DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 02:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 27.03.2017 23:51 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1325
Wohnort: Berlin
X4n7h hat geschrieben:
- ACT Wide Ratio Gears (im 5. dann etwas über 20% länger als original bei gleichem ersten Gang) damit sollte bei der Sumo trotz Kurzem Endantrieb Tempo 100 noch fahrbar sein


Hallo X4n7h,

die Getriebe sind ja unverschämt teuer. Ich hätte bedenken, ob man bei dem originalen max. Drehmoment mit dem neuen Getriebe noch einen guten Anschluß vom 4. zum 5. Gang hat. Auf der Internetseite des Herstellers gibt es auch kein Diagramm zu dem Getriebe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 28.03.2017 23:37 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.03.2017 02:04
Beiträge: 18
Jaa .. Getriebe sind nicht billig .. leider

Hab mich heute mal ausführlich mit dem netten Herrn von ABP unterhalten und folgendes ist dabei herausgekommen:
- Ein TM40 lohnt sich nicht ohne ein 440er Kit und das ist in aller Regel nich dauerfest .. fliegt also für mich raus
- Ein CRD Krümmer ist immer ein Kompromiss zwischen Volumen im Abgastrakt (=bums von unten) und Motorfreiraum, Einbusen im Top End sind ehr nicht zu erwarten
- Meine Extrem kurze Übersetzung und damit auch das Verlangen nach einem 6. Gang oder einem Getriebeumbau könnte sich durch das bessere Ansprechverhalten des TM36 legen denn:
- Wenn das Vorderrad dann auch bei längerer Übersetzung schön zu lüpfen ist .. Bueno
- Ein klein wenig mehr Bums, aber nur zusammen mit einer regulären Wartung sinnvoll, gibt die Fußdichtung der E kann jederzeit ohne weiteres nachgerüstet werden

Nachdem da jetzt alle Klarheiten beseitigt wurden gleich der nächste Anschlag auf euch xD

M7RR oder S20Evo würde mich mal interessieren was ihr für Laufleistungen raus bekommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 29.03.2017 00:57 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4153
Wohnort: Biggesee
Hallo,

der FCR 39 der E könnte auch ohne 440er Kit verbaut werden. Was "nicht dauerfest" heißen soll ist sicher eine Definitionsfrage, ich habe hier davon noch nichts gelesen, ebensowenig wurde bisher berichtet, dass zum Tuning nur die dünne Fussdichtung eingebaut worden ist.

Eine deutliche Leistungssteigerung würde der Einbau des FCR 39, der E-CDI, der E-Nockenwellen + E-Krümmer und passendem ESD bringen. Da du ja gerne bastelst wäre der GSX-R ESD eine preiswerte Option.

Der TM36 wird keine Wunder vollbringen und bevor du jetzt Geld investierst, fahr doch einfach mal eine E mit einer 14/47-Übersetzung, evtl. gibt es in deiner Nähe ja Forummitglieder die dich mal fahren lassen?

Was für eine Übersetzung fährst du z.Zt., hab ich das überlesen?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 29.03.2017 09:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
kurze Übersetzung hat er schonmal 3 Tage getestet....

Gruß

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 29.03.2017 10:23 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.03.2017 02:04
Beiträge: 18
Ist Korrekt,
Um genau zu sein bin ich bisher folgendes gefahren:
Supermoto 14:43
Enduro 14:47
Enduro 14:49
Enduro 13:50 (-> Bilstain Setup sehr empfehlenswert wenn man auf Trial artige Passagen steht)

Aber auch wenn eine kurze Übersetzung gut darüber hinweg täuscht, das träge Ansprechverhalten bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 02.04.2017 00:05 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.03.2017 02:04
Beiträge: 18
Ich schwanke aktuell sehr zwischen dem GPR Furore und dem Leo

Aus dem SV Forum hab ich einen Kommentar gefunden, dass der GPR Leistung fresse..
kann das jemand bestätigen bzw widerlegen?
und wie sieht es Leistungsmäßig beim Leo aus?

Grüße X4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 02.04.2017 12:38 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4153
Wohnort: Biggesee
Hallo,

hast du mal recherchiert ob die überhaupt lieferbar sind? Gab es da beim Leo nicht mal Probleme?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 02.04.2017 13:44 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.03.2017 02:04
Beiträge: 18
Also die Bucht ist voller Angebote von neuen X3 Leos für die drz ...
Falls es da mal Probleme gab scheinen sie behoben.

Da eben genau diese 2 Anlagen wohl lieferbar sind würden sie mich interessieren..
Deswegen bin ich sehr auf eure Erfahrungen gespannt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 03.04.2017 15:22 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 873
Wohnort: Dortmund
Einen Leo für die E war problematisch............

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 03.04.2017 17:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
Zitat:
Einen Leo für die E war problematisch............
.......zu finden?
..für die SM gibt es den. Günstig und leise in der STVZO Version mit dem langen Einsatz. Also ideal für Gelände.

Zum GPR keine Info. 1-2x im Jahr wird mal einer gebraucht verkauft.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 04.04.2017 07:32 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Ich fahre den GPR auf meiner DRZ. Optisch ist er wirklich klasse, allerdings muss ich mittlerweile vom Kauf abraten.
Ab mittleren bis hohe Drehzahlen dröhnt er recht heftig, und auch mit Eater + Einsatz ist er einfach dann zu laut.

Gefühlt weniger Leistung, gerade im Dröhnbereich. FCR Vergaser umbedüst, dann gehts. Mit meinem alten gekürzten Topf gings besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krümmer einmal anders
BeitragVerfasst: 04.04.2017 08:28 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 25.03.2017 02:04
Beiträge: 18
Oha,
danke für die Antwort!
Ich schau mir jetzt mal die akra an die es grade hier im Forum gab.
Zu blöd, dass ich schon meinen eigenen Vergaser bestellt hatte xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de