DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unfall
BeitragVerfasst: 02.10.2006 21:42 
Hallo

hab nach einem Unfall (Wheeleabstieg) das bekannte Problem mit der veschobenen Gabel. Verschiedenes hab ich in der Suche gefunden (23Nm).
Die 8 Schrauben von den Gabelbrücken habe ich gelöst und konnte die Gabel so ungefähr ausrichten, also mit Holmhöhe aus der Brücke mittels Messschieber. Nun finde ich dass das Rad aber immernoch nicht gerade in den HOLMEN STEHT. (Liegt das nur am Einfedern, weil das kann cih zur Zeit nicht Probieren weil mein Lenker noch nicht da ist.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man am Motorrad die Gabel und das Rad ausrichtet??? (Ohne Laser und so.)

danke für die Hilfe.
Gruß
Johann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 21:50 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hast Du bei Deiner Richtarbeit das Rad ausgebaut ?

Am besten alles abbauen was sich verspannen kann, Rad, etc.
Dann Holme lösen, wenn diese sich leicht wieder in die Gabelbrücken einschieben lassen ist i.d.R. nichts krumm.
Rad wieder einbauen, Achse festziehen, linke Klemmschrauben anziehen,
mehrmals einfedern ohne Handbremse zu betätigen !
Danach rechte Klemmung anziehen.
Nochmal checken, hier bescheid geben.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 21:51 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
wenn du schon alles locker hattest, auch mal das rad notfalls rausbauen, nicht das du was verdreht hast und jetzt dort spannung herscht. meistens ist es aber schon die holmproblematik im steuerkopf. aber stimmt, unbedingt dann mit dem lenker das einfedern testen. messschieber oder so brauchst du nicht. schmiede oder gutes augenmaß reichen auch aus. waren denn schrauben beim steuerkopf verdreht oder gingen die alle leicht raus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 22:09 
danke für die Tips

das Rad habe ich noch nicht ausgebaut, werd ich dann morgen machen.(da meine Frau mit mir leidet wird sie nicht meckern).
Zum Glück hatte ich noch Vollkasko, falls interesse besteht kann ich mal erzählen was der Schätzer sagte? Warte schon auf das Gutachten, na vielmehr auf die Kohle.

Sind viele Teile defekt:

GABEL
Felge
Kühler
Lenker
Plastics: Kühler, Seite re; Heck; Gabelschutz usw.
Schwinge 3mm Kratzer
Fußrasten

usw...
ab wann ist Bj 2005 Totalschaden???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2006 18:06 
Zitat:
messschieber oder so brauchst du nicht. schmiede oder gutes augenmaß reichen auch aus.

klasse idee, erst die gabel auseinander bauen, weil sie verspannt ist und dann pi x auge zusammenstecken ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 08:38 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
schockpirat hat geschrieben:
falls interesse besteht kann ich mal erzählen was der Schätzer sagte?

8) Wenn das der selbe Gutachter, wie bei einer Bekannten von mir war, könntest du dir eine neue DRZ holen, stimmts? :wink:
Ich möcht mir ja nix anmaßen, aber der Kerl hat die Endkrater von Schweißnähten an der verunglückten SV als Rahmenschaden "erkannt". War aber auch sein erstes begutachtetes Motorrad... :klatsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006 11:30 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
na das klingt doch mal gut, sonst gibt es meist weniger kohle, als man bezahlen würde. aber wenn vieles so zu machen geht, dann ist es ein traum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 21:18 
Hallo Leute

hab meine Kleine wieder soweit zusammen, dass ich FAHREN kann!!!
Gutachten hab ich leider noch nicht!
Fahre jetzt mit Alu-ssLukas-Lenker von Louis in Titanfarben passt gut zm Rahmen, ist ein bisschen höher, find ich gut so (178cm optimal).
Habe wegen dem Problem des geringen Innendurchmesser noch keine Protectoren angebaut. Hat jemen nen Tip?? Beim Abderhen scheint mir dass Material zu dünn. Die neuen Acerbis mit insgesamt 70EU scheint mir zu teuer.
Gibt es ne Alternative, wie z.B nen Schwerlastdübel der passt??? Weil Lenker aufbohren ist mir zu instabil, da die zwei Löcher schon ein Swachpunkt sind.
Iridiunm Kerze ist cool!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 21:30 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Moin,

schockpirat hat geschrieben:
Zum Glück hatte ich noch Vollkasko, falls interesse besteht kann ich mal erzählen was der Schätzer sagte? Warte schon auf das Gutachten, na vielmehr auf die Kohle.


Ou man.... :klatsch:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber sowas sollte man schon im Griff haben. Find ich immer zum K****n wenn Leute mit Vollkasko nagelneue Karre schrotten...

Leider werden bei Vollkasko halt alle zur Kasse gebeten, auch die, die nix schrotten...

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 22:00 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005 11:58
Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
schockpirat hat geschrieben:
Hallo Leute


Habe wegen dem Problem des geringen Innendurchmesser noch keine Protectoren angebaut. Hat jemen nen Tip?? Beim Abderhen scheint mir dass Material zu dünn. Die neuen Acerbis mit insgesamt 70EU scheint mir zu teuer.
Gibt es ne Alternative, wie z.B nen Schwerlastdübel der passt??? Weil Lenker aufbohren ist mir zu instabil, da die zwei Löcher schon ein Swachpunkt sind.


Hallo, Abdrehen der Teile ist kein Problem, hab ich auch gemacht (die mit Gewinde drm.13,7, die ohne Gewinde drm.14), hab die Teile mit dem Gewinde auf eine Schraube aufgeschraubt und ins Backenfutter eingespannt, die anderen in eine Spannzange mit wenig Druck eingespannt und abgedreht (2 Spannungen), hat bis jetzt jeden Sturz standgehalten, ...und ich hatte schon viele Stürze... :wink: !!
MfG.: Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006 23:42 
@ Otschko

Mein Vater hat sich ne nagelneue X-11 gekauft ( war 2001 oder so) und der fährt seit über 20 Jahren unfallfrei, dementsprechend niedriger Beitragsatz. Nach nicht mal 2 Jahren Vollkasko hätte er sich von den Prämien ne neue X-11 kaufen können, Listenpreis damals ca. 18.000 DM


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006 08:15 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Moin,

Johnny hat geschrieben:
@ Otschko

Mein Vater hat sich ne nagelneue X-11 gekauft ( war 2001 oder so) und der fährt seit über 20 Jahren unfallfrei, dementsprechend niedriger Beitragsatz. Nach nicht mal 2 Jahren Vollkasko hätte er sich von den Prämien ne neue X-11 kaufen können, Listenpreis damals ca. 18.000 DM


J0, sach ich ja. Mit diesen Versicherungen bezahlt die Mehrheit für die Dummheit einiger weniger, die sich durch solche Sachen die Karren schrotten. Mir reicht normalerweise TK, bzw. das muss reichen, ich seh mich vor und bei meiner Enduro isses eh egal, wie die ausschaut....und jetzt nach dem Enduro-Event in .sk sowieso :twisted:

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de