Hallo,
ich hab mir nun eine EBC Contour-Bremsscheibe, nebst EBC Red Stuff Belägen bestellt. Das ganze zusammen zur 113 € inkl. Porto und Verpackung.
Die Supercross Kontur Sport-Bremsscheiben für Motocross - die Supercross Kontur-Bremsscheibe ist für die gängigsten Motocross-Maschinen lieferbar. Bei allen Supercross Kontur-Bremsscheiben handelt es sich um Hochleistungs-Bremsscheiben, die aus wärmebehandeltem Carbon-Stahl gefertigt sind, einen höheren Reibwert haben als Edelstahl und somit mehr Bremskraft zur Verfügung stellen. Supercross Kontur Bremsscheiben sind goldfarben Zink-anodisiert um Korrosion auch an den Stellen vorzubeugen, die nicht mit dem Bremsbelag in Berührung kommen. Unsere Supercross Bremsscheiben sind für vorn und hinten erhältlich.
Redstuff "TT-Serie" - Carbon/Graphite-Bremsbeläge für Motocross und ATV - Alle Sieger der Jahre 2004 und 2005 im Off-Road Bereich in den USA haben dieses Bremsbelag-Material verwendet. Dieser Carbon/Graphite Bremsbelag hält das Bremssystem kühler, liefert eine verbesserte Brems-Performance und hat einen sehr geringen Bremsscheiben-Verschleiß. Diese Bremsbeläge haben einen hohen Carbon-Anteil, der die Beläge beim Bremsvorgang kühler hält und die Übertragung der Hitze auf die Bremsscheiben und das Bremssystem stark reduziert. Der Redstuff-Bremsbelag vermittelt ein verbessertes Bremsgefühl, die Belastung der Bremsscheibe ist niedriger und der Belag beugt aufgrund seiner hervorragenden wärmetechnischen Eigenschaften Hitzebrüchen der Bremsscheibe vor. Der Redstuff-Bremsbelag ist ideal für schnelle Motocross Fahrten, sowie Enduro und ATV-Sport. Viele Top-Fahrer wie Barry Hawk, Jaison Raines und viele andere entschieden sich für unseren Redstuff-Bremsbelag.
=============================================
Nein, ich arbeite nicht bei EBC, verdiene auch nichts dran und hab auch sonst keine Beziehungen zu EBC.
Grüße
Roland