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 Betreff des Beitrags: Kettengleitschuh von S an der E
BeitragVerfasst: 03.09.2006 20:23 
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hi leute, ich habe auf einen tipp von (ich glaube the kid war das beim treffen) mir einen kettenschleifer (der Kettenführungsgummi auf der Schwinge) von der SM gekauft und heute bei meiner E verbaut. Naja mit den Löchern passt das wunderbar, nur bringt es beim Originalverbau keine Punkte. Erfolg sollte der sein, dass meine Kette mir beim Fahren auf Supermotostrecken nicht den Reifen abraspelt am Rand. Ich hab den Gleitschuh schon mit den originallöchern soweit es geht rausgezogen, dass man gerade noch das originalen Löcher des Gleitschuhs nehmen kann. Hat das einer von euch verbaut? Wenn ja was habt ihr anders gemacht bzw. habt ihr ein Foto von? Danke Pluhi


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BeitragVerfasst: 03.09.2006 20:37 
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Hi Pluhi,
du ich glaube, es war der Gleitschuh der SM an der E.
Den haben zumindest Kid und Wildemann an deren Moppeds verbaut.

D.

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BeitragVerfasst: 04.09.2006 08:38 
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Ja sorry den meinte ich ja auch. Hab den dran gemacht und auch soweit es ging nach außen gesetzt (zumidnestens die beiden oberen Schrauben) und so wie er jetzt drauf sitzt, bringt er noch nichts.


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BeitragVerfasst: 05.09.2006 11:20 
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Hi The Kid oder Wildemann, könnt ihr mir da weiterhelfen?


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BeitragVerfasst: 05.09.2006 13:42 
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Na klaro !

Ich habe den SM-Schwingenschleifer bei mir montiert, und zwar an den originalen Haltepunkten, das passt ohne Änderung.
Ändern muß man nur die Unterseite des Schleifers weil "E" und "S" andere Schwingen als die "SM" haben. Ergo muß dort etwas abgehobelt werden, am besten mit der Flex (vorsichtig) wegschleifen.
Die Kettenführung des Schleifers steht dann (in Fahrtrichtung) etwas vor dem Reifen. Erfüllt dort ihre Schutzwirkung optimal (Selbsttest !!!), da die Kette auch bei großem seitlichen Spiel nicht mehr den reifen berühren kann.
Das wars. :D

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BeitragVerfasst: 05.09.2006 14:23 
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hi the kid, ja ich weis das hattest du mir auch gesagt, aber irgendwie ging das ding einwandfrei dran und passte oben und unten super. entweder die haben mir was falsches geliefert (was ich nicht hoffe, da ich jetzt nicht mehr umtauschen kann) oder ich hab einen denkfehler. ich mach heute abend mal paar fotos. danke pluhi


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BeitragVerfasst: 05.09.2006 21:33 
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So hab gerade mal die Fotos fertig gemacht. Auf denen sieht man, dass der Reifen eben schon ganz schön angeraspelt ist, trotz neuer Kette. Will da am Samstag mal Kreide dran schmieren und paar Meter fahren und dann mal schauen , ob noch was anschlägt. Aber das abgeraspelte ist ja auch auf der Strecke in Aschersleben beim Treffen passiert. Da aber in 10 Tagen dann der zweite Ausflug für mich ansteht, soll das funktionieren. Achso, hab den Gleitschug wie man evtl. sieht rausgesetzt und dafür extra andere schrauben benutzt und u-leger, aber was kann ich noch machen?

von oben:

Bild

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Bild

von unten, naja eher schlecht sichtbar:

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BeitragVerfasst: 05.09.2006 22:32 
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Jetze nochemol zom Mitdenken.

Hattest Du die Kettenspuren am Reifen schon vor der Montage des neuen Schleifers oder trotz des neuen Schleifers am neuen Reifen :?:

Hast Du Deinen neuen Schleifer mal begutachtet ? Hat er Schleifspuren zur Reifenseite :?:

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BeitragVerfasst: 06.09.2006 08:26 
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Hi Kid, nach deinen Worten gehe ich davon aus, dass es erstmal der richtige Schleifer ist. Nein er hat nach jetzt ca. 90-100 km keine Schleifspuren. Ob neue am Reifen dazugekommen sind, kann ich dir erst am Wochenende sagen, da momentan durch den Regen das Kennzeichnen mit Kreide am Reifen nicht viel Sinn hat. Aber ich teste das mal aus. Weiter raus setzen kann ich den Schleifer warscheinlich eh nicht mehr, da dann die Kette ja nur am Schleifer reibt, was sie bisslang noch nicht macht. Kann aber auch mit den dem Reifen liegen, da er eine zienlich komische ausgewölbte Kante an der Flanke hat.


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BeitragVerfasst: 06.09.2006 09:26 
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Aha !
Den Schleifer brauchst Du nicht mühselig nach außen zu versetzen, der erfüllt seinen Zweck auf an den originalen Aufnahmepunkten.
Und das keine neuen Schleifspuren am Reifen sind kannst Du zwar mit Kreide prüfen, kannst Du Dir aber auch sparen (weil bereits erprobt).
Interessant wäre höchstens noch Deine Reifendimension ?

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BeitragVerfasst: 06.09.2006 10:27 
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Ja meine Reifendemension ist 160/60 R17. Also ein 160er Reifen passt ja locker in der E rein, aber wenn du eine SM fährst, ist ja sicher ein 150er drin. oder?


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BeitragVerfasst: 06.09.2006 17:39 
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Pluhi hat geschrieben:
aber wenn du eine SM fährst, ist ja sicher ein 150er drin. oder?


Isch fahre gar keine "SM" (siehe profil).
Die Schwinge der "SM" ist auch anders (u.a. breiter), da gibbet kein Problem, auch nicht mit 160er.

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