Frido hat geschrieben:
regelkonform und Leistungssteigerung schließt sich aus,
Ist das tatsächlich in jedem Fall so?
Frido hat geschrieben:
kauf dir ein anderes Mopped wenn du darauf Wert legst. Ich verstehe nicht, warum man sich eine DRZ mit 39PS kauft wenn einem die Leistung nicht genügt.
Vielen Dank, sehr konstruktiv... Welches andere Motorrad wäre das denn dann zum Beispiel? Im Übrigen gefällt mir die DRZ sehr, ich hatte lediglich nach ein bisschen legaler Leistungssteigerung gefragt. Ich verstehe nicht warum man in einem Forum nicht den gleichen Respekt vor einem Anderen bewahrt, den man mit großer Wahrscheinlichkeit auch hätte, wenn man ihm gegenüberstünde..
Frido hat geschrieben:
Ein 10-jähriger würde sicher erfolgreich die Forensuche nutzen
Kann sein und ich gebe zu: Ich habe auch noch nicht den gesamten Technikteil des Forums durchgelesen!
Frido hat geschrieben:
und dem würde ich auch sagen, dass es sich nicht gehört eine Berufsgruppe pauschal abwertend zu bezeichnen.
??? Bullen oder was jetzt? Falls du das meinst dann verzeih mir bitte war ja anscheinend nicht 100% korrekt
justdoit hat geschrieben:
Da hat Frido leider recht. Tuning legal jibbets nüschd.
Wirklich? Ich meine sowas wie nen anderen ESD etc dranmachen, das bringt doch anscheinend auch ein Mehr an Leistung oder nicht?!
Warum eigentlich? Flott ums Eck geht die DRZ auch so.
Nur für den Aufwand kauft man sich gleich ein anderes Moped. und selbst ne E hat offiziell 24kw im Schein.
Stimmt ich würde aber eben gerne nochn bisschen flotter. Und bis auf die Leistung ist es halt auch wirklich mein Traummotorrad..
btw. Der einzige sinnvolle Umbau ist der auf E Standart mit Fußdichtung, Nocken, Vergaser, CDI, Airbox usw. mit max 49 PS oder plus Bigbore mit dann 2-3 PS mehr.
Sorry aber was heißt das denn? Ich verstehs leider nicht (wenigstens ein paar Zeilen mehr zu den einzelnen Schlagwörtern würde evtl schon helfen). Und wäre das denn dann legal oder auch nicht?
Da investiere lieber in ein gutes Fahrertraining.
Ja macht Sinn aber das eine schließt das andere ja nicht aus oder?
Für die 21" gibt es aber auch brauchbare Straßen Pellen. Oder evtl nen Sumo Radsatz den du auch eingetragen bekommst. !! vorher abklären !!
Will kein Supermoto. Gefällt mir vom Aussehen nicht. Außerdem will ich jederzeit gerüstet sein, falls bald die Apokalypse losgeht oder so. Ich schätze mal ich werde mir irgendwelche Allroundschlappen holen..
Trotzdem schonmal danke