Hallo Gemeinde
Jetzt ist es soweit und die 3te lange Reise meines Lebens über 3 Monate durch verrückte, schöne, warmherzige und sonnige Länder ist vorbei
Um mal kurz zu klären warum ich das hier alles im DRZ-4rum poste, hier nochmal zum nachlesen was seid 2015 zwischen Nepal und mir passiert ist:
viewtopic.php?f=4&t=22180Nachdem es ein sehr schöner Einblick für mich war, im Feb. 2017 für 1ne Woche das Leben vor Ort zu genießen und eine Motorradtour mit vorzubereiten, habe ich natürlich dem September entgegen gefiebert
... und so kam es schnell das meine Freundin und ich ende Sep. im Flieger saßen Richtung Himalaya!
Dieses mal war unsere bescheidene Reiseroute Nepal > Indonesien > Malaysia und Thailand wovon wir volle 30tage in Nepal verbracht haben
Um Frauchen natürlich das Land auch ein wenig zu zeigen liehen wir uns in der ersten Woche ein 200ccm Chopper aus und fuhren ~500km durch die Berge mit besuch im Chitwan Nationalpark und der Alten Königstadt Gorkha
Die kommende Woche verbrachten wir mit andreren Freunden (welche auch zu der Zeit das Land bereisten) in Pokhara ... Paragliden, Whitewater raften, MTB fahren und gemütliche Abende waren Programm.
Da im Okt. Hochsaison für den Tourismus in Nepal ist hatten meine Freunde von NMT natürlich auch eine Tour zufahren , in der ich erstmals als „Guide“ fahren durfte
Da die 6 Jungs aus Spanien (welche die Tour gebucht hatten) sich endschlossen hatten weniger Straßen zu fahren, ging es nicht von Kathmandu sondern von Pokhara aus los.
Die nächsten 4 Tage waren wir also mit 10 Bikes + Jeep zwischen den beeindruckenden ewigen Eis der Annapurna Region unterwegs. Der höchste Punkt unserer Tour befandet sich auf ~ 3800m, der Heilige Temple v. Muktinath. Wo man sich von seinen Sünden reinwaschen kann
Es war für alle Teilnehmer einen wunderschöne Tour mit eindrücken die man selber erlebt haben muss.
Nach 4 Tagen und unzähligen stunden im Sattel war es für mich leider an der Zeit die Zündschlüssel abzugeben in Pokhara, was meiner besseren Hälfte natürlich nur zusagte
Der Trupp aus Spanien mit denen immer noch sporadisch kontakt besteht blieb am 5ten Tag noch in Pokhara um mal einen Tag auszuspannen. Der Abend war dementsprechend feuchtfröhlich und für mich hieß es good bye zu sagen. Am kommenden und letzten Tag auf den Bikes fuhren der Trupp die 200Km Straße zurück nach Kathmandu und erreichten die Metropole zu Sonnenuntergang … Namaste!!
Es war alles in allem ein unvergesslicher Aufenthalt in diesem rückständigen Land des Lächelns und natürlich auch in den noch darauf folgenden Ländern.
Wann es das nächste mal rüber geht ist noch unklar aber ich denke im Herbst wird es schon irgendwie klappen
ein großes Namaste ans ganze Forum, ich hoffe euch hat meinen kleiner Beitrag gefallen und eure Lust auf Nepal evt. geweckt ... egal ob mit oder ohne Bike Nepal zieht einen in seinen Bann.
Hier sind noch ein paar Bilder und das Tourvideo was wir die Woche fertig geschnitten haben.
https://www.youtube.com/watch?v=iS_oNVZ1XjA