DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roadbooktouren in der Gascogne und den Pyrenäen
BeitragVerfasst: 22.06.2005 12:20 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005 20:13
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Hallo,

ich habe doch tatsächlich meine gute S drei Wochen im Süden von Frankreich und den spanischen Pyrenäen geqüalt.

Die anfängliche Tour nach gekauftem Roadbook von www.vibraction.org mit nem Haufen Höllandern war landschaftlich ein absoluter Genuß und hat viele schöne kurvige Pisten gehabt. Leider verschwenden die Spanier gerade viele EU-Gelder zum asphaltieren schöner Pisten. Wir sind mit 3 geländegängigen PKW's (Cayenne, Explorer und Landcruiser) und 4 Mopeds (GS 650 Dakar, KTM LC4 Adv, GS 1100) und meiner Wenigkeit bestens unterwegs gewesen. Die GS war wie immer etwas schwer und sehr ermüdend für den Fahrer. Meine DRZ war bombig, wenn es nicht zu breit und asphaltiert wurde. Die Tour ging von Collioure aus nach Pamplona.

Danach habe ich sehr angenehm ein paar Tage im Bikers Paradise in Prades mit blick aufs Massiv Canigou entspannen und biken können, bevor es dann in die

Gascogne mit www.roadbooktouren.de ging. Die von Michael Griep (mehrfacher Dakar-Teilnehmer) und Alexander Metayer geführten Touren sind einfach klasse. Hier gab es verdammt viel Sand und inneren Schweinehund zu überwinden. Nach meinen Erfahrungen vom letzten Jahr mit der 1150 GS ADV war es dieses Jahr einfach nur angenehm. Während die anderen an den KTM am Abend noch schrauben durften, hatten wir die Füße schon im Pool oder das Bier in der Hand. Das 16l Faß war auch verdammt angenehm.

Insgesamt kann ich die Tour nur absolut empfehlen.

So long!

Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de