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 Betreff des Beitrags: Gasschieberanschlag!
BeitragVerfasst: 14.11.2006 08:47 
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Moin
...hab hier schon einmal nachgefragt...aber leider ohne Erfolg!
..kann mir jemand ein Bildchen einer Drossel (Gaschieber-Gaszug-Anschlagschraube (Buchse)...) schicken?
..für ne E natürlich!...
...nun sagt mir nur nicht Ihr habt die alle verbaut, um nicht mit zu viel Leistung umgehen zu müssen! :roll:
...bei meinem Tüv-Kit fehlte das Dingens und ich möchte mir eins bauen!..für'n Notfall oder Tüv!
...oder ein Bild wie es verbaut ausieht!...wäre auch nicht schlecht...
..hat doch sicher jemand gerade ne Winterzerlegung am laufen???..und kann mal mit der Digicam draufhalten???
..bittöööö :prost:

mfG
Simonski

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..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


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BeitragVerfasst: 14.11.2006 14:14 
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Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
Hallo,
ich hab meine "E" 2005 neu gekauft (Tageszulassung), es war aber kein Gasschieberanschlag verbaut, bei meinem Kumpel auch nicht...!!
Ich denke der Anschlag wird nur mithilfe der Stellschraube am Drehrad für das Gas am Keihin gemacht...!!

MfG.: Andreas

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BeitragVerfasst: 14.11.2006 14:55 
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Hallo,

eigentlich müsste sich am "alten" FCR ein kleiner,
geschraubter "Zapfen/ Stift" befinden. Bei vollem Öffnen liegt der Gasschiebermechanismus darauf auf und ein weiteres Aufdrehen wird verhindert. Der Zapfen sollte sich gegenüber der Leerlaufeinstellung (auf der gleichen Seite) befinden. Leider konnte ich kein Bild/ Microfiche entdecken (er wird von dem Beschleunigerpumpenmechanis verdeckt).
Schau mal bei drz400.de, dann Drz400, den FCR39 Vergaser an - schräg gegenüber der Feder von der Leerlaufeinstellschraube (unter dem Gestänge) sitzt das Teil.
Hoffentlich hat das jemand verstanden :? ...

Gruß,

stuetzfuss


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BeitragVerfasst: 15.11.2006 00:30 
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Hallo
...nun bräuchte ich noch die Abmessungen des Zapfen/ Stifts...
...unglaublich jeder redet davon und keiner hat so ein Dingens! 8)
...ist übrigens ne 2005er E....
...ich werd wohl doch noch ein Orakel befragen müssen..

mfG
Simonski

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BeitragVerfasst: 15.11.2006 10:41 
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Moin Simonski,

wo genau der Schieberanschlag hinkommt weiß ich auch nicht. Konnte in den Microfiches nix finden, was der Beschreibung in der Montageanleitung entspricht.

Schau mal hier in der Montageanleitung für das Zulassungskit. Nummer 14, rechts unten:

Bild

Da ist auch eine "Hotlinenummer" angegeben. Ist das Handy vom Zitzewitz, oder seinem Werkstattmeister. Vielleicht ist die Nummer noch gültig.

Hier ist ein schlechtes Bild von dem Anschlag, oben Mitte

Bild

Zu den Maßen vom Anschlag: werde heute Abend mal im Keller wühlen, ob ich das Ding noch finde.

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 15.11.2006 10:53 
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Theo hat geschrieben:
Zu den Maßen vom AnschlagTheo


17 mm

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BeitragVerfasst: 15.11.2006 20:06 
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Hallo Franck

Franck hat geschrieben:
17 mm


:D
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann kommst du aus dem Bereich Produktions-/Produktcontrolling? Da ist es vermutlich Teil deines Jobs, Unnötiges zu erkennen und zu entfernen. Hier braucht's aber ein paar mehr Angaben: wenn man weiß, wie das Ding aussieht, dann weiß man vielleicht auch, wo es hin muß. Oder auch nicht, siehe unten ;-)

@Simonski
So, komme gerade aus dem keller. Wehe meine Frau sagt nochmal, da wäre es unordentlich! Habe sofort gewußt, was ich alles aus dem Weg räumen muß, um an die DRZ-Teile zu kommen ;-)

Wo der Anschlag verbaut wird, kann ich dir zwar nicht sagen: aber so sieht er aus:

Bild

Material: Alu


@stuetzfuss
Meinst du hier (gelber Pfeil?):

Bild

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 15.11.2006 23:07 
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Beiträge: 546
Wohnort: München
Theo hat geschrieben:
Da ist es vermutlich Teil deines Jobs, Unnötiges zu erkennen und zu entfernen
Gruß
Theo


Jo. Mache Ich bei Leute wie du Täglich. Bin nähmlich Patentprüfer :shock: :totlach:

Grüsse :wink:

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BeitragVerfasst: 16.11.2006 09:37 
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@Theo,

ja genau diese Stelle.
Bei mir (Yamaha WR400`99 Vergaser), sah das Teil jedoch anderst aus.
Möglich ist, dass der abgebildete Stift (17mm) über den Zapfen gesteckt wurde?!
Falls ja, so lässt sich eben dieser Zapfen rausschrauben u. man kann eine Inbusschraube (es war glaube ich M4?) mit entsprechender Länge von oben einschrauben.
Der Kopf der Schraube (Schraube mit Loctide sichern o. mit Mutter gegen das Vergasergehäuse kontern) dient dann als Anschlag.
Wichtig dabei ist, dass der Schraubenkopf die Schiebermechanik nicht berührt - evtl. muss der Schraubenkopf seitlich etwas angefeilt werden.
Diese Lösung ist praktisch kaum sichtbar u. fällt keinem Tüvler auf :wink: .

Gruß,

stuetzfuss


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BeitragVerfasst: 16.11.2006 17:44 
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Hallo Franck

Franck hat geschrieben:
Bin nähmlich Patentprüfer

:shock: Der Teufel in Menschengestalt!!! Wer hat dich denn hier rein gelassen?! :twisted:
Hm ... da habe ich ja in Zukunft schlechte Karten, wenn ich mir mal wieder ein Patent unter den Nagel reißen will ... :roll:
Rainer wird sich freuen, das zu hören ;-)

Gruß
Theo ;-)

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BeitragVerfasst: 17.11.2006 15:14 
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Theo hat geschrieben:
... :roll:
Rainer wird sich freuen, das zu hören ;-)



Neiiiiin, dann wär doch der ganze Spassss vorbei..

Einige running gags (insider) müssen einfach sein.. :wink:

Gruß
Rainer

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