DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tom Tom
BeitragVerfasst: 29.04.2006 20:40 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:06
Beiträge: 115
Wohnort: Essen
Hallo Leute,

kann euch nur sagen TOM TOM Rider ist für die Straße genial! Offroad habe ich noch nicht ausprobiert! Sollte aber passen wenn ich gutes Kartenmaterial bekomme sollte auch das klappen!!! :wink:

Mr. Mopped

P:S: Hast Du noch dreck zwischen den Stollen bist Du zu langsam!! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 11:23 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Ich habe mir neulich das alle neueste garmin GPSMAP 60Csx gekauft, und es bei ein 4-Tagen Hardenduroausflug probiert.

Kosten 378 Euro inkl. Metroguide Europakarte + 21 Versand aus dem USA
Dazu Garmin MTB-Halterung (16,5 Euro), sah robust genug aus, wird auf dem Lenker befestigt. Der von Touratech war schweinteuer.

Fazit: :bounce: :crazyfreude:

Das bis 2GB erweiterbaren Speicher (Micro-SD Karten) erlaubt ganze Europa++. Die Europakarte enthält auch Waldwege und Hauptpisten.

Reine Akkubetrieb, und keine Unterbrechung, AA-2500-Akkus reichen für etwa 2 Tage.

Das Farbdisplay lässt sich auch bei driektes Sonnestrahl gut lesen. Ist gross genug um während des Fahrt sein Position auf die Karte übermitteln zu können.

Dank SirfIII wird der Empfang bis auf tiefen Tähler und Wälder noch stark.

Die Bedienung während des Fahrt (insb. zoom, Mark, Ansichtwechsel, Menu) ist einfach, auch mit Handschuhe.

Bei wilden Fahren auf zerbombten Pisten und Hard-Enduro habe Ich keine Störungen gehabt.

Das 50 Euro günstigere Modell 60Cx wäre genug gewesen, da das 60Csx Kompas bei geneigte Position am Lenker (um Optimal lesbar zu sein) teilweise schlecht funktionniert.

Weitere Infos: http://www.garmin.de/Produktbeschreibun ... P60CSx.php

Also prima.
Nachteile : bei USA-kauf spart man etwa 50 %, muss man aber auf Europagarantie verzichten. Auch Menusprachen waren englisch, französich oder Spanisch. Basemap ist USA. Spielt aber bei solch ein speicherplatz keine Rolle.

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Zuletzt geändert von Franck am 08.11.2006 14:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 13:54 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Ich benutze das GPS V:

- klein
- leicht
- Batterien hält ewig da kein Farbdisplay (wer braucht das?), aber auch Problemlos übers Bordnetz zu versorgen.
- in Verbindung mit Quo Vadis perfekt
- Wasserdicht
- Variabel für Auto, Flugzeug, Motorrad, Fahrrad und (wer macht den sowas?) zu Fuss
- absolut Stoß und Vibrationsfest (ist auch bei meiner "ichschüttelallesab-Buell) im Einsatz und schon zig mal runtergefallen.

Infos von ein paar Freunden von mir:

http://www.tracklog.de/index.html

Kleiner Tip: Ins TTQV (Touratech Quo Vadis) lassen sich mitlerweile die Karten der Landesvermessungsämter (1:50000) aufspielen. Da sind dann sogar Waldwege mit dabei, die man als solche überhaupt nicht erkennt :wink:

Grüße,
Da Mowa

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2006 01:04 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 05.06.2005 22:55
Beiträge: 37
Wohnort: Bonn
Franck hat geschrieben:
Nachteile : bei USA-kauf spart man etwa 50 %, muss man aber auf Europagarantie verzichten.

Falsch - Du hast 1 Jahr weltweite Garmin-Garantie und kannst Dich an Garmin Europa in England wenden.

Franck hat geschrieben:
Auch Menusprachen waren englisch, französich oder Spanisch. Basemap ist USA. Spielt aber bei solch ein speicherplatz keine Rolle.

Schau mal hier: http://www.garpatch.de.vu - Deutsche Menüführung und europäische routingfähige Softwarebasemap zum Nachladen. Funzt mit meinem US 60CX einwandfrei!

_________________
Grüsse,
Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 09:55 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2006 14:28
Beiträge: 778
Wohnort: Frankfurt
Nennt jemand ein TomTom Rider II sein eigen und kann hier ein paar
Erfahrungen zum Besten geben? Bedienerfreundlichkeit, Sicherheit der
Halterung, Akku Zyklen etc.

Senkschuh!

_________________
Wenn Supermoto einfach wäre, würde es Fussball heißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 17:28 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008 02:18
Beiträge: 3
Wohnort: Ingolstadt
Hi Zetti,
bin seit ´99 mit Garmin GPS unterwegs, zuerst mit Map76c, jetzt mit 276c. Das 76c wird nur noch zum Segeln mit Marinekarten verwendet- voll ausreichend, dafür nur schw.weiss Display-hat auch einen zu kleinen Speicherplatz und ist nicht autoroutingfähig.
Bin mit dem 276c voll zufrieden, benutze ihn mit Strassen- See- und Topokarten. Er ist mit Touratech-Halterung und Bordspannung am Moped dran. Wenn du dir was zulegst, achte auch darauf, dass es einen Akku hat.
Bei Garmin erwirbst du mit einer Software 2 Lizenzen- d.h. du kannst damit 2 Geräte freischalten (z.B. mit einem Kumpel teilen).

LG Freddy

_________________
Tritt ruhig mal neben die Etikette und Du wirst sehen, dass Du dort auch gut stehen kannst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008 21:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo GPS 60 CSx-User,

das Gerät wäre auch mein Favorit.
Zunächst bin ich von den USA-Geräten auch etwas zurückgeschreckt... :zitter: Müßte mich damit mehr beschäftigen.
Für mich wäre auch sehr wichtig Topo-Karten von den Alpen (komplett nicht nur Schweiz) und Pyrenäen zu bekommen.
Wie und wo kann ich diese beziehen ?

Vorab Danke.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de