Moin,
Die Sherco mit Einspritzung wäre (gerade als SuMo) meine erste Wahl.
Leider bleibt da das Problem mit dem Händlernetz
stuetzfuss hat geschrieben:
Highland will anscheinend (mit chinesischer Unterstützung) einen Einzylinder bringen.
Hoffentlich gibt es dann nicht nur "Drosselvarianten"!?!
Was ist eigentlich aus deren V2 geworden?
Damit sind sie ja auch kläglich gescheitert.
Stelle ich in die gleiche Ecke wie VOR und Vertemati - fürs Wohnzimmer ja, für den Rest eher weniger geeignet
Außer man hat genug Kohle und einen wirklich angagierten Händler (oder das entsprechende Schrauber-Talent).
stuetzfuss hat geschrieben:
Auch die Gas Gas finde ich ist ein interessantes Bike (mit vielen serienmäßigen Extras), bei deren Motor wurde anscheinend viel vom DRZ Motor abgekupfert.
GasGas 2-Takt jederzeit.
Aber 4-Takt? Nie im Leben.
Hab jetzt schon von 2 Leuten tolle Stories über GasGas 4Takter erzählt bekommen.
Beide hatten u.A. das "Vergnügen" das bei Tempo ~100 mal eben das Getriebe blockierte, weil GG nicht in der Lage war, einen kleinen Keil korrekt zu fixieren. Einer wäre dabei fast ums Leben gekommen.
Dann schon lieber Beta. Deren Fahrwerk soll aktuell zum Besten der Enduro-Szene gehören.
Da wird der Kunde noch ernst genommen und gefragt was man den verbessern könnte, etc.
Gruß
Matthias