Hallo Matthias,
alles wird auch nicht zurückgesaugt, ein kleiner Rest bleibt prinzipbedingt "für immer" im Behälter.
Die Frage ist: warum wird auf einmal Kühlflüssigkeit rausgedrückt und vorher nicht? Ich vermute mal, du wirst irgendwann nach dem Stand der Kühlflüssigkeit geschaut haben und dabei den Deckel aufgemacht haben. Dabei gelangt oft etwas Kühlflüssigkeit auf die untere Dichtfläche vom Kühlwassereinfüllstutzen. Dort bildet sich dann gerne Gammel (so Grüne Krümel) und das System ist nicht mehr 100% dicht. Bei der DRZ mündet der Überlauf in besagtem Überlaufbehälter, in den dann ein paar Tropfen gedrückt werden. Abhilfe erzielst du, indem du den Gammel von der Dichtfläche und von der Gummidichtung des Deckels entfernst, oder es einfach tropfen lässt
Solange es nur gemächlich vor sich hintropft ist das auch überhaupt kein Problem. Sorgen musst du dir nur machen, wenn der Pegel im Überlaufbehälter steigt und steigt und steigt ...
Ich würde mir erst mal keinen Kopf machen und das Ganze nur beobachten. Stell doch mal ein Foto mit dem aktuellen Pegelstand rein.
Gruß
Theo