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 Betreff des Beitrags: DR-Z SM: Lenker - Wechsel - HILFE !!!
BeitragVerfasst: 15.08.2006 21:05 
N'Abend,

habe mir für meine SM einen Lucas-Alu-Lenker bestellt. Bräuchte bitte eine komplette Anleitung (Schritt für Schritt), wie ich den Originallenker gegen das neue Teil austausche.

(z. B. Sind beim O-Lenker Löcher für die Armaturen vorgebohrt ?)

Leider mit "Suchen" bisher keinen Erfolg gehabt. Steht auch nix in den Technik-FAQ :cry:

Ist zwar schon mein siebtes Mopped bin aber halt mehr Fahrer als Schrauber... :roll:

Kleine Blinker und 'n ordentliches Heck (an)bauen kann ich aber schon.

Vielen, herzlichen Dank. :)


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BeitragVerfasst: 15.08.2006 21:19 
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Hi Jo, der O-Lenker hat kleine Löcher für die Schalterhalter (alter Falter). Mach ja keine Löcher in den neuen Lenker für diese Dinger, wenn da keine drin sind. Ich hab die kleinen Nasen an den Haltern einfach weggefeilt! Hält super auf meinem SX.

Da brauchst du nicht wirklich ne Anleitung, ich hab das sogar geschafft. Wichtiger ist, wie du hinterher das Zündschloss wieder dran bekommst. Die 28 mm Halter (Lenkeraufnahmen) haben breitere Lochabstände. Ich hab mir einfach so geholfen, dass ich die Aluhalterung vom Schloss geschoben habe (vorher Kabel abklemmen, Stecker ist hinter der Lampenmaske) und gespiegelt wieder draufgesetzt habe. Dann die unterste Bohrung geweitet und an die linke vordere Klemmschraube gebastelt (einfach zwischen obere und untere Klemmung dazwischen. Lochweiten ist notwendig, weil der Abstand der Klemmschraube zum Lenker (ich red hier von meinem SX) sehr gering ist. Hält bisher auch gut. Das Zündschloss steht zwar sehr weit vorn, aber ist noch erreichbar. Das Spiegeln war notwendig, damit du am Tacho vorbeikommst.


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BeitragVerfasst: 15.08.2006 21:27 
Danke Turi, muss mir das aber erstmal angucken, wenn der neue Lenker da ist. Bei meiner Fazer haben die in der Werkstatt kleine Löcher in den Superbike-Lenker gebohrt - brauch' ich also nich - gut. Kannst Du hier bitte 'n Bild von Deinem Zündschloss reinstellen ? Oder Du schickst mir die Bilder per Mail an neverletmedownagain@arcor.de - Nochmals Danke.

Wie ich schon in 'nem anderen Thread gelesen habe, brauch ich für die Griffgummis 'n Fön ... ?

Vielen Dank - für jeden Tip ... :D


Zuletzt geändert von Jo am 15.08.2006 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.08.2006 21:34 
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Willst du die Griffe weiterverwenden? Kein Thema. Gasgriff geht nach Lösen einer Schraube von alleine runter. Den linken hab ich mit nem dünnen Schraubendreher unterhölt und den dann (den Schraubendreher) einfach rumgerollt um den Lenker. Damit löst du erst mal den Gummi vom Lenker. Dann hab ich den von innen an runtergezerrt und dabei über das äußere Ende gezogen. Dann kam er ziemlich gut runter. (Das sollteste machen, wenn der Lenker noch verschraubt ist.)


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 02:44 
wieso keine Löcher in einen Alulenker bohren ?


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 08:53 
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Johnny hat geschrieben:
wieso keine Löcher in einen Alulenker bohren ?



Man setzt damit die Kerbschlagzähigkeit herunter und schafft damit eine Schwächung quasi eine Sollbruchstelle, wenn der Lenker mal stärker belastet wird....

Der kleine Maschinenbauer

Rainer............... crosssssssssss

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 12:52 
und wie handhabt ihr das dann mit dem Gasgriff? hab an meine SLR auch mal nen anderen Lenker verbaut und der Gedanken an einen sich evtl. mitdrehenden Gasgriff war mir doch recht unsympathisch. kommt man auf ein eck zugeflogen, wills gas zumachen und weil sich das ganze geraffel mitgedreht hat gehts trotzdem noch vorwärts, verwirrung, panik, crash ?


im übrigen würde ich mal sagen, dass ein loch aufgrund der form relativ unproblematisch ist, ein schnitt oder dergleichen ist schon ganz was anderes..


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 13:23 
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Jo hat geschrieben:
...Kannst Du hier bitte 'n Bild von Deinem Zündschloss reinstellen ?...

Hm, kann ich machen. Wird aber erst heute abend.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2006 13:38 
mattis hat geschrieben:
Schonmal was von Gewebeband gehört?
Hatte ich an der SLR 3 Jahre lang (weil die dämliche Kunststoff-Nase gleich am ersten Tag abgebrochen ist).


Danke mattis,

da müssen die in der Yami-Werkstatt bei meiner Fazer aber ganz schön geschlampt haben - obwohl se Löcher in den Superbike-Lenker gebohrt haben, konnte ich den Gasgriff drehen ohne Ende. Pfusch - und dafür noch bezahlt - kein Wunder, dass die Hütte pleite gegangen ist.

Also doch alles selber machen... :cry:

In diesem Fall wiederhole ich mich gerne - vielen Dank bisher und im Voraus für alle Tipps :D


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 13:42 
soweit ich noch weiß, hatte ich am gasgriff der SLR einen recht massiven metallstift an der unterseite ?


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 17:36 
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2006 22:39 
Nich schön aber selten.ich habs zündschloss jetzt seitlich an der klemmung von der oberen gabelbrücke bei die blinkerhalterung gepackt.Bilder folgen nach´m reinigen , falls bedarf besteht. :roll:


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