Nun bin ich endlich einer von euch!
Vorgestellt hatte ich mich ja schon in einem anderem Thread.
Nach langer erfolgloser Suche wollte ich schon Aufgeben als ich plötzlich ein letztes mal auf Ebay-Kleinanzeigen nach einer Kicker suchte und ein Angebot fand welches gerade erst online war.
Die Chance genutzt, sofort angerufen und reserviert sowie einen Termin zum angucken klar gemacht.
Also morgens um 5 losgeeiert und nach 5 Stunden und 460km endlich beim Verkäufer angekommen.
Dann das Ding gesehen und die Hände übern Kopf zusammen geschlagen, sah auf den erste Blick total hingeritten aus, überall Gammel, roter Wüstensand und Rost, als ob die Kiste ein halbes Jahr draussen im Regen gestanden hat. Die Seitendeckel wurden mit Schleifpapier bearbeitet, warum? Motor voller Kalkflecken und Lackabplatzer am Ventildeckel. Der Verkäufer hat noch alles schön geredet und das er sich davon eigentlich kaum trennen will und ihn auch schon 1000 Leute die Bude eingerannt haben wegen der Karre. Wie kann man nur? Gepflegt sieht anders aus. Meine KTM sah aus wie neu als ich sie Verkauft habe!
Also angetreten und erstmal den Motor abgehört, kein ungewöhnliches Klappern zu hören.
Alter Kettenspanner, neuer Vorderreifen, Kette fast neu, TÜV vor einem Tag neu.
Kurze Probefahrt bei ihm im Garten und auf Straße -> bin begeistert! Handling wie ein BMX, kein vergleich zur 150kg LC4.
Nun ja, nochmal kurz Überlegt und Zugesagt. Und für den Preis bekommt man sie locker wieder verkauft denke ich.
3 Vorbesitzer und er meinte der Vorbesitzer ist irgendwie 90h gefahren und er selber "nur" knapp 1000km im Urlaub, keine Ahnung, irgendwie muss da was Faul sein.
Dateianhang:
k-20150411_104205.jpg [ 86.06 KiB | 5042-mal betrachtet ]
Auseinanader gebaut und rein in den Kofferraum.
Dateianhang:
k-20150411_112045.jpg [ 56.44 KiB | 5027-mal betrachtet ]
Dateianhang:
k-20150411_112612.jpg [ 51.98 KiB | 5015-mal betrachtet ]
17Uhr Zuhause gewesen und alles ausgeladen.
Dateianhang:
k-20150411_163018.jpg [ 75.81 KiB | 5020-mal betrachtet ]
Kleine Freiluftwerkstatt unterm Fahrradcarport eingerichtet, erstmal das Elend begutachtet und die ganzen gammeligen schrauben und Muttern mit WD40 besprüht.
An der Kiste passt keine Schraube zur anderen, da ist alles dran verbaut, Inbus, Sechskant, Torx, Edelstahl, Rostschrauben...total zusammengeschustert.
Lenkkopflager kontrolliert, war gut gefettet, trotzdem nochmal nachgefettet.
Elektrik muss ich nochmal vernünftig machen, alles verknöpert und voller Isoband.
Dateianhang:
k-20150411_175831.jpg [ 66.02 KiB | 4998-mal betrachtet ]