Hier ein vergleich zwischen einige Modellen.
Erklärung:
- Alle Gänge die Reihe nach
- zB 1,19 bedeutet 19% länger übersetzt
Hier im Vergleich mit dem 1. Gang
SUZUKI RMZ450 (4)
1 1,24 1,48 1,76
HUSQVARNA TE250/450/510 (6)
1 1,24 1,50 1,84 2,17 2,45
SUZUKI DRZ400 E/S/SM (5)
1 1,32 1,66 2,10 2,65
SUZUKI DR350 (6)
1 1,39 1,81 2,17 2,54 2,92
KTM EXC 400/450/525 (6)
1 1,33 1,65 2,05 2,53 3
HUSABERG FE400/450/550/650 (6)
1 1,33 1,71 2,15 2,58 3,18
APRILIA RXV
1 ----------------------2,48
Hier die Lücken zwischen die Gänge:
SUZUKI RMZ450 (4)
1 1,24 1,19 1,18
HUSQVARNA TE250/450/510 (6)
1 1,24 1,21 1,23 1,18 1,13
SUZUKI DRZ400 E/S/SM (5)
1 1,32 1,26 1,26 1,26
SUZUKI DR350 (6)
1 1,39 1,30 1,20 1,17 1,15
KTM EXC 400/450/525 (6)
1 1,33 1,24 1,24 1,23 1,19
HUSABERG FE400/450/550/650 (6)
1 1,33 1,28 1,26 1,20 1,23
- Man merkt, dass die Husqvarna, trotz 6 Gänge, kürzer übersetzt ist als unser DRZ: wahrscheinlich weil die TE250 die gleiche Getriebe hat
- Man versteht warum die RMZ wenig in Enduro umgebaut wird
- Die RXV ist noch kürzer als die DRZ... dreht aber etwas mehr
Als Touren-enduro finden wird die Husaberg
mit 3,18 so weit übersetzt wie die Strassenenduros, die 200kmh schaffen. Dank der Husbydrehmoment kann man nach sein enduromeisterschaft entspannt auf dem Autobahn cruisen ... theoretisch.
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