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BeitragVerfasst: 16.09.2006 10:11 
The Kid hat geschrieben:
Also Kinder aufgepaßt, das Sandmännchen hat euch etwas mitgebracht !

Nur ABP1 und Akrapovic müsst ihr euch holen.
und ihr könnt nicht nur "The Kid" locker überholen. (wenn ihr wolltet)
Braucht den Motor auch nicht hoch drehen,
wird auch weniger Sprit durch den Vergaser gehen.
Der softe Sound liegt in den Ohren gut,
im Wald ihr auch keine Tiere erschrecken tut.
Soll ich nun surf :opa: zum weinen bringen,
und in freier Wildbahn mit ihm ringen ???
Wenn er nicht so zögerlich wär,
käm er schon mit Stage 2 daher.
So kurz vor der hölzernen Kiste,
lohnt dies Tuning wohl nicht auf der Piste.
Darum lasst euch nicht allzu viel Sand in die Augen streuen,
dann müsst ihr hinach auch nichts bereuen.



@the kid
:respekt: Bitte mail mir eine Kopie des Rezeptes,die Pillen,die Dir der Arzt verschrieben hat muß ich auch haben! :wink: Du bist ja ein richtiger Poet.... :crazyfreude: :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:


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BeitragVerfasst: 17.09.2006 00:05 
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Ich muss ergänzend zu Kid's aussagen bezüglich der Verarbeitung des ABP-Krümmers sagen, dass die Schweissnaht, mit der der Flansch an den
eigentlichen Krümmer befestigt ist, wirklich sehr dick aufträgt und somit den Durchmesser direkt am Auslass schon reduziert.
Ich wollte zuerst auch nicht glauben, was mir Hr. Welzmüller am telefon bez. meines ruckens beim Gasgeben gesagt hat. Es läge am Auspuff.
Ok, zum Glück hab ich mit The Kid einen kompetenten Schrauber in der nähe und somit auch div. Auspuffvarianten zum Umbauen und ausprobieren verfügbar. :D
Die "Testfahrten" wurden ausschliesslich auf Landstrassen gemacht.
Bestes Ergebniss:

- E-Krümmer + GSX-Topf (Legal und leise)

- Komplette Auspuffanlage der E (illegal und unschön laut)


D.

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BeitragVerfasst: 17.09.2006 09:19 
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Ja, zurück zum Thema.

Die Testerei haben wir uns nur gegeben, weil das Ansprechverhalten von Domenic´s Mikuni TM36 (Flachschieber) beim Wechsel von Schiebebetrieb in den Lastbetrieb sehr "hart" war. Es ging regelrecht ein Ruck durch die Maschine, und wer hat das schon gern z.B. bei voller Schräglage.

Auch andere Einstellung am Vergaser (Düsennadel hoch/runter, Gemisch mager/fetter) hatten keine merkliche Besserung gebracht.
Umdüsen konnten wir mangels Düsen nicht machen.

Durch die o.g. Auspuff-Maßnahmen konnte das Symtom zumindest sehr abgemildert werden obwohl es auch mit der SR-Anlage nicht gänzlich verschwunden ist.

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BeitragVerfasst: 17.09.2006 11:29 
Jaja so ne auspufftesterei bringt eigentlich nur was auf´m prüfstand.
An meiner RR klang die gleiche anlage bei anderen fahrern komplett anderst, genauso isses mit fahrwerten.


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BeitragVerfasst: 17.09.2006 14:22 
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Welchen gsx endtopf habt ihr denn genommen?Also von der 600er 750er oder 1000er`? Welches Baujahr? Und du schreibst er seil legal, aber brauchst du nicht ein Einzelgutachten beim Onkel-Tüv wenn du den an ein anderes Motorrad schraubst? Und wie gut passt er an den Krümmer der e?Und ist der Krümmer nicht auch illegal?Achja wie teuer ist er?
Danke :wink:
xam


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BeitragVerfasst: 17.09.2006 14:41 
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Soooo viele fragen auf einmal....
Das mit dem Gixxertopf ist so eine Sache,
das sollte dir The Kid am besten erklären.
Der kann doch so gut umschreiben...
Kiiiid, ein Fall für dich!!!


D.

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BeitragVerfasst: 17.09.2006 14:49 
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Hi Domenic,

Bringt die SR Anlage das gleiche Ergebnis wie die E Anlage (oder E Krümmer + GSX Pott)? :roll:
Das hab ich jetzt noch nicht wirklich rausgeholt oder falsch verstanden oder übersehen :oops:

Danke für die Antworten

Gruß Marcial (der irgendwie manches übersehen hat :shock: )


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BeitragVerfasst: 17.09.2006 15:13 
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Macht nix...
Die SR bringt subjektiv im Vergleich zur E-Anlage noch etwas mehr Drehmoment.
Immerhin hat die SR noch mal 3 mm mehr durchmesser vorne und sogar fast 10 mm am übergang zum Topf!

D.

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BeitragVerfasst: 17.09.2006 16:27 
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Nochmal was grundsätzliches:

Latürnich geht eigentlich nichts über Prüfstandläufe zu diesem Thema, außer beim Klang, der ist eh subjektiv.
Nur hat so´n Teil nicht jeder in der Garage stehen, klaro.
Andererseits bin ich der Meinung, daß ein Fahrer der etwas "sensibel" ist schon Unterschiede während einer Probefahrt feststellen kann, gerade wenn er mehrere Alternativen mit einem(!) Motorrad fahren kann.
Damit ist zumindest Serienstreuung und individuelles Fahrverhalten von verschiedenen Fahrer ausgeschlossen.
- Rennfahrer machen das übrigens auch so, oder hat jemand VdB, Künzel, usw. nach jedem Training auf dem Prüfstand gesehen? Nicht ? Also.

Außerdem geht hier auch nicht darum eines "meiner" Produkte zu Lobpreisen. (Wer mich persönlich kennt, weis daß ich das weder nötig habe, noch machen würde wenn die Äußerung zu dem Thema nicht exakt die Realitäten wiederspiegeln würden.)
Mich wundert nur immer, das manche für "schlechte" Ware "gutes" Geld ausgegeben, nur weil man meint es müsse so sein, es nur so geht, oder alle sagen das ist Spitze.
So ist der hundertfach verkaufte LeoVince in meinen Augen einfach Mist und selbst den "günstigen" Preis nicht wert.
Detail am Rande: Der GSX-R-Topf wiegt mit 3580g genauso viel wie der LeoVince mit 3560g.
Den ABP-Krümmer hätte man auch besser machen können. Da sollten bei ABP eigentlich keine NoKnows arbeiten !?

Zurück zum GSX-R-Topf.
Der Einfachheit habe ich gerade mal den Text aus dem "shop" kopiert,
der sagt eigentlich alles.
3 Sachen wären noch erwähnenswert:
1. Das Ganze war zunächst für die Sportmodelle konzipiert und erst später dachte ich daran damit die "SM" zu tunen.
2. Um die Sache komplett zu bekommen, wäre der Kauf eines "E"-Krümmers, o.ä. ratsam. Ich kann mich mal nach den Kosten erkundigen. Weiteres dann auf der project-Z-force-Seite.
3. Der Topf hat zwar Suzuki-Emblem, E-Zeichen, etc., ist aber genau genommen für die DR-Z nicht legal.
Ob die Zubehör-Töpfe mal mit oder ohne db-Eater, oder die nach einer Weile unweigerlich lauter werden, richtig legal sind, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Kann nur meine Erfahrung vom letzten TÜV-Termin mitteilen:
"- Blinker zu nahe am Kenzeichen." Ende.

Beschreibung:
Die Sportmodelle der DR-Z werden bekanntermaßen mit einem sehr lauten Original-Auspuff geliefert. Die mitgelieferte Endkappe kostet Leistung und ist eine unbefriedigende Lösung.

Wir haben ein Adapterrohr konstruiert, daß es ermöglicht einen originalen Suzuki GSX-R Endtopf* ohne weitere Anbauteile zu montieren.

Vorteile:
- Der GSX-R Endtopf hat ein großes Volumen und nimmt dadurch viel von dem entstehenden Lärm auf.
- Der Klang bleibt dadurch kernig aber nicht unangenehm laut.
- Der Endtopf hat außer dem Suzuki-Emblem auch noch ein "E"-Zeichen.
- Der Endtopf ist "wartungsfrei", d.h. er muß nicht wie manche Zubehörschalldämpfer regelmäßig "gestopft" werden.
- Er kann sehr kostengünstig bei Ebay* ersteigert werden, so das die Gesamtkosten der Anlage deutlich unter 200,-€ liegen.
- Die GSX-R Endtöpfe sind relativ klein und kompakt gegenüber einem oftmals verwendeten TL-1000 Schalldämpfer.
- Das Adapterrohr wurde so konstruiert das die Abgase möglichst strömungsgünstig ohne großen Knick geführt werden.
- Der Anbau des originalen Hitzeschutzes am Krümmer ist weiterhin möglich.

*Anm.: Zu verwenden sind die Schalldämpfer für die Modelle GSX-R 600 oder GSX-R 750 mit 4-Loch(!) Adapter.

Einzelpreis: 129,90 EUR


Quelle: www.project-Z-force.de

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BeitragVerfasst: 17.09.2006 16:45 
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Jop Super!
Vielen Dank euch beiden für die Antworten!
Da spart man sich eine Menge ausprobieren :wink:

Mfg Marcial


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BeitragVerfasst: 17.09.2006 17:06 
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Beiträge: 59
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http://tinyurl.com/hlh4c (Ebay)
ist dies der richtige?

scheinbar bekommt man den wirklich sehrgünstig bei ebäh...
wenn ich alles richtig verstanden hab braucht man also
den adapter (130€)+ den Endtopf(30-70€) womit man preislich deutlich unter dem des leovince liegt und scheinbar mehr dafür bekommt.
Und der Adapter passt an den original und an den krümmer der e?


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BeitragVerfasst: 17.09.2006 18:38 
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Moin,

also die Geschichte ist mehr als interessant.

Wie siehts denn mit der Kombination von GSX-R Topf, E-Krümmer und deinem V-Rohr an einer Serien-"S/SM" aus?

Ich denke da wird man um eine komplette Neubedüsung des Vergasers + Prüfstand nicht herumkommen, oder?

Und wie passt diese Kombination an eine "S" drann?


Gruß
Matthias


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