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 Betreff des Beitrags: DRZ 400 E hat nicht die volle Leistung
BeitragVerfasst: 18.05.2005 18:18 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 27.03.2005 12:00
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:evil: gruß,

habe meine susi in die werkstatt geben müssen.

motorrad erreicht nicht die max. leistung, is auf einmal wie als ob ne drosslung drin ist ?!?! :?:

mein händler hat schon fast alles getauscht gerüft und gewechselt, doch ohne erfolg !!! :cry:

sogar einer vom technischen aussendienst von suzuki war da, doch der hat auch nichts gefunden. :?

er wollte jetzt den kopf runternehmen, letzte chance meint er...

hat jemand schonmal solche probleme mit seiner E gehabt ?!?!?

und das alles bei nicht mal 800 kilometern gesamtfahrleistung !!! :roll:

mfg
burnout


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 E hat nicht die volle Leistung
BeitragVerfasst: 18.05.2005 20:31 
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DRZ-Platinuser
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Burnout hat geschrieben:
motorrad erreicht nicht die max. leistung, is auf einmal wie als ob ne drosslung drin ist ?!?! :?:


Kannst Du das mal besser beschreiben ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 18:33 
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Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Auch meine 'S' hat nicht die in den Papieren angegebene Leistung.
War heute auf'n Prüfstand.Es sind trotz einiger Modifizierungen grad mal
39,2 PS.Habe mein Händler direkt damit konfrontiert.Der will ich mit Suzuki auseinandersetzen was zu tun ist. :evil: :evil: :evil:

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 19:05 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 27.03.2005 12:00
Beiträge: 105
also,

bin letzten´s gefahren, da gab es einen ordentlichen knall vom auspuff, dachte nagut, coole sache und bin noch ca. 200m gefahren und auf einmal
ging sie aus und nie wieder an !!!

nach langem suchen habe ich ein kabel gefunden das vom scheinwerfer abgegangen und wahrscheinlich irgendwo rangekommen ist und einem kurzen verursacht hat. der händler hatte das bike geholt und komplett zerlegt...

sicherungen erneuert und sie lief wieder, aber hat eben nicht mehr die leistung wie zuvor. ihr fehlt richtig die "agressivität" die sie am anfang hatte. ja und das alles bei nicht mal 800 Kilometern, das ding war brandneu !!! :twisted:

gut, der händler hat laut seinen angaben alles gewechselt getauscht und erneuert, bis auf irgendwas am vergaser, aber da hat er irgendwas durchgemessen und meint das ist es auch nicht.

nun will er als letztes den kopf abnehmen, aber ich habe bedenken bei so einem neuen motorrad den zylinderkopf abnehmen das es nie wieder so richtig dicht wird und ob alles so hinhaut wie am "anfang" ?!?!? :oops:

HELP :(


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 19:55 
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DRZ-Junior
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Beiträge: 49
Wohnort: Ennepetal
jo hi leutz

tut mir echt leid um deine e.
wenn dein dealer echt schon alles probiert hat, wirste wahrscheinlich ned drumrumkommen den kopf abzunehmen.
wer weiss was da passiert ist.

und zu willi: es ist normal dass ein fahrzeug, egal ob moped oder auto, auf dem prüfstand weniger leistung hat als eingetragen.
die messen meist direkt am schwungrad, damit alles nach mehr aussieht.
und durch getriebe, reibung, uebersetzung etc. verlierste ne menge leistung.

cya

koma

_________________
BÄÄÄM und dann vollgas


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 20:05 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 09.03.2005 22:06
Beiträge: 2333
Wohnort: Haan
Hi,
ich hatte vor einigen Tagen auch das Problem das meine "E" nach 3 Fehlzündungen (mangels Sprit) nicht mehr angesprungen ist.Des Rätzels Lösung war mit Hilfe des Forums schnell gefunden.Die Zündkerze war kaputt!! Neue Kerze rein und schon lief sie wieder wie gewohnt. Ist ja vielleicht auch bei dir eine Möglichkeit und der Händler ist noch nicht drauf gekommen weils zu einfach ist :?


Gruss Thomas

_________________
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
-----------------------------------


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2005 22:16 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein offensichtlicher Elektrikschaden einen Motorschaden (mit Kopf runter,etc.) nach sich ziehen soll.

Wenn Elektrik dann was simples wie bereits beschrieben (Zündkerze) oder was fieses (nicht rauszumessen) wie Zündbox.

Kann über den Händler kein Urteil sprechen, aber falls er wirklich alles getauscht hat, dann müßte er zumindest den Fehler einkreisen können. Kopf runter scheint mir eine Ratlosaktion zu sein. Kann man auch Druckverlust oder Kompression prüfen. Was soll sonst an einem Bike mit 800km sein ???


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2005 19:12 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 27.03.2005 12:00
Beiträge: 105
:cry:

ja kopf war nun unten aber nix neues...

kerze wurde geprüft, kompression wurde geprüft und...und...und... nix, alles i.O. meint er...

der letzte schritt, er will den vergaser komplett tauschen !

wenn er´s dann nicht hat weiss ich auch nicht !!! :evil:

hat jemand erfahrung mit tausch von "altes gegen neues" motorrad ! :shock:



mfg
burnout


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 Betreff des Beitrags: Geber des Drosselklappenventils nachstellen
BeitragVerfasst: 31.05.2005 12:07 
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DRZ-Frischling

Registriert: 31.05.2005 11:55
Beiträge: 4
tach

also bei mir verhielt sich das kürzlich, nachdem ich den Gasschieber Anschlag entfernt hatte, ähnlich.

Das Problem war, zumindest in meinem Fall, unzureichende Spritzufuhr in die Schwimmerkammer.
Symptome: Fehlende Aggressivität im oberen DZBereich, teilweise plötzliche Zündaussetzer bei Vollgas, Patschen im Auspuff.

Die Lösung war, zumindest in meinem Fall, die kleine Metallzunge am Schwimmer, die das Schwimmerkammerventil betätigt, nachzustellen, sprich, ein wenig nach unten zu verbiegen.

Tipp, falls du das probierst: Vor dem Einbau des Vergasers testen, ob das Ventil noch dicht, also der Geber nicht zu weit verbogen ist!!!

Gruß

Thomas

_________________
DRZ 400 E


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