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Susi Vergaser.JPG
Heute war es mal wieder so weit, alles Hoffen, Klopfen, Fluchen half nichts, die Zette springt problemlos an aber der Vergaser läuft über. Also Vergaser ausbauen und schauen was los ist. Bis dato hatte ich dieses Problem noch nie, jedoch das Standgas gab schon mal den Gest auf. Eines stellte ich immer wieder fest: Schwimmerkammer penibel sauber, Düsenverstopfung nicht wirklich sichtbar. Diese wurden ordentlich durchgeblasen und die Maschine lief wieder. Auch jetzt bei der Kontrolle des Schwimmernadelventils keine Ablagerung feststellbar welche der Auslöser des überlaufens sein könnte. Eines machte mich jedoch stutzig: Wärend die Schwimmerkammer wie erwähnt sauber war, stellte ich bei den beiden Klemmschrauben der Schwimmerachse und darunter an der Klemmschraube der Schwimmerventilaufnahme Ablagerungen fest. Diese konnte ich mit einem Schraubendreher leicht entfernen und mit den Fingern testen. Es fühlte sich etwas körnig an. Den Schuldigen sehe ich bei der Raffinerie welche ihre speziellen Süppchen mit beimischen. Da hilft auch kein zusätzlicher Feinfilter vor dem Vergaser. Wenn sich Ablagerung wieder lösen gibt es womöglich Probleme. Ich jedenfalls werde Ausschau nach einen Benzinzusatz halten welcher diese Ablagerung vermeidet.
Joschi