Thale hat geschrieben:
Kälte und wenig fahren mögen die Teile scheinbar nicht. Beim letzten Fahren im November tat sich die vor dem DRZ - Treffen gekaufte Batterie schon schwer. Nach weiteren zwei Monaten in der ungeheizten Garage (ohne echten Winter) reichte die unabgeklemmte JMT - Lithium Batterie nicht mal mehr zur Anzeige der Leerlaufleuchte. Das ist jetzt nicht wirklich eine überzeugende Vorstellung.
Gruss - Thale
Da ich noch einen kleinen Meinungsaustausch mit dem Verkäufer hatte, hier eine kurze Zusammenfassung damit man sich über den Einsatzzweck klar ist. Ich hatte meine Batterie halt rund 2 Monate ohne zu fahren und ohne am Ladegerät zu hängen in der DRZ eingebaut rumstehen. Dazu gab es folgenden Hinweis vom Verkäufer:
"..... das ist definitiv zu lang, selbst bei wenig Selbstentladung. Dafür sind die Lions einfach nicht gemacht und gehen dann schlicht kaputt. ...."Sprich rumstehen und Kälte mögen sie nicht.
Gruss - Thale
PS: Falls jemand testweise die JMT versuchen möchte zum Leben zu erwecken - gegen Versandkosten oder Abholung habe ich eine anzubieten