Frido hat geschrieben:
Über 3.500 € würde ich für eine DRZ nicht ausgeben, die Preisvorstellungen die teils aufgerufen werden sind m.E. deutlich überzogen, da würde ich eher noch was drauflegen und einen 690er Kürbis kaufen.
Gruß
Frido
Guten Abend,
Als erstes würde ich mir mal ein paar gedanken machen.
Wie zum Beispiel wie viel du maximal ausgeben möchtest.
Dazu muss ich Frido recht geben die Dr-Z angebote im Internet sind extremst teuer wenn man sie in Relation mit dem jetzigen Alter und dem damaligen neu Kaufpreis setzt.
Ich für meinen Teil habe 4800€ für meine Drz bezahlt (2900km gelaufen). Ich schätze mal das du momentan keine Dr-Z im besten Zustand für 3500€ erwerben kannst.
Leider muss ich Frido, obwohl ich für die Dr-Z schwärme,außerdem recht geben denn hätte ich die Maßnahmen gehabt noch einen Tausender drauf zu legen, hätte man eine sehr gute Lc4 oder eine 690er bekommen.
Jedoch muss man dazu sagen das die Dr-Z meiner Meinung nach ein sehr pflegeleichtes Moped ist wenn es zu den Wartungen kommt.Desweiteren brauchst du sie nicht drosseln lassen (vielleicht auch besser von 50ccm auf 400 anstatt gleich auf die hohen Gefährte) und sie kostet ein paar Euronen weniger in der Versicherung.Achja und wenn du zum Harzring kommst, schätze ich mal, kannst du mit einer Drz gut punkten
.
So bevor ich zu viel über meine Meinung berichte, möchte ich noch meinen Weg zur Dr-Z erzählen.
Ich habe mir als ziel gesetzt eine Dr-Z zu erwerben die bis an die 15tsd km gelaufen ist
Außerdem wollte ich nicht mehr als 4500€ bezahlen (was ich jedoch gebrochen habe).
Desweiteren wollte ich eine unverbastelte (z.B Original Vergaser, Lenker, kein Leistungskit etc.)
Und ich habe alle 3h auf mobile und ebay klein geschaut um eine in meiner Nähe zu finden.
Ps:
Ich habe mir, um mich zu Informieren, von Louis ein Gebrauchtkauf Video auf Youtube angeschaut, weil ich in genau der selben Situation wie du war.
Außerdem habe ich mir die Wartungsintervalle angeschaut um mich über die Kilometer zu informieren.