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 Betreff des Beitrags: 1000er Inspektion bei über 1000 km
BeitragVerfasst: 25.08.2006 09:46 
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Ich wollt mal nach euren Erfahrungen fragen, wann Ihr die 1000er Inspektion gemacht habt ?!

Also ich hab mich für nächste Woche beim Händler angemeldet, hab aber schon 1090 km runter und bis nächste Woche Mittwoch werden es bestimmt noch 50-60 km dazu kommen. Man merkt schon das die Maschine eine Inspektion benötigt weil sie sich ganz seltsam fährt und da wollt ich euch mal fragen ob ich jetzt erstmal ein bisschen kürzer treten soll oder obs auf die 150 km mehr nicht ankommt ?

Gruß aus dem Barnim

kani18

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BeitragVerfasst: 25.08.2006 09:57 
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Also ich war im Urlaub von 500 bis 1700 km. Also konnte ich eh nicht pünktlich.
Hab aber auch absolut nix gemerkt und bin auch nicht anders gefahren.
Bildest Du Dir das vielleicht ein? Da wird doch nix anderes gemacht als die Einstellungen überprüft und nen Ölwechsel....

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BeitragVerfasst: 25.08.2006 10:11 
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Kann sein das ich mir das einbilde, aber meines Wissens nach werden alle Schrauben nochmal nachgezogen, Öl- und Filterwechsel durch geführt.

Was ich noch fragen wollte, wenn ich mir jetzt ein ESD anbaue, geht mir die Garantie flötten oder wär es besser wenn der Händler das macht damit die Restgarantie erhalten bleibt?

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BeitragVerfasst: 25.08.2006 10:25 
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Was sollte der ESD denn mit der Garantie zu tun haben.... :roll:

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BeitragVerfasst: 25.08.2006 10:37 
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Darum frag ich ja, ich dachte immer das wenn man was an der Abgasanlage verändert, also einen anderen ESD montiert geht einem die ländesweite Garantie flötten. Bitte klärt mich auf :D

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BeitragVerfasst: 25.08.2006 11:16 
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Also ich hab die Inspektion erst irgendwo um die 2000 km machen lassen. Habs vorher nicht geschafft. Und die Mopete lief einfach so wie sie immer lief... vor der Inspektion und nach der Inspektion kein Unterschied. Es wurde nur ein Öl- und Filterwechsel durchgeführt und sonst halt geschmiert was geschmiert gehört.


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BeitragVerfasst: 25.08.2006 11:49 
jau, die paar km mehr machen nix
anekdote:
im R6-Forum hat einer ein Onboardvideo von sich auf der Rennstrecke geposted. Der Drehzahlmesser zeigte aber keinen Ausschlag an. als Antwort auf die Frage nach dem Grund:
"Ich hatte schon 10.080km runter und noch keine 10000er Inspektion gemacht. und damit ich nicht mehr km drauf habe, habe ich den stecker des cockpits abgezogen...." - ohne worte -


Zuletzt geändert von Johnny am 25.08.2006 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25.08.2006 11:57 
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Hey stimmt eigentlich!!.. Bild Wenn keine Kilometer mehr drauf kommen hat der Motor auch keinen Veschleiß mehr. Is doch klar! Eingentlich voll schlau! Bild


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BeitragVerfasst: 25.08.2006 12:27 
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:totlach: und ich dachte immer, nur blonde Frauen sind doof :twisted:

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BeitragVerfasst: 25.08.2006 12:34 
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utero hat geschrieben:
Hey stimmt eigentlich!!.. Bild Wenn keine Kilometer mehr drauf kommen hat der Motor auch keinen Veschleiß mehr. Is doch klar! Eingentlich voll schlau! Bild


Logen. Und wenn der rote Bereich vorbei ist, darf weiter fröhlich am Kabel gezogen werden ;-)


me


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BeitragVerfasst: 25.08.2006 16:35 
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Moin,
wenn sich ein Motorrad, was eigendlich "normal" fahren sollte "merkwürdig" fährt, würde ich selbst eine kurze Prüfung vornehmen.

Falls "merkwürdig" sich z.B. auf das Fahrwerk bezieht:
Luftdruck prüfen, Schraubverbindungen prüfen, Antrieb (Kette, Ritzel) prüfen

Beim Motor:
als Unkundiger Werkstatt aufsuchen

:idea: Aber wie immer geht auch:

Problem/Fehler hier im Forum beschreiben und Dir wird geholfen !

PS: Meine Meinung zum Ölwechsel: Ein Überziehen von 500KM tut nicht weh. Aber auf den Ölstand solltest Du trotzdem achten !

_________________
Schöne Tag noch...

Sven


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BeitragVerfasst: 25.08.2006 17:08 
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Wohnort: Celle
D@ny hat geschrieben:
:totlach: und ich dachte immer, nur blonde Frauen sind doof :twisted:


das kriegste zurück, D@ny! Bild

Zur Inspektion: Ich habe meinen ersten Ölwechsel nach 1300 km selbst gemacht, mit Filterwechsel, und das Öl hat nicht besorgniserregend ausgesehen (also, das alte, nicht das frische Bild ).

Ansonsten würde ich halt mal so alles nachziehen, was geht. Oder besser, im Werkstatthandbuch (und auch im Fahrerhandbuch, da steht es, glaube ich auch) bei "Wartung" oder "periodic Maintenance" nachlesen und die aufgeführten Teile nachgucken. Was anderes machen die in der Werkstatt auch nicht. Dann solltest Du auf der sicheren Seite sein.

Grüße
h.


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