DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Tirol
BeitragVerfasst: 14.03.2023 12:31 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 17.02.2023 20:00
Beiträge: 2
Wohnort: Innsbruck
Hi ihr Lieben,

ich bin die Christina, 34 Jahre alt und komme aus Innsbruck; hab' mir vor zwei Wochen eine '05er DR-Z 400 SM zugelegt, an der ich derzeit fleißig schraube um sie rechtzeitig zur neuen Saison wieder komplett fit zu bekommen. An Upgrades sind bisher von Yoshimura eine volle Abgasanlage, ein neuer Vergaser und ein BigBore-Kit verbaut, außerdem hat sie einen K&N-LuFi und den 3x3 Mod. :crazyfreude: Mein vorheriges Moped war eine Husky 701 Supermoto, die wird jetzt verkauft. :)

Freu mich hier zu sein und auf viele spannende Gespräche.

LG,
Christina

_________________
'05 Suzuki DR-Z 400 SM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol
BeitragVerfasst: 15.03.2023 09:12 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.05.2011 13:34
Beiträge: 85
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Herzlich willkommen! :)

Was ist ein 3x3 Mod?

Das ist aber ein großer Unterschied von einer 701 auf eine DRZ umzusteigen.

War das Big Bore Kit und der Vergaser schon verbaut?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol
BeitragVerfasst: 16.03.2023 09:12 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 17.02.2023 20:00
Beiträge: 2
Wohnort: Innsbruck
BigBore-Kit und Vergaser waren bereits verbaut, ja. Genauso wie die Abgasanlage. Laut Aussagen der Vorbesitzerin dürfte die Kleine damit ca. auf 440 Kubik und 49PS kommen... :) Der 3x3 Mod ist eine recht simple Sache: in die Luftfilterbox wird ein 3x3 Zoll großes Loch geschnitten, wodurch die Luftzufuhr verbessert und - in Kombination mit den anderen Mods - mehr Leistung erzielt wird...

_________________
'05 Suzuki DR-Z 400 SM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol
BeitragVerfasst: 21.03.2023 12:51 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Willkommen im Forum! :prost:

Erstmal fahren und Spass haben! :biken: Da Big Bore und (größerer?) Vergaser schon montiert sind, würde ich evtl. noch über den Einbau der E-Nockenwellen und der E-CDI nachdenken, aber das eilt ja nicht.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Tirol
BeitragVerfasst: 21.03.2023 18:41 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo Christina,

herzlich willkommen.

Die E und Y Modelle der DR-Z hatten ab Werk knapp 50 PS - mit 400 cm³! Mit deinem 440 cm³-Zylinder (vermutlich von Athena), dem geänderten Auspuff und den Nockenwellen der E oder Y, die Frido schon vorgeschlagen hat, sollte da deutlich mehr Leistung rauszuholen sein.


Viel Vergnügen, die Saison geht ja gerade schon los.

VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de