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 Betreff des Beitrags: Re: einbauanleitung polisport-lampenmaske
BeitragVerfasst: 12.05.2009 17:41 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
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Wohnort: Schweiz
MudMonster hat geschrieben:
2Radkamerad hat geschrieben:
Schöne Anleitung.

Kannst du etwas zum Lichtverhältniss von der originalen Maske und der Polisport Maske sagen ?


Wie die meisten günstigeren Nachrüst-Masken hat auch diese eine BD20-Birne verbaut.
Technisch entspricht das einer Bilux-Lampe - nur mit noch geringerer Wattzahl.

Für den Enduro-Betrieb ist sowas O.K. - man fährt ja meistens eh nie länger als bis zur Dämmerung.

Für Nachtbetrieb auf der Straße:
Du wirst zwar gesehen, siehst aber selbst verdammt wenig.
Am Besten schonmal den Fackelläufer vorweg schicken .... 8)

Wer eine zeitgemäße Beleuchtung will, mit der er nachts auch was sieht, sollte das Geld investieren und mindestens H4-Licht verbauen.
Die Lampenmasken sind zwar teurer - dafür aber auch deutlich leuchtstärker als die "Alibi-Funzeln" mit Glühlampen.

Gruß

MM

P.S.: BD20-Birnen sind übrigens unverhältnismäßig teuer - für das Geld gibt's 2 H4-Birnen !
P.P.S.: wer eine "E" auf H4 umrüstet und CEV-Armaturen verbaut hat, sollte vorsichtig sein.
Die Kontakte im Schalter sind nicht grade überdimensioniert.
Bei H4 fließen aufgrund der höheren Leistung des Verbrauchers (Lampe) höhere Ströme.
Durch den Übergangswiderstand können dann die Kontakte so heiß werden, daß sie ins Plastik des Schalters einschmelzen und nicht mehr funktionieren. (eigene Erfahrung)


Vielen Dank genau das wollte ich wissen. :prost:

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Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


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 Betreff des Beitrags: Re: einbauanleitung polisport-lampenmaske
BeitragVerfasst: 12.05.2009 19:11 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
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SumoFreak hat geschrieben:
Bei Louis hab ich mal so nen Stecker gesehen....so kann man von Bilux auf H4 glaub ich wars umrüsten kostet so knappe 6 glaub...auf jeden Fall waren es unter 10!!!
Aber hab noch keine Erfahrungen damit gemacht...


Das war wahrscheinlich was Anderes.
Eine H4-Birne passt nicht in die Bilux-Fassung.
Was es gibt, sind Halogen-Birnen mit Bilux-Sockel.
Ist dann von der Leuchtkraft ein Kompromiss zwischen H4 und Bilux.

Da die hier bekasperten Glühlampen aber einen BD20 und keinen Bilux-Sockel haben,
hilft einem das in dem Fall auch nicht weiter ......

@ sumobob: ist zwar mit etwas Sucherei und Fragerei verbunden;
bei Ebay könntest Du da aber durchaus fündig werden.
In welcher Halterung Du dann den Scheinwerfereinsatz montierst, ist StVO-technisch nicht von Bedeutung,
solange der Scheinwerfer so eingestellt ist/verstellt werden kann, daß er die richtige Leuchtweite hat und niemanden blendet.
Ach so .... ein Prüfzeichen schadet natürlich auch nie ..... :wink:

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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 Betreff des Beitrags: Re: einbauanleitung polisport-lampenmaske
BeitragVerfasst: 13.05.2009 12:42 
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
MudMonster hat geschrieben:
Ach so .... ein Prüfzeichen schadet natürlich auch nie ..... :wink:
Gruß

MM


Ja, ´n E.... is klar ....

achtung das ist eine doppelsinnige Wortspielerei und OT.......
nix verstehen?
stell dir Atze Schröder vor mit Sonnenbrille und sags in einem Rutsch und ohne Pausen

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: einbauanleitung polisport-lampenmaske
BeitragVerfasst: 21.05.2013 18:02 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 14.05.2013 21:53
Beiträge: 54
Hi Leute,

ich hab ein dickes Problem. Hab richtig scheiße gebaut.

Wollte, wie hier beschrieben meine Lampenmaske wechseln, bloß als ich die Kabeln MIT LAUFENDEM MOTOR miteinander verbinden wollte; ging sie plötzlich aus. Habe erstmal Zündung aus gemacht. Hab dann nochmal Zündung angemacht, aber nicht mal Tacho geht an. Und startet erst recht nicht . scheißeeeee. Ich wollte quasi nur die Kabel vom fernlicht mit den kabeln der neuen lampenmaske verbinden. Habe das mit laufendem motor gemacht und die kabel vom standlicht waren noch ganz normal dran, weil ich das standlicht so belassen wollte. ich habe hinterher bemerkt, dass die glühbirne des standlichts durchgebrannt ist. Was meint ihr was ich kaputt gemacht haben könnte.


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 Betreff des Beitrags: Re: einbauanleitung polisport-lampenmaske
BeitragVerfasst: 21.05.2013 18:41 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4153
Wohnort: Biggesee
Ein Doppelpost hilft dir auch nicht weiter. :wink:

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: einbauanleitung polisport-lampenmaske
BeitragVerfasst: 21.05.2013 18:48 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 14.05.2013 21:53
Beiträge: 54
hehe doppelt hält besser. :D


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 Betreff des Beitrags: Re: einbauanleitung polisport-lampenmaske
BeitragVerfasst: 09.04.2015 11:10 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 10.02.2015 17:38
Beiträge: 74
Gibt's denn auch Austauschmasken die schon direkt H4 haben?


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 Betreff des Beitrags: Re: einbauanleitung polisport-lampenmaske
BeitragVerfasst: 10.04.2015 18:07 
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Registriert: 20.07.2014 18:03
Beiträge: 355
Wohnort: Bergisches Land
Ich meine die Polisport Halo hat sowas, bin mir aber nicht sicher.

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