NinasZ hat geschrieben:
Wäre ein L Paket wenn ich das richtig sehe für 11,95 Euro.
Ist das in Ordnung für dich?
Das ist in Ordnung für mich. Gebraucht ist ok, aber der Reifen darf nicht auf der Mittelrille stark abgefahren sein, was bei hohem Straßenanteil schnell passiert. Meine Lieferadresse sende ich dir per PN, Bezahlung per Überweisung oder PayPal?
Der Tracker wurde von Michelin als Ersatz für den leider nichtmehr erhältlichen AC10 auf den Markt gebracht. Den AC10 bin ich als Vorder- und Hinterreifen gerne gefahren, da er ein universeller Reifen für das Endurowandern war, auf der Straße natürlich wegen der groben Stollen eher unangenehm (holprig, unruhig), aber durchaus auch in Kurven fahrbar. Und weil er unschlagbar günstig war, das Paar konnte man im Angebot für ca. 100 Euro neu kaufen!
Den Tracker habe ich bisher (auch weil er erst kurz auf dem Markt ist) noch nicht ausgiebig testen können. Auffällig ist, dass Michelin ab Werk die Stollen des Tracker mit sehr großen Radien verrundet hat (alle vier Kanten des Stollens) - das ist natürlich für losen Untergrund grober Unsinn und man sollte Michelin dafür bestrafen! Ich nehme an, die Entwickler wollten einem zu schnellen Verschleiß der Stollenkanten beim Fahren auf hartem Untergrund oder auf der Straße "zuvorkommen". Als universeller Enduroreifen ist er aber immernoch gut tauglich.
Ich habe nichtmehr im Kopf, ob der Tracker eine Laufrichtungsvorgabe hat oder ob man ihn sogar legal 180° drehen darf, um wieder mehr Grip zu bekommen.
Fahrer, die an Wettbewerben teilnehmen oder ausschließlich auf Crossstrecken fahren, finden sicher bessere Reifen (für den jeweiligen Anwendungszweck). Der Tracker ist immernoch mit einem sehr groben Profil ausgerüstet, hat ausreichend Negativanteil beim Profil und hat trotzdem eine Straßenzulassung.
Und dank Nina passt der Preis auch.
VG
Knacker