@surf

:
surfopi hat geschrieben:
1. Habt Ihr Leistung gemessen oder akustisch euch beeindrucken lassen. Welche Übersetzungen traten gegeneinander an etc.?
zu 1.
Dr.Z. wollte Info´s zum Tuning seiner "SM" haben.
Siehe daher Thread von Domenic direkt hier drüber, ja hieeer !
Ah, Testfahrer Domenic hat außer seiner großen Klappe, sonst auch keine Ahnung. Daher fielen die Ergebnisse auch so eindeutig aus.
surfopi hat geschrieben:
2. Die Tatsache, dass du mühsam mit der E und GSX-R-Topf im 2. Gang am Begrenzer an meiner sm mit Akrapovic (Stufe 1 ABP) vorbeifahren durftest, weil ich gleichzeitig im 3. nicht mit Vollgas fuhr, und die Innenbahn für dich frei ließ, erlaubt eigentlich nicht solche Behauptungen.
zu 2.
Äääh, ist jetzt Märchenstunde ?
surfopi hat geschrieben:
3. Bin ich der Überzeugung, dass gerade der ABP-Krümmer mit dem Rest zusammen deutliche Mehrleistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich ergibt. Mehrere Probefahrer haben dies sehr deutlich bestätigt.
zu 3.
Zitat surf
: „Hallo Kid, das ist ja wohl eine sehr subjektive Sichtweise:“ ...und was ist das ?Wer sich die Mühe macht und mal am Krümmereinlaß hinschaut, wird er erkennen (müssen) das eine wurstartige Schweißnaht den Durchmesser einengt. Gleicher Blick in den, übrigens vom Durchmesser noch größeren "E"-Krümmer, zeigt wie man´s richtig macht.
surfopi hat geschrieben:
Dort wo die Original-sm oder E am Drehzahlimit im 2. Gang gast, beschleunige ich ganz cool im 3. Gang mit ABP1 (fast) gleich schnell, schone meinen Motor und verbrauche deutlich weniger Sprit.
Das alles spielt auf der Go-cart-Bahn vielleicht eine untergeordnete Rolle. Aber im wirklichen Leben, auf Gebirgspässen und Touren mit 200 bis 300 km macht es den Unterschied!
Wann trittst du an in freier Wildbahn?
Ich möchte meinen ABP1-Kit nicht mehr hergeben (soften Sound inklusive), überlege mir sogar, ob ich nioht die Stufe 2 einbauen lassen soll. Aber dafür habe ich wohl schon zu lange gezögert.
Ist nicht ganz so ernst gemeint, nervt trotzdem, wenn ihr ständig nur vom Laufband im Fitnessclub redet statt vom Wald- oder Berglauf.
Würde mich trotzdem freuen, wenn man mal echt echt gemeinsam Motorrad fahren könnte, so wie neulich mit Old man.
zu 3.
Also Kinder aufgepaßt, das Sandmännchen hat euch etwas mitgebracht !
Nur ABP1 und Akrapovic müsst ihr euch holen.
und ihr könnt nicht nur "The Kid" locker überholen. (wenn ihr wolltet)
Braucht den Motor auch nicht hoch drehen,
wird auch weniger Sprit durch den Vergaser gehen.
Der softe Sound liegt in den Ohren gut,
im Wald ihr auch keine Tiere erschrecken tut.
Soll ich nun surf

zum weinen bringen,
und in freier Wildbahn mit ihm ringen ???
Wenn er nicht so zögerlich wär,
käm er schon mit Stage 2 daher.
So kurz vor der hölzernen Kiste,
lohnt dies Tuning wohl nicht auf der Piste.
Darum lasst euch nicht allzu viel Sand in die Augen streuen,
dann müsst ihr hinach auch nichts bereuen.