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 Betreff des Beitrags: Motor klappert
BeitragVerfasst: 02.09.2006 00:15 
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DRZ-Junior

Registriert: 22.12.2005 19:11
Beiträge: 17
Hi Jungs,

ich frag mal so frei raus, vielleicht hatte es ja schon jemand:

DRZ 400 E Bj 2004 ca. 140 Betriebsstd. 12000km
nur Gelände tlws mit stark beansprucht tlws Trail Stil
Öl Vollsyntetik

Motor macht im Schiebebetrieb Geräusche, hört sich an wie eine harte Verbrennung, kein Rasseln.
Geräusch ist auch da wenn man den Motor im Stand leicht hochdreht
(ca. Standgas bis 2500 UM).
Das Geräusch ist seit 1,5 Std da, und hat sich in der Zeit immer mehr verschlechtert.
Das komische dabei ist, der Motor hat immer noch volle Leistung und läuft gut, kein Ölverbrauch, springt super an, an sich alles normal ausser der neuen Geräuschkulisse.

Gruss André


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BeitragVerfasst: 02.09.2006 08:25 
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DRZ-Junior
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Beiträge: 43
Wohnort: kärnten
hallo,
am besten du fährst schnell mal zu einem guten mechaniker.
der soll sich das anhöhren.kostet nicht die welt :D kann eigentlich nichts böses sein,bei der drz.

ich hatte auch mal so ein geräusch,es war der verbogene motorschutz der am motor anstand und furchtbar klingelte.

_________________
hatte schon yz,wr,crf alles.... peep!......keine hau ich in den anleger wie die drz 400e!!!!!!!!!


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BeitragVerfasst: 02.09.2006 15:52 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Würde ich sofort in der Werkstatt checken lassen !!!

Ich vermute Lagerschaden, Kurbelwelle oder Pleuel.

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 02.09.2006 18:46 
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DRZ-Junior

Registriert: 22.12.2005 19:11
Beiträge: 17
Hi Rainer,

war und ist auch mein Tipp, hatte nur gehofft es würde was billigeres sein.

Gruss André


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BeitragVerfasst: 02.09.2006 21:55 
140h und 12.000km ?
im Gelände und teilweise Trial ?
bist die Dakar mitgefahren, denn das wäre ein Schnitt von rund 85 km/h, das würde ich nicht mal bei normalem Landstraßenbetrieb schaffen :wink:


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BeitragVerfasst: 02.09.2006 23:37 
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DRZ-Junior

Registriert: 22.12.2005 19:11
Beiträge: 17
Hi,

stimmt, habs gerade nachgerechnet,
hab ca. einen Schnitt von 35 - 40km/h im Gelände.
sind dann ca. 250 -300 Std,
nur das mit den ca. 12000 km wusste ich noch.
Hatte eine Exeltabelle bis zum letzten Computercrash, tja hatte

Gruss André


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BeitragVerfasst: 02.09.2006 23:52 
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Beiträge: 2291
Wohnort: Hameln
@drz666e

Das hatte ich bei meiner. Hatte von CRD einen Motorschutz (Rahmen) drunter gemacht. Auf einmal klingelte mein Motor auch so. Ich machte mir echte sorgen, bis ich mal gegen das Blech gedrückt hatte und das Geräusch weg war. Mir fiel ein Stein vom Herzen. :D


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BeitragVerfasst: 03.09.2006 10:18 
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Registriert: 09.03.2005 16:26
Beiträge: 489
Wohnort: Werder
Hi,
wenn´s nicht die Schwein-gehabt-Fehler sind,ist das das klassische Geräusch für´n Kolbenklemmer.
Lass vor dem zerlegen den Öldruck prüfen und ob noch Öl in den Rahmentank gepumt wird.Bei Bedarf die Pumpen mit erneuern,sonst ist der Schaden wieder da.
Den Motor zu reparieren ist einfach.

Alles wird gut :!:


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BeitragVerfasst: 03.09.2006 11:09 
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DRZ-Junior

Registriert: 22.12.2005 19:11
Beiträge: 17
Hi Idler,

braucht man Spezialwerkzeug um den Motor zu zerlegen?

Gruss André


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BeitragVerfasst: 03.09.2006 19:43 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Idler hat geschrieben:
Hi,
,ist das das klassische Geräusch für´n Kolbenklemmer.
Lass vor dem zerlegen den Öldruck prüfen und ob noch Öl in den Rahmentank gepumt wird.Bei Bedarf die Pumpen mit erneuern,sonst ist der Schaden wieder da.


Hä ? :nut:

Bitte Idler keine Schraubertipps, Du bist ein super Kollege, aber bitte keine Schraubertipps !

Zurück zum Thema:
1. Öl ablassen (auch aus´m Rahmen) und Sichtkontrolle.
Wenn Brocken drin, dann siehe "rainercross".
2. Wenn keine Brocken drin, dann zumindest zu einem Mechaniker Deines
Vertrauens fahren.
Versuche mir gerade vorzustellen wie "harte Verbrennung" klingt.
Sowie "klingeln" ?

_________________
http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 03.09.2006 20:56 
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DRZ-Junior

Registriert: 22.12.2005 19:11
Beiträge: 17
Hi Kid,

hört sich an wie ein Diesel, eher typisches Geräusch für nen Lagerschaden

Gruss André


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BeitragVerfasst: 04.09.2006 09:16 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 09.03.2005 16:26
Beiträge: 489
Wohnort: Werder
Ein Schlagschrauber wäre nicht schlecht,um die Muttern von der Kurbelwelle und Kupplungskorb zu entfernen.Sonst bräuchtest du die speziellen Halter zum Lösen der Muttern.


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