Tag,
Skull hat geschrieben:
Sollte man noch den Vergaser leer laufen lassen?
Das sollte man eigentlich bei einer Standzeit von mehr als einigen Tagen immer machen.
Hab die Tage einen Artikel über Sprit gelesen.
Ist früher die Suppe noch restlos verdunstet, so bleibt heute ein klebriger Rest (Benzinharz) zurück, der sich über Kurz oder Lang absetzt und dir die Innereien des Vergasers zusetzt und verklebt.
Such dir einen Punkt auf der Heimfahrt, wo du den Benzinhahn schließen kannst und der Motor an der Garage ausgeht
Skull hat geschrieben:
Batterie am besten komplett rausnehmen und bei raum temps. auf bewahren?
Bei der schxxxxdrecks Batterie der DR-Z? Ja, unbedingt.
Hab meine 2004 drinn gelassen --> Ging im Frühjahr noch.
Von 2005 --> 2006 hat sie leider der schnelle Tod ereilt.
Bei meiner SV klappt das jedoch schon seit 2003 ohne Ausbau.
Kannst sie auch drinnlassen und ein Frischhalte-Ladegerät wie das Optimate anschließen (Steckdose ist bei der DR-Z eine gute Investion).
Wenn du sie ausbaust, dann an einem kühlen, trockenen Ort lagern.
Laden wirst du sie im Frühjahr trotzdem müssen.
Oder einfach durchfahren. Es gibt im Winter so schöne trockene Tage...
@Galle: Den gleichen hab ich damals auch ergattert - für den Preis wirklich gut gemacht.
Gruß
Matthias