Abend =),
kurzer Zwischenstand.
Kompression messen:
1.Messung: kalt mit aktivierter Autodeko: 5.5 Analogmessuhr, 6 Digitalmessuhr.
Zur Warmmessung hab ich sie warmgefahren und anschließend mit dem Abnehmen des Ventildeckels begonnen um die Autodeko zu deaktivieren. Dieser Prozess dauerte allerdings so lange, dass sie fast wieder "Zimmertemperatur" hatte. Wie in Bild gezeigt, habe ich den Hebel mit einem kleinen zurechtgebrochenen Magneten fixiert um die Autodeko ausser Kraft zu setzen. Ob das der Weiheit letzter Schluss ist weiß ich nicht.
Gibt es da andere/bessere Varianten? Diesen ganzen Aufwand könnte man umgehen, wenn man die Autodeko schon vor dem Warmfahren deaktiviert. Dann ergibt sich die Frage: Würde sie auch starten, wenn ich die Autodeko komplett entferne, also den Bolzen und die Federn entferne - Oder schafft sie das nicht?
2.Messung: mehr oder weniger kalt (+ ein paar Grad): 9.5 Analog, 9.9 Digitalmessung.
3.Messung: mehr oder weniger kalt (+ ein paar Grad):10.3 Analogmessung, 10.8 Digitalmessung. An dieser Stelle hab ich noch einige Tropfen Motoröl auf den Kolben geträufelt(ca. 10).
Da waer sie noch im Rennen, wenn Verschleißgrenze 9.3 bar ist.
Dennoch werde ich noch Vergleichsmessungen machen, wenn die Ventile stimmen, denn hier könnte durch das Nullventilspiel auch Druckverlust entstehen oder?
Jaaa was gibts noch. Lieferung ist gekommen. Ventile sind eingestellt. Da die Steuerkette aber auch noch gewechselt wird, überprüfe ich das Spiel erst am Ende der ganzen Prozedur.
Grüße,
Däään