..... hm, hat er die Ironie nu' bemerkt oder nich .....
Tja aber Du hast schon recht;
was Filter angeht, landest Du am Ende bei Suzuki.
Für zwei Filter 'ne Bestellung beim Offroad-Dealer anleiern lohnt nicht,
kost' mit Porto wieder genausoviel, wie bei Suzuki.
Bisher günstigster mir bekannter Online-Preis 3,17 € bei Reimotek.
Trotzdem handelt es sich nicht, wie von Kid befürchtet um einen Billigfilter.
Im Netz habe ich dazu Folgendes gefunden:
--HiFlo Web-Site--
"Die Hiflofiltro-Thai Yang Kitpaisan Fabrik wurde 1995 gegründet und fertigt Filter für die Erstausrüstung seit 1963. Mit der Erfahrung von mehr als vier Jahrzehnten, konstanter Forschung und Entwicklung sowie modernsten Fabriken, fertigen wir heute mit die modernsten Filter weltweit.
Zur Erreichung und Sicherstellung unser hohen Qualität verwenden wir nur erstklassige Materialien von nahmhaften Herstellern: Stahl von Toyota Tsusho und NKK Japan, Klebstoff von Henkel Germany, Papier von Ahlstrom Filtration Finland, Hollingsworth & Vose USA und Awa Paper Japan.
Diese hohe Qualität schätzen auch renomierte Automobilkunden wie z.B. BMW, Peugeot, Ford, Toyota, Mazda, Suzuki, Nissan and Denso."
Gut, schreiben können sie viel.
Auf der Seite von Reimotek dazu dies:
"Hiflofiltro lässt als einziger Filterhersteller seine Produkte vom TÜV Süddeutschland prüfen und zertifizieren.
Die Filter werden in allen relevanten Kriterien mit dem jeweiligen Originalfilter verglichen.
Die Prüfung kann nur erfolgreich bestanden werden,
wenn der Filter von Hiflo die Werte des Originalfilters erreicht bzw. übertrifft.
So wird sichergestellt, dass alle Filter die Qualitätsanforderungen der Erstausrüstung erfüllen.
Die Garantie des Motorrades bleibt, lt. TÜV Süddeutschland, bei Verwendung eines Austauschfilters erhalten,
wenn ein qualitativ gleich- oder höherwertiger Filter verwendet wird."
Ich hab' nachgesehen - das TÜV-Siegel auf der Verpackung haben sie wirklich !
Gruß
MM