DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 25.04.2022 08:24 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Moin,

habe letzte Woche meinen Fuhrpark erweitert
:mrgreen:

Zu meinen 2 Dauerbaustellen - DRZ400E - und den 1,5 DR Big gesellt sich nun eine weitere RMX hinzu.

Ich muss sagen, sehr geil :crazyfreude:

Ich habe leider kein WHB oder eine Anleitung dazubekommen, es wäre sehr cool, wenn es das irgendwo als digitale Version geben würde.
Ich scheitere aktuell sogar schon am Messen des Ölstandes :crazy: :shock:

Gruß!


Dateianhänge:
WhatsApp Image 2022-04-13 at 19.37.44.jpg
WhatsApp Image 2022-04-13 at 19.37.44.jpg [ 77.3 KiB | 5220-mal betrachtet ]

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 26.04.2022 08:28 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 31.08.2020 19:22
Beiträge: 98
Wohnort: Nähe Biggesee
Hübsch hübsch,
Wie sieht’s mit Leistung und tüv aus ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 26.04.2022 08:38 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Moin,

.com hat geschrieben:
Hübsch hübsch,
Wie sieht’s mit Leistung und tüv aus ?


Eingetragene 35kW und TÜV bereite ich grad vor.
Einziger Mangel: Das obere Lager des Federbeins hat Spiel und muss ausgetauscht werden, sollte aber kein Thema sein.
PDF-Handbuch hab ich mir schon über manualslib.de organisiert.
Ölstandskontrolle is ja ne Prozedur, kann man da nicht einfach n Schauglas konstruieren, da bin ich wieder auf die KTM vom Kumpel neidisch :roll:

Gruß!

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 05.05.2022 21:14 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Gratulation zur Neuanschaffung, der Trend geht eindeutig zum x-ten Mopped...

Eingetragene Leistung bei der RMX - hätte ich nie gedacht dass das geht.

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 27.06.2022 19:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
RMX ist cool :biken:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 29.06.2022 10:09 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Jo, der Gerät macht schon Laune :biken:

Der Tank könnte bissel größer sein und Fahrwerk ist schon recht crossig hart und die Sitzhöhe ist für mich als Kurzer mit Dackelbeinen fast schon zu hoch.... :crazy:

Gruß!


Dateianhänge:
RMX-Tour.jpg
RMX-Tour.jpg [ 62.63 KiB | 4958-mal betrachtet ]

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 17.11.2022 14:59 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Tach Fans,

waren gestern mit meinem KTM Wingman wieder mal gepflegt endurieren hier bei uns in der Oberlausitz.
Nach 75km ging die Reserverlampe bei mir an, bei einem Restinhalt von 1,5 und gegebenen Tankinhalt von 6,2 Liter macht das rechnerisch einen Verbrauch von ca 6,3 Liter / 100km.

Mit viel Glück kann man also grad so ne 100km Tour machen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verbauch? Klar, sehr abhängig von Fahrweise und Gelände aber so im groben Mittel sollte man den ja kennen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir den 10l IMS Tank zu installieren...

Gruß!

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 28.11.2022 10:13 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2008 17:28
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Moin, bei mir kam auch die Lampe immer so zwischen 75-85km.
Also habe ich mir relativ schnell den ims Tank besorgt.
Beim letzten Enduro fahren dieses Jahr kam die Lampe so zwischen 145-155km.
Mit diesem Wert bin ich zufrieden.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 28.11.2022 12:47 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Hi,

jo, für mehr Aktionsradius wäre der IMS Tank schon empfehlenswert - ist ja aber leider nicht ganz billig.
Da kann man auch ne extra Pulle mit 1-2l Sprit mitführen :crazy:

Wie erfolgt denn die Anschaltung der Reservelampe beim IMS Tank? Das tät mich mal interessieren.
Passform des Tanks an sich ist ok?

Gruß!

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 28.11.2022 19:37 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hi,

war das nicht so, dass die IMS-Tanks nicht eingetragen werden können? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Zubehör-Tank?


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 02.02.2023 15:35 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Hi,

Knacker hat geschrieben:
Hi,

war das nicht so, dass die IMS-Tanks nicht eingetragen werden können? Oder verwechsel ich das mit einem anderen Zubehör-Tank?

VG
Knacker


Ich glaube, das wäre bei der RMX das kleinste Problem. ich denke auch, dass is quasi nur eine Pseudo-Zulassung, damit man das Mopped auch versichern kann. Das war mir jedenfalls sehr wichtig und wenn man wirklich mal etwas auf Straße fährt und kontrolliert wird, hat man wenigstens ne Zulassung und Haftpflicht.

Aber wie das mit dem IMS-Tank und der Tankleuchte ist, tät mich trotzdem interessieren.

Gibt halt nicht viel Infos, ist halt n ziemlicher Exot....da hätt ich mir auch ne Aprillia RXV 450 kaufen können - gibts auch kaum Infos zu.... :crazy:

Gruß!

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die neue im Stall
BeitragVerfasst: 08.02.2023 17:56 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2008 17:28
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
Hallo, sorry bin hier leider selten online.
Also die Reserve-Lampe geht ganz normal an bei ca.2,5 liter Rest.
Letztes Wochenende hat das wieder super funktioniert bei mir.
Wenn es mal passt würde ich das nochmal genau messen bei wieviel Liter die Lampe genau aufleuchtet.

Wie genau es funktioniert kann ich nur vermuten die Pumpeneinheit ist ja von unten in den Tank geschraubt wie bei dem kleinen Original Tank. In dieser Einheit wird vermutlich ein Schwimmer sein der ab einen gewissen Punkt das Signal gibt zum Lampe einschalten.
So ähnlich funktioniert es auch im Pkw-Bereich.

Bei meinem Kollegen der eine Husaberg fährt ist im Tank alles "einzeln" irgendwie "reingeworfen" Pumpe, Schwimmer und die Kabel dazu. Das sieht wirklich sehr interessant aus. Bei der Rmx450z ist es zum Glück eine schöne gesamte Einheit.

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de