Hallo,
eine Typenbezeichnung habe ich leider nicht, ich hab das Teil gebraucht gekauft und die Dinger unterscheiden sich m.E. nicht wirklich.
Meine Jungs sind mit meinem Canam Outlander 450 unterwegs und ich habe da weniger Bedenken als bei dem kleinen schmalen Spielzeug. Sicher ist wesentlich mehr Leistung (38 PS) vorhanden, aber Fahrwerk und Bremsen sind entsprechend ausgelegt, die müssen nicht viel Gas geben, das Teil tuckert bequem und souverän die Berge hoch, bei dem kleinen Quad mussten die zusehen, dass Schwung mitgenommen wird. Das soll aber nicht heißen, dass die 110 ccm zu schlapp waren und hier im Sauerland gibt es schon ein paar Berge.
Am Outlander könnte ich das Daumengas mit einer Schraube begrenzen, habe ich nicht gemacht, ich gehe davon aus, dass sie relativ vernünftig fahren. Außerdem sind sie nicht auf den Kopf gefallen, die könnten eine Schraube zurückdrehen sobald sie ausser Sichtweite sind.
Ich setze mich sogar hinten drauf, würde ich bei einem Mopped selbst bei einem erfahrenen Fahrer freiwillig nicht machen.
Gruß
Frido