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 Betreff des Beitrags: SUZUKI - Z-Suzuki DR-Z400 Jg 2005
BeitragVerfasst: 22.11.2006 10:28 
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Hallo zusammen

Nach passivem lesen schreibe ich auch mal was...

Ich könnte das oben genannte Fahrzeug für "schweizer Verhältnisse" günstig haben. Jetzt kommt die Frage, auf was soll ich achten. Gibts irgendwelche Merkmale oder Fehler die es gibt? :shock:
Ich komme von der 350er Fraktion und möchte unbedinngt ein Mopped mit e-Start haben... Desswegen wechsel. Muss ich auf diesem Mopped kämpfen wenn ich im Gelände bin oder ist ein Pflug wie die kleine Schwester? 8)
Wer kann mir Tipps geben? Danke!
Gruss
Maria


Zuletzt geändert von Maria am 22.11.2006 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 22.11.2006 10:45 
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Hallo Maria,

Ist das die "S", "E" ?

Pass auf: beide haben eine grössere Sitzhöhe als die DR350.
Die "S" ist schwerer als die DR350, und lässt sich nicht so gut wie die DR350 abspecken.
Vor allem das Gewicht der "S" und "E" ist höher plaziert. Wenn du im enge Gelände fährst hoffe Ich, dass du trainierte Muskeln hast.
Hast du es schon probe gefahren ? Auch in Gelände ?

Auf was würde Ich bei ein Kauf achten ?
- Ob die Kühler nicht allzu zerquetscht sind, wenn es schon im Gelände unterwegs war.
- Fahrwerk überprüfen, weil es eine Geländemoped ist.
- Sonnst kommt mir nichts besonders: alle Punkte, auf dem man üblicherweise bei Gebrauchtmopedkauf achtet.

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BeitragVerfasst: 22.11.2006 11:13 
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Hallo Franck

Es ist eine S, soviel ich am Telefon mitbekommen habe. Der Erstbesitzer hat gerade mal 120km gemacht und das Mopped hat jetzt im Gesammten 800-900km auf der Uhr :shock: . Keine Rennen. Sie sieht auch wirklich neu aus :twisted: . Das mit dem "Höher" kann ich noch knapp verkraften, Hauptsache e-Start.. Die E Version bin ich auch schon gefahren, die ist mir aber zu nervös (Gabel).
Die 400er mag schwerer sein, dafür hat sie doch 50ccm mehr? :lol:

Was würdet ihr hinbraten für 800km, jg 05, mit Acerbis (Alukern)-Protektoren??


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BeitragVerfasst: 22.11.2006 11:29 
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Ich schätze mal etwa 4500,-

Wenn es neu aussieht, vielleicht liegt es an neuen Plastiksatz ? Gut auf andere Gebrauchspuren am Rahmen, Schwinge usw. achten. 800km ist erstaunlich wenig. Tacho lässt sich bei der "S" in eine Minute entkoppeln.

Wenn du es überwiegend auf die Strasse bewegst ist die "S" leicht und wendig. Auf Schotterpisten noch OK. In enge Gelände schwer schwer schwer. Fährst du oft in Gelände ?

Gabel: ist bei "E" und "S" genau gleich. Ist eine Frage der Einstellung.

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BeitragVerfasst: 22.11.2006 12:03 
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Boah! Genau!!

Ja sie muss vorwiegend ins Gelände :twisted:
Hmm... Du bist nicht gerade aufbauend :? . Naja ich werde sie Probefahren und hoffen dass in der Nähe einwenig Dreck rumsteht..
Danke und wenn dir noch was einfällt, her damit! :)


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BeitragVerfasst: 22.11.2006 12:09 
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BeitragVerfasst: 22.11.2006 12:32 
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Wow, das Fahrzeug sieht noch gut aus. Dem Bild nach handelt es sich aber um eine DRZ- E Modell 2004! Das heißt aber nichts schlechtes, technische Veränderungen gabs nicht im Vergleich zur K5.
Wenn ich die Sache mit dem Einsatzgebiet richtig verstehe und man auch DAS hier berücksichtigt, würde ich an deiner Stelle die Maschine kaufen, wenn sie preiswert ist. Nachdem echte neue "E`s" anscheinend nicht mehr existieren, dürfte die Sport-DRZ auch in Zukunft recht preisstabil bleiben.

Es gibt auch einen "DRZ-E in der Schweiz-Thread". Vielleicht findest du da auch was nützliches- einfach suchen.
Franck hat geschrieben:
Gabel: ist bei "E" und "S" genau gleich. Ist eine Frage der Einstellung.

dito. Wenn das der einzige Kritikpunkt sein sollte, bekommt man es schon in den Griff.


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BeitragVerfasst: 22.11.2006 12:33 
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Auf dem bild ist das Modelljahr 2004

Lampenmaske (hinter der Lampenmaske befindet sich der Tacho...) und Heck sind nicht original.

Erhlich: die DRZ S ist sehr zuverlässig, gutmutig bei Offroadfahren, kann allles von Reisen bis Motocrossstrecke. wenn deine DR350 für dich schon ein federleichtes Spielzeug geworden ist, und du bist für die DRZ bereit: greif zu.

Sonnst lass es. Es wäre als ob Ich Offroad mit eine XR650 fahren wurde - und Kondition habe Ich schon. Ist möglich und macht sogar Spass. Aber bei manchen Passagen, wo es eng wird, zieht es dir alle Kräfte raus.

Meine Empfehlung: wenn überwiegend Offroad, dann WRF250 oder KTM250. KTM 400 ist noch ein guter Kompromis zwischen Gewicht und Kraftschonend (mit Gabel-shims-änderung). 450 falls du wirklich "bums"-gierig bisst.

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BeitragVerfasst: 22.11.2006 12:38 
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Stimmt. Das ist eine "E" (Kunststofftank, Hintererahmen mit nur 1 Befestigungspunkt des Aufpuffs, ohne Sozius-Fussrasten)

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BeitragVerfasst: 22.11.2006 13:09 
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Moin,

Franck hat geschrieben:
.....falls du wirklich "bums"-gierig bisst.

:totlach:

gruss, Otschko
8)

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 22.11.2006 15:24 
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Ganz ehrlich der absolut Faviorit ist die exc 400 bloss der Preis ist für mich nicht realistisch. Wenn ich jetzt ein praktisch neues Mopped für die ca 4500Eus kriege finde ich das ein guter Deal. Denn mit der 350 wars wirklich schön :oops:


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BeitragVerfasst: 28.11.2006 12:11 
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So ich wollte noch mitteilen, dass ich ab heute (richtig ab Samstag) stolzer besitzer einer DRZ 400E bin. Die im Titel angegebene Version ist Schweizerisch und zwar musste sie vom Importeur umgerüstet werden. (Heck, Lampe). Noch als Info: Die K4 wurde in der Schweiz nie homologisiert, die die im Bild zu sehen ist ist eine K5 Version mit K4 Plastik. So und jetzt gehe ich mal feiern :twisted: :twisted:


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