Liebe Gemeinde,
erstmal vielen Dank für die nützlichen Hinweise!!!
Zum einen war zuviel Luft im System, das hab ich behoben durch das Befüllen der Leitung von unten, höchster Punkt war der Bremsleitungsanschluss...
Das Hauptproblem war allerdings einer aus der Rubrik "der Fehler passiert einem nur einmal"; die Stellschraube am Bremshebel war zu lang! Ich vermute entweder hat der Vorbesitzer die mal verloren oder dachte, er könne damit den Druckpunkt weiter nach vorne zaubern... D.h. der Kolben im Zylinder konnte garnicht komplett ausfahren, hat also keinen Nachschub aus dem Ausgleichsbehälter bekommen und somit nur Luft komprimiert.
Das erklärt auch, warum die Pumpe ohne Hebel funktioniert hat... Es zeigt sich mal wieder, dass nach'm Feierabend, also am späten Abend/nachts die Werkstattnummer nicht wirklich Sinn ergibt - das hätte mir schon viel früher auffallen müssen.
Ich wollte schlussendlich den Bremszylinder von der S montieren (auch wenn's mit dem Anschluss nicht wirklich passt) und da sah ich dann das Übel...
Komikus hat geschrieben:
Und wie viele Male hast Du inzwischen schon versucht zu befüllen
Drölfmal mindestens - ich mach das jetzt mittlerweile auch mit den Händen auf'm Rücken und im Dunkeln...
Jedenfalls, es bremst und druckpunktet jetzt - alles ist schön!
Beste Grüße
Stephan...wälzt sich vor Scham im Staub