DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.06.2025 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat Erfahrungen in Schweden-Dänemark?
BeitragVerfasst: 31.08.2006 13:49 
DRZ-Platinuser

Hallo Leute, habe heute mal ein etwas privates Anliegen. Ich werde vorerst (mindestens) ab 1.3.2007 meinen Wohnsitz wechseln und zu 60% nach Dänemark gehen. Eventuell wird es auch Schweden. Ich bin da an euren Erfahrungen bezüglich Arbeit, Sprache-Sprachen, Lebensunterhalt, WOHNUNGSSUCHE, Motorrad fahren, ect. interessiert. Meine Freundin schreibt ihre Masterarbeit, um dann ihren Doktor zu machen und ich geh da einfach mal mit. Da gerade bezüglich zu Wohnungssuche, ect. die Meinungen im Internet doch unterschiedlich sind, bin ich an persönlichen Erfahrungen oder an Erfahrungen von guten bekannten Interessiert. Wir müssen uns da eine kleine Wohnung mieten und ich da schauen, ob ich irgendwie Jobben kann. 8als was auch immer)
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Achso die Suzi muss natürlich auch mit. Weis jemand ob es schöne Strecken Sumotechnisch da gibt oder auch Crossstrecken? Danke Pluhi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 14:14 
DRZ-Goldmember

Dort solltest du mit Eisspeedway anfangen. Man erreicht bessere Schrälage als bei Sumo... :wink: :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 14:23 
DRZ-Platinuser

Ja gute Idee und die Saison wäre dann auch länger. Aber nur wenn du mich besuchen kommst und mit der Noppenbereifung paar runden mit fährst :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 14:34 
Pluhi,wenn du länger als 3 monate gehst mußt du deine fahrzeuge einführen und da haut Dänemark in die vollen!ich bin gerade dabei den santa fe zu verkaufen,da wir sonst ca.18000,-euronen einfuhrzoll nach norwegen zahlen müßten.und norwegen ist gegen dänemark noch human.
für die drz muß ich auch nochmal 2500,.euronen hinlegen....Arbeitsplätze sind reichlich vorhanden!wie es mit wohnungen aussieht ist region abhängig,da die dänen fast alle eigentum haben.mail mir mal deine telefonnummer per pn, dann rufe ich dich abends mal an und erzähle dir mehr...
ist ja fast meine heimat.......
greetz joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 14:38 
DRZ-Platinuser

he joe bar, super. aber mail mir mal bitte deine nummer, da ich momentan wegen zu viel arbeit fast im büro wohne. ich schick dir aber trotzdem meine per pn. ansonsten bin ich heute abend aber erst nach neun daheim und da kann ich dich gern anrufen. musst ja nicht meinen mist bezahlen oder dann morgen habe ich auch die möglichkeit auf arbeit. den ganzen lieben langen tag ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 18:11 
Schönen Gruß an deine Sekretärin :wink: ...... :totlach: Weißt ja,.....kommt ein Mann beim Arzt.... :D

med venlig hilsen joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 21:06 
DRZ-Goldmember

@ Pluhi

also ich war schon 2 mal in Dänemark zum Angeln und was ich so mitbekommen hab ist es Wettermäßig nit so geil! Also zum Mopped fahrn eher bescheiden, richtig warm wirds dort glaub ich nie und Kurven hab ich da auch nich viele gesehen :roll: Es is auch meist super windig.

Aber zum Angeln super :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006 21:26 
Admin

Hi Pluhi,

das sind ja Pläne!? :shock:

Ich kann die Strecke empfehlen: http://www.padborgpark.dk/docid129.aspx

Gruß

Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 11:08 
DRZ-Platinuser

Ja das mit dem Wetter dachte ich mir schon. Ist eben an der See und da ist Wind nunmal nicht weg zu denken. naja werds auf alle Fälle antesten müssen. Notfalls muss ich mich am Weekend der Sumo-Cross-Fraktion Nord anschließen und mit euch rumgasen. Also Olli spar schon mal fleißig :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 12:48 
SuMo_SteVe hat geschrieben:
ist es Wettermäßig nit so geil! Also zum Mopped fahrn eher bescheiden, richtig warm wirds dort glaub ich nie und Kurven hab ich da auch nich viele gesehen :roll: Es is auch meist super windig.

Das Wetter ist meist sogar besser!Wir fahren häufig zu Strand nach DK.Windig ist es meistens an der Küste,genau wie hier.Aber Kurven sind eher rar,du könntest gleich auf Harley umsteigen.Der Padborg-Ring ist keine Sumo-Strecke,Olli würde sich da wohl fühlen mit Rennziege.Aber es gibt hier Kartbahnen in Asserballe/Sonderborg und Skearbek/bei Römö,dort sind wir Rollerrennen gefahren.Wie es dort direkt mit SuMo aussieht weiß ich nicht.In Sögaard ist auch eine schöne Geländestrecke,wo viele von hier am Wochenende hinfahren(ehemaliger Truppenübungsplatz).Aber alles in 100km Umkreis zur Grenze.Weiter oben weiß ich nicht so Bescheid,aber dort wird es ähnlich sein.
greetz joe bar team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 12:54 
DRZ-Platinuser

He Joe Bar du weist aber auch alles. Scheinbar hast du schon oft über den Tellerrand der Welt rausgeschaut. Ich ruf dich dann gleich mal an.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2006 16:55 
Admin

joe bar team hat geschrieben:
...Der Padborg-Ring ist keine Sumo-Strecke,Olli würde sich da wohl fühlen mit Rennziege...

Also für ne 1000er ist er zu eng, deshalb mein Vorschlag.. :roll:

Gruß

Olli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]