DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.06.2025 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie die Jungfrau...
BeitragVerfasst: 06.08.2006 17:48 
..zum Kinde, so kam ich zu meiner DRZ (fast zumindest).

Meine kurze Automotographie:
1.Motorrad Honda SLR mit 34 PS, zu 90% identisch mit der FMX 650
Danach sollte eigentlich ne KTM 625 SC SM her, ewig gespart, Probe gefahren...hmm, das geht mal gar nicht.
Dann Ende 2003 ne R6 gekauft, anfangs viel Straße gefahren, dann ein bißchen Rennstrecke und ein bißchen Straße, zum Schluss hin nur noch Rennstrecke.
Leider ein teurer Spass und deswegen musste ein neues Spaßgerät her.
Bin dann über eine DRZ400E gestolpert, die am anderen Ende der Republik stand und über ein namenhaftes Auktionshaus blind gekauft wurde. Stellte sich dann als S heraus..naja, original ist eh nicht mehr viel dran :wink: Und so steht sie seit gestern bei mir in der Garage, schon viel dran gemacht, aber es gibt immer was zu tun :D

Bin gestern das erste mal damit auf einem großen Parkplatz rumgeflitzt und wahrlich ein herrliches Geschoss. Bilder folgen.


Gruß

Johnny


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie die Jungfrau...
BeitragVerfasst: 06.08.2006 18:00 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Hi Johnny,

erstmal willkommen im Forum.

Johnny hat geschrieben:
1.Motorrad Honda SLR mit 34 PS


Das Motorrad schlechthin ;-) War auch meine Erste :-)

Johnny hat geschrieben:
Stellte sich dann als S heraus..naja, original ist eh nicht mehr viel dran


Macht nix. Die "S" ist sowiso das bessere Mopped 8)

Johnny hat geschrieben:
Wie gesagt, es gibt immer was zu tun, im Moment lese ich mich hier ein, damit ich nicht zum x-ten Mal was frage


löblich



Viel Spass mit dem neuen Mopped!


Gruß
Matthias


Zuletzt geändert von Mattis am 11.11.2006 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie die Jungfrau...
BeitragVerfasst: 06.08.2006 20:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Johnny hat geschrieben:
Ich kann bisher zumindest schon soviel sagen, dass das Forum hier was den Informationsgehalt und die Auffindbarkeit der gesuchten Information angeht, eines der besten ist, das ich kenne.


Richtig ! "Wir sind die Guten!"

Übrigens, noch herzlich willkommen im Forum.
Schade das die Dir ein "S" für ein "E" vorgemacht haben.
Was willst Du mit dem Motorrad denn eigentlich primär machen ?

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 09:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Willkommen, ne SLR 650??? ist auch nicht schlecht, mein Alter hat die auch, wird jetzt zur "Enduro" umgebaut... naja eher Strassenenduro :roll:

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2006 09:26 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Herzlich Wilkkommen hier :D

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 00:53 
was ich damit vorhabe, dürfte nach den Bildern klar sein :D
ne SLR ist halt ein Digitalmotorrad: immer Vollgas damit was vorwärts geht und bei der Bremse kann man auch immer volle Lotte reinlangen. aber sicher nix verkehrtes..

Mein Schätzken...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 09:03 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Moin,

hey Johnny, schaut ja geil aus!
Paar Fragen:
1) Was isn das für ne Esse da druff?
2) Was sind das für Drähte am Ölfilterdeckel?
3) Wieso is die Bremsscheibe nich gelocht, irgendwelche Gründe?

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 15:02 
zu 1.) EZ 2000, war wohl Tageszulassung oder sowas bei nem Suzukihändler
Erste "echte" Zulassung war 2002. hat jetzt laut Digitaltacho keine 4000km
zu 2.) Alle Schrauben am Ölkreislauf sind mit Draht gesichert, manche Streckenbetreiber wollen das so. War schon so, als ich sie gekauft habe.
zu 3.) Andersrum gefragt: Wozu sind die eigentlich gelocht ? Wasserverdrängung ? Die Beringerscheiben sind glaube ich alle ungelocht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 15:17 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 16:25
Beiträge: 232
Wohnort: Grimmen
zu 1) Ich glaube, Otschko wollte wissen, was für ein Schalldämpfer montiert ist :wink:

Gruß
Lutz

_________________
www.msc-nordvorpommern.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 15:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo Zusammen,

DRZ-Otschko hat geschrieben:
Wieso is die Bremsscheibe nich gelocht, irgendwelche Gründe?


Das ist eine Graugußscheibe (GG), die kannst du nicht lochen, weil sie bei weitem nicht die Festigkeit einer geschmiedeten Stahlscheibe hat. Jetzt wirst du bestimmt fragen, wozu dann überhaupt GG? GG leitet die Wärme viel besser ab als Stahl und hat einen höheren Reibwert als Stahl. Nachteile: Nicht lochbar und du kannst keine Sintermetallbeläge damit fahren.

Johnny hat geschrieben:
zu 3.) Andersrum gefragt: Wozu sind die eigentlich gelocht ? Wasserverdrängung ?


Auch. Viel wichtiger ist das geringere Gewicht (besonders wichtig bei rotierenden und ungefederten Massen) und die Reinigungswirkung auf die Bremsbeläge. Die Hersteller behaupten auch, dass sich geschlitze Scheiben bei Erwärmung weniger verziehen, das konnte aber noch keiner belegen. Auch gerne angeführt wird das Argument, dass durch die höhere Kantenfläche mehr Wärme abgeführt werden kann. Das ist aber ... richtig!: Bullshit ;-)

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 15:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
@ Otschko, die Drähte siehst du auch viel bei den Rennsportsumos von Dirk Spaniol (früher heute fahren die ja alle drz), da sich oft die Schrauben bei den starken Vibrationen gelockert haben. Hab da auch bei der ein oder anderen Schraube noch Draht drum, aber bisslang noch nichts verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006 16:16 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Moin,

hmm, noch nie gesehn. Aber ich will euch das mal glauben... 8)

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de