laufen gelassen wird. Die Hitze, welche die Metalteile behandelt, ist- ein sehr anderer Prozeß, und sie ist bereits an der Fabrik erfolgt, bevor die Maschinen zusammengebaut werden. Die Temperaturen, die für das Hitzebehandeln erfordert werden, sind viel höher, als eine Maschine überhaupt während des Betriebes erreicht.

Die Idee des Brechens der Maschine, wenn sie "Hitzezyklen" verwendet, ist ein Mythus, der vom Mißverständnis des Konzeptes "der behandelnden Hitze" kam.

Auf der Straße:
Wärmen Sie die Maschine vollständig auf:
Wegen des Windwiderstandes brauchen Sie nicht, höhere Zahnräder zu benutzen, wie Sie auf einer dyno Maschine wurden. Die Hauptsache ist, die Maschine zu laden, indem sie stark die Drossel im 2., 3. und 4. Zahnrad öffnet.

Realistisch werden Sie nicht tun Volleistungdurchläufe sogar im 2. Zahnrad auf den meisten Fahrrädern, ohne 65 MPH/104 kph zu übersteigen. Die beste Methode ist, zwischen kurzen Stössen der harten Beschleunigung und Geschwindigkeitsverminderung zu wechseln. Sie müssen nicht über 65 MPH/104 kph hinausgehen, die Ringe richtig zu laden. Auch überprüfen Sie, ob Sie nicht von einem anderen Fahrrad gefolgt werden, oder Auto, wenn Sie verlangsamen, die meisten Treiber nicht erwartet, daß Sie plötzlich verlangsamen, und wir wünschen nicht
jedermann, zum des Erfolges von hinten zu erhalten!!

Das größte Problem mit dem Brechen Ihrer Maschine innen auf der Straße (außer Polizei) ist, wenn Sie das Fahrrad auf die Autobahn reiten (zu wenig Drossel = nicht genügend Druck auf den Ringen) oder wenn Sie im langsamen Stadtverkehr gehaftet erhalten. Für die ersten 200 Meilen oder so, gehen Sie in das Land hinaus, in dem Sie die Geschwindigkeit mehr verändern können
und Durchlauf es durch die Zahnräder!

Seien Sie auf der Straße sicher!
Passen Sie Ihre Geschwindigkeit auf! Wenn Sie nicht an die Behandlung eines neuen Trägers gewöhnt sind, sollten Sie beschleunigen nur auf den straightaways, dann verlangsamen besonders früh für die Umdrehungen. Erinnern Sie daran, daß harte Beschleunigung und harte die bremsende Maschine (Geschwindigkeitsverminderung) während des Bruches im Prozeß gleichmäßig wichtig sind.

Auf dem Racetrack:
Wärmen Sie die Maschine vollständig auf:
Tun Sie einen einfachen Schoß, um Ihre Gummireifen aufzuwärmen. Bilden Sie Löcher, stellen Sie das Fahrrad ab u. überprüfen Sie auf Leckstellen oder
irgendwelche Sicherheit Probleme. Nehmen Sie einen minuziösen Praxislernabschnitt des Normal 15
und überprüfen Sie die Wassertemperatur gelegentlich. Das racetrack ist das vollkommene Klima, zum eine Maschine einzulaufen!! Die Kombination der Beschleunigung und der Geschwindigkeitsverminderung ist die Karte für das Versiegeln der Ringe gerecht.
Gehen Sie für sie!!

Yeah - aber...
das Handbuch des Inhabers sagt, ihn in einfachem zu brechen...

Beachten Sie, daß diese Technik nicht auf der Maschine "schlägt", aber eine zweckmäßige, methodische Annäherung zum Versiegeln der Ringe eher, nehmend. Die Logik zu dieser Methode ist Ton. Jedoch haben einige eine harte Zeit mit dieser Annäherung, da es "geht gegen das Korn" scheint.

Das Argument für einen einfachen Einbruch ist normalerweise: "das ist, was das Handbuch sagt"....

Oder spezifischer: "es gibt feste Teile in der Maschine und Sie konnten Beschädigung tun oder sogar sie ergreifen, wenn Sie laufen lassen sie stark."

Betrachten Sie dieses:
Wegen des in beträchtlichem Ausmaß verbesserten Metallgußteiles und der bearbeitentechnologien, die jetzt verwendet werden, sind feste Teile in den neuen Maschinen nicht normal. Ein Herstellung Fehler, der einen festen Abstand verursacht, ist ein extrem seltenes Auftreten diese Tage. Aber, wenn es etwas falsch mit den Maschine Abständen von der Fabrik gibt, regelt keine Menge leichter Betrieb das Problem.

Der reale Grund???
So, warum tun Sie, sagen Handbücher alles Inhabers, ihn zu nehmen einfach für den ersten
tausend Meilen???

Dieses ist eine gute Frage...

Q: Was ist die allgemeinste Ursache der Maschine Probleme???
A: Ausfall:
Wärmen Sie die Maschine vollständig auf, bevor Sie stark sie!! laufen lassen!

Q: Was ist die zweithäufigste allgemeine Ursache der Maschine Probleme???
A: Ein einfacher Bruch innen!!!

Weil, wenn die Ringe nicht gut versiegeln, die Durchblasengase das öl mit Säuren und anderen schädlichen Verbrennungnebenerscheinungen! verschmutzen!

Ironisch ist ein "einfacher Bruch in" überhaupt nicht, was es scheint. Indem Sie zu "versuchen, schützen Sie" die Maschine, das genaue gegenüber von geschieht, wie undichte Ringe fortfahren, Ihr Motoröl für den Rest des Lebens Ihrer Maschine zu verschmutzen!!

Was über das Laufen lassen es in der Garage???

Möglicherweise haben Sie ein neues snowmobile und es ist nicht durchaus Winter noch, oder ein neues Fahrrad und es snowing...

Die Versuchung, herauf einen neuen Träger in der Garage abzufeuern gerade "hören"
der neue Maschine Durchlauf kann sehr stark sein.

Dieses ist die schlechteste Sache für eine neue Maschine tatsächlich mein Rat ist:
nicht beginnen Sie es sogar oben, bis Sie bereit sind, es für die erste Fahrt aufzuwärmen.

Der Grund ist, daß nagelneue Ringe vollständig nicht um die 360 Grade ihres Umkreises setzen. Der Gasdruck von der harten Beschleunigung zwingt die Ringe, um mit dem Zylinder um ihren gesamten Umkreis in Verbindung zu treten, der die einzige Weise ist, welche, die Ringe in die genaue Form des Zylinders richtig tragen können, um den Verbrennungdruck zu versiegeln.

Jetzt stellen Sie vor sich, wenn die Maschine in die Garage gelaufen wird. Es gibt keine Last auf der Maschine, also sind die Ringe gerechtes Gehen auf und ab "entlang für die Fahrt". Nur ein kleiner Teil ihrer Oberfläche tritt wirklich mit der Zylinderwand in Verbindung. Der Ringbereich, der mit dem Zylinder in Verbindung tritt, trägt hinunter die Rauheit des abziehenden Musters auf den Zylinderwänden. Einmal wird die Rauheit des Zylinders, der Ringanschlag gegangen, der in den Zylinder trägt. Wenn dieses geschieht, bevor der gesamte Ring in den Zylinder und versiegelt getragen hat, haben Sie eine langsame Maschine, egal wie stark sie nachher dieser Punkt geritten erhält.

Der Unterschied zwischen was in einer Maschine geschieht, die in die Garage läuft, gegen eine, die geritten ein hartes Konzept, zum sich in schriftliche Wörter zu setzen, also, wenn ich die Töne benutzen kann, denen alle wir beziehen können auf: es ist der Unterschied zwischen "dem Zing-zing-zing" und "bwaaaaaaaaaAAAAAA"

Während "des Zing-zing-zings" erhalten die Ringe nicht für mehr geladen, als ein aufgeteiltes zweites, während während "des bwaaaaaAAAAAA", die Maschine im 100%-Ring-Dichtung Modus ist.

Erscheinen dieser Honda F3 Kolben
der Unterschied.

Obgleich diese Kolben aus Maschinen herauskamen, die während einer vollen Jahreszeit gelaufen wurden, wurden sie nicht mit irgendwelchen Sonderregelungen oder anderer Vorbereitung gegründet.

Diese Maschinen wurden nie an vor gelaufen werden bearbeitet. Sie waren total auf lager, wie von Honda errichtet.

Der einzige Unterschied war der Bruch in der Methode, die sie verwendeten...

Das auf dem Recht war innen wie pro Anweisungen MotoMans defekt.

Das auf dem links war innen genau entsprechend dem Handbuch des Inhabers defekt. Die resultierenden undichten Ringe haben Druck erlaubt, "durch" unten in den Kurbelkasten auf Beschleunigung durchzubrennen, und öl "saugen-oben" in die Verbrennungskammer auf Geschwindigkeitsverminderung.
Unnötig zu sagen, war dieses Fahrrad! langsam!

Es ist bis zu Ihnen:
Der Verlust in der Energie von einem einfachen Einbruch und von der resultierenden schlechten Ringdichtung kann sein
überall von 2% - 10%!!

Mit anderen Worten:
Der Gewinn in der Energie vom Verwenden dieser Anlaufmethode kann von 2% - 10% überall sein!!

Update -
Einige haben geglaubt, daß der Kolben, der stark innen im oben genannten Foto defekt war, zu sauber ist, zutreffend zu sein!!
"Dieser Kolben ist, muß irgendein Trick dort sein unmöglich, der weitergeht."

So hier stelle mich ich dar: "Das unmögliche Kolben-Museum"

Sind hier 14 Kolben von 14 unterschiedlichen Fahrrädern, wenn einige Hersteller dargestellt sind. Einige sind von den streetbikes und von einigem von den racebikes.

Alle Maschinen hatten das korrekte Düsung, den Grund dass einige schwarze Verbrennungsrückstände haben, ist weil sie auf "Pumpe Gas" laufen gelassen wurden, das Dunkelheit unabhängig davon das Herausströmen brennt. Während die helleren auf Rennenkraftstoff laufen gelassen wurden, der eine sehr helle Säurenummer zur grauen oxydierten Farbe gibt. (Viele der schwarzen-carboned Kolben waren von den Racebikes.)

_________________
RMZ450-E Valenti Racing


Zuletzt geändert von Noppy am 24.06.2005 15:38, insgesamt 13-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.06.2005 14:59 
Danke!!! :kuss: Ich habe leider kein Übersetzungsprogramm. Aber ist doch genau so schön wie früher eine Betriebsanleitung für japanische Motorräder... :wink:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2005 17:40 
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also ich denke das das mit dem einfahren viel zu sehr überbewertet wird :predigt:

drauf und los :!:

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Gruß Burnout - I'm on the highway to hell

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BeitragVerfasst: 24.06.2005 19:31 
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Hi,
die deutsche Übersetzung der englischen Anleitung findet ihr: HIER


Gruß

Olli

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An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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 Betreff des Beitrags: Re: Einfahren einer DRZ400
BeitragVerfasst: 03.06.2014 22:39 
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Registriert: 22.03.2014 02:36
Beiträge: 69
Wohnort: Hornburg
servus leute... ich möchte das Thema mal neu aufleben lassen.
Ich bin etwas penibel und frage daher nach einer konkreten Antwort übers einfahren einer ÜBERHOLTEN DRZ 400 SM.

Da meine Kurbelwelle vom lieben Bergos in ca. 1 Woche kommt wollte ich mal fragen wie das mit dem einfahren eines Kolbens+Zylinder ist ... die beiden Gerätschaften werden ja schließlich stark belastet.

das ich natürlich warmfahren muss und nicht zuuuu viel Gas geben soll ist klar. Aber gibt es da genaue Angaben oder erfahrungen ?
Will nicht schonwieder 1000€ in Sand setzen wie jetzt... :/


Liebe Grüße

_________________
No DRZ ! 2014-2015 - Good time

Now Husqvarna Nuda 900 R


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 Betreff des Beitrags: Re: Einfahren einer DRZ400
BeitragVerfasst: 04.06.2014 07:48 
Ich würds ähnlich wie mit ner neuen handhaben, oder einfach Axel dazu fragen 8)

Und seine Antwort zusammengefasst hier Posten.


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