Grüsse an alle !
Ich war nicht zum Treffen, aber trozdem könnte Ich vielleicht
dem Treffenteilnehmer etwas beibringen.
Ich habe schon gelesen, dass manchen mit Steilauffahrten schrwierigkeiten hatten.
Was für ein Koinzidenz: genau letztem Mittwoch haben wir mit Kumpels Steilauffahrten geübt !
Zwei Kumpels mit Trial-Moped, Zwei mit Hard-enduro (jeweils 4 und 2 takter) und Ich mit meine Reiseschiff (nähmlich die DRZ "S").
Hier also einige Bilder mit Kommentar (alle Bilder sind von letze Mitwoch):
Lektion
Nummer eins:
Immer sich vorher durch entsprechene Übungen an der Position des Moped während des Steilauffahrt gewöhnen:
Nummer zwei:
Möglichst viel Anfahrtgeschwindigkeit, bis sich die Federung bis zum Anschlag komprimiert. Auf dem Unterkante des Steilauffahrt vollgas geben, da wegen Schleuderkraft maximale Traktion gewährleistet ist. Man wird dadurch nach oben Katapultiert:
Nummer drei:
Achten während des Katapultierung mit dem Moped zusammen zu bleiben.
Wenn man blos unten wartet, dass das Moped alleine den Job erledigt, spielt Sie nicht lange mit:
Oder wenn man alleine zu Fuss geht, ist es zwar manchmal Erfolgreich. Es wird aber dem Moped langweilig. Ein Moped zeigt generell Ihr Ärger durch ein mehr oder wenig grosses Staubwolke:
Nummer vier:
Immer ganz schön hart am Gas bleiben. Nur die leichten übermotorisierten hartgefederten haben Probleme mit zu viel Gas:
Nummer fünf
Mit kleinere Steilauffahrten anfangen:
Nummer sechs:
Mit grössere beenden:
Nummer sieben:
Rechtzeittich vor dem obere Kante Gas raus, ausser man möchtet ein Bisschen fliegen (hier nur die schönsten Abflüge):
Hier merkt man endlich, warum Nummer eins wichtig ist:
Hier allerdings auch noch mehr:
Nummer acht:
Falls man merkt, man schaft es nicht bis ganz oben, sollte man rechtzeitisch abfangen.
Seitlich:
oder solange noch genügend fahrt zu Verfügung steht, rechtzeitisch umkehren:
Nummer neun:
Wenn man zu viel Angst von der Steilhang hat, braucht man es nicht anzuschauen: nähmlich kann man auch rückwärts Probieren (habt Ihr gewusst, dass bei eine Trial der einziger Sitzpolster der Lenker Polster ist ?):
Nummer zehn:
Wenn man zu müde wird, macht man am besten ein Schläfchen Kopf nach unten, Beine hoch
man warum sind diese runde Steine nicht so weich wie mein Kopfkisse zu Hause... wer ist der blöde der sein Seitenständergummi vergessen hat ? :
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