Hoffentlich verklagt mich jetzt keiner wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ...
Das mit dem Durchrutschen ist ja hinterher auch noch möglich, denn eine Mauer aufzustellen ist ja noch schlimmer. (s. Oben) Aber auf der Strecke Altenstadt - Schotten/Niddatalstausee habe ich bestimmt über 30 Leitplanken gesehen, wobei ich nur eine gesehen habe die Gepolstert war. Wenn schon dann alle. Nicht erst auf zwei bis drei Todesopfer warten wie bisher.
Aber mal etwas anderes. Wer hat an der Suzi DRZ 400 SM 160 statt der originalen 140 Schlappen. Die Schlappen die unter
www.ktm-sommer.de - lc4 Zubehör zu finden sind können zusätzlich zu den Originalgrößen eingetragen werden.
Je breiter der Schlappen desto mehr Schräglage ist für ein und dieselbe Kurve bei gleicher Geschwindigkeit erforderlich. Das ist wirklich nicht nötig. Haben breitere Reifen einen besseren Grip. Besonders bei Regen und Temperaturen um die 15 Grad? Das wäre ja ein Grund.
Übrigens: Der Drehzahlmesser der LC4 kann auch ohne große Bastelei an der DRZ angebracht werden.