galle hat geschrieben:
Man sagt ja, daß sie rehbraun sein soll
weiß gefährlich, da zu mager
schwarz zu fett
nun steh ich vor meiner Kerze und weiß nicht, was ich davon halten soll:
Eher ein Reh dass sich im Schlamm gewälzt hat
Ich bin immer von der Theorie ausgegangen Lambda 1:1 = Kerze Rehbraun.
Wird das Lambda herraufgesetz , d.h. z.B. 1.1 : 1 = mehr Sprit, leichter Mehrverbrauch, Kerze ETWAS dunkler, Mehr Leistung
Lamda 0,9 : 1 = weniger Sprit, weniger Verbrauch, LEICHT hellere Färbung, stärkere Motorerhitzung, weniger Leistung
Sollte das Gemisch zu Fett sein, springt sie schlecht an, der Motorlauf verschlechtert sich und das merkt man.
Wenn sie zu mager läuft wird sie extreme heiss, Oxidationsblasen bilden sich an der Kerze usw.,also überhauptnicht vorteilhaft.
Geprüft wird die Kerze am besten beim warmen Motor...
Also etwas warmfahren, dann alle Gänge ein Paar mal komplett durchschlalten und hochdrehen und dann den Motor sofort ausschalten.
Imho würd ich garnichts verändern, für mich sieht die Kerze perfekt aus.
xam (der jetzt xt660x Fahrer ist *duck*)