ist deine Scheibe blau angelaufen? dann schleift es übelst und du solltest zuerst die Lösung suchen.
Die Scheibe hattest du vorher schon? und die hat 4mm? - ja? dann liegt es nicht daran.
wie weit runter waren die alten Beläge vor dem Wechsel?
und das Problem kam erst nach dem Wechsel der Beläge? dann liegt es manchmal an den neuen Belägen. Denn; Nicht Serie? dicker als Serie?
du fährst dot 4 ? ja, Füllmenge alles ok ...
denn, dot5 "kann" Probleme mit den Dichtungen machen >> genau die hast du. Dichtungen können aufquellen
schleifen beide Seiten oder nur die Schwimmende Seite des Sattel? einseitig = Sattel schwergängig - zuviel, oder zuwenig Fett auf den Stiften.
die Scheibe ist evtl. doch dicker als 4mm. Das könnte z.B. sein wenn man mit halb abgefahrenen Belägen eine neue Scheibe montiert und dann irgendwann neue Beläge draufpackt. Klar, dann stellt man da erstmal keinen Zusammenhang her.
schleift die Seite mit den Kolben, dann Dichtungen defekt, evtl falsch montiert, Kolben oval und schwergängig, oder Sattel .... aber, das ging ja vorher mit den alten Belägen und du hast jetzt neue Dichtungen drinne.
noch was ganz anderes: äußerst unwahrscheinlich, aber:
hattest du evtl. beim Belag wechseln das Rad draußen? nen Umfaller oder so???
Das Rad sitzt richtig in den Aufnahmen und die Gabel ist nicht verspannt/verdreht in den Brücken/ Achsaufnahmen????
ansonsten fällt mir dazu nix mehr Neues ein
wenn du NUR die Beläge getauscht hast, liegt es an den Belägen oder am Sattel/ Kolben.
oder der Vorgehensweise = "Beläge reingequetscht" /wie die Kolben zurückgedrückt usw usw.