Hi
Vergaser kannst Du nie komplett leerfahren und wenn nur ganz wenig Sprit bleibt, verdunstet der umso schneller - was übrig bleibt ist Gammel. Wenn Du die Kiste also nur kurz abstellst (bei mir ist das bis ein Monat), mach ich gar nichts. Selbst wenn die Karre dann auf den ersten Metern ein wenig ruckelt (muss ja auch erst mal warmgefahren werden).
Wer die Kiste länger stehen lässt (eher lassen muss, wir möchten ja möglichst viel fahren) tut gut daran den Sprit im Vergaser komplett abzulassen - die Maschine also mit komplett geleertem Vergaser stehen zu lassen. Es täglich zu machen wäre Geldverschwendung und Umweltverschmutzung - ich glaub nicht ernsthaft, dass einer den Sprit auffängt und in den Tank zurückleert.
Noch was: Die Ablass-Schrauben haben nicht wirklich Nehmerqualität. Wie alle Schräubchen am Vergaser also vorsichtig sein wenn man das Teil nicht überdrehen will. Wenn der Ablass mal nicht ganz dicht sein sollte, dann komplett rausdrehen und durchspühlen - kann sein, dass sich mal ein Sandsplitter oder ähnliches ins Gewinde schleicht. Und nicht vergessen: Vergaserteile sind teuer und beamen sich immer im dümsten Moment blitzschnell ins Nirgendwo. Zum Ablassen vom Sprit reicht es wenn die Schraube leicht gelöst wird, dann geht auch nichts verloren.
Marc
dem gerade einfällt, dass die WR seit 2 Monaten in der Garage steht - und immer noch mit dem selben Sprit im Vergaser