Gut; damit sich jeder was drunter vorstellen kann:
Ich fahre die Serienanlage der E mit kleinem Endstück und Siebrohr.
Der Vorbesitzer hat allerdings fast die komplette Stopfwolle aus dem Endtopf entfernt.
Die daraus resultierende -oder nicht resultierende- Leistung
hat mir bisher gereicht; muß mir auch weiterhin reichen.
Der Krawall ist jedenfalls nicht übermäßig und ruft kein unangenehmes Interesse
bei der Rennleitung hervor.
Vielleicht gönn' ich mir mal den Spaß und stopfe die Anlage wieder,
nur um zu sehen, was leistungs- und geräuschmäßig passiert.
Ein weiterer Vorteil von Rainers Anlage, neben zusätzlichem Punch,
ist übrigens das deutlich spontanere Ansprechverhalten des Motors.
Rainer sagte, daß auch mit seiner alten Anlage der Motor erst einen
Sekundenbruchteil brauchte, bis das Gas angenommen wurde.
Jetzt geht das Teil sofort ab wie's Zäpfchen !
Bin immer noch schwer beeindruckt
Gruß
MM
P.S.: Mal 'ne Frage an die Besitzer anderer Krawallrohre á la Leo, Higashi etc.
-und bitte jetzt nicht beweihräuchern, nur weil die Anlage soviel gekostet hat-
Ist bei Eurer Tröte Ähnliches zu verzeichnen oder war sie einfach nur teuer
und subjektiv hat sich nur die akustische Beschleunigung verbessert ?
Mit verbessert meine ich: zieht Euch die DR-Z nach Umbau beim Gasgeben deutlich spürbar die Arme länger ?