DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dakar 2007
BeitragVerfasst: 02.01.2007 10:31 
huhu
fährt zufällig jemand nach lissabon, sich den start angucken? oder war schonmal jemand? habe dieses jahr keine bezahlbaren flüge mehr bekommen, will aber nächstes jahr hin, wenn sich das lohnt....hat da jemand erfahrungen gemacht?

lg
queenie***
(die 2037 auch mitfahren will.... mit dem quad... :twisted:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 14:43 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi Queenie
Wenn das mit den Abgasvorschriften so weiter geht, hoffe ich für Dich, dass es bis 2037 auch Quads mit E-Antrieb gibt welche ne Dakar durchhalten - und dass, im Gegendatz zu heute, die Quads auch irgendwann mit mehr als 14 Kw zugelassen werden können.

Marc
P.S.: 14 Kw ist EU-Zulassung - nach Euro 2 konnten die Quads noch nach D-Zulassung (mit Anhängerkupplung, Blinker und Rückwärtsgang - nebenbei hat eine Can Am Bombardier Baja 650, die hauptsächlich an der Dakar gefahrene Maschine, keinen Rückwärtsgang) noch einigermassen offen zugelassen werden. Mal sehen was bei Euro 3 davon noch übrig bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 14:58 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
Hallo queenie

Ich war vor Jahren in Madrid beim Prolog.Es war eine einzige Schlammschlacht und die Fahrer schlichen entsprechend vorsichtig um den Kurs.Interessant war in der Stadt die Vorstellung der Fahrer und das ganze Drumherum in der Stadt.Zuerst haben wir den Startplatz nicht gefunden und sind hinter einem Racetruck hergefahren oder besser gesagt wir haben es versucht.Keine Chance gegen den LKW ! Auch nicht in der Stadt und schon garnicht auf der Stadautobahn.Also.spannend und intessant war es schon allerdings wären wir gerne im Fahrerlager gewesen,den da spielt sich doch das interessanteste ab.Wenn man sowiso in Spanien oder Portugal ist ja,aber extra dafür runterfliegen?Nachdem ich
auch ein Erlebnis mit der "Dakar" in freier Wildbahn in Algerien hatte,damals fuhr Rahier auf der DR Big,ist meine Einstellung zu Rally sowiso gespalten.Vom technischen Standpunkt der Fahrzeuge i.o.
Vom Sinn sehr sehr fragwürdig.Ich schlage vor Du sparst Dir Geld und Frust und fährst selbst auf eigene Faust in die Sahara.Das Erlebnis wird um ein vielfaches größer sein.(Dein Konto auch)
Wenn Du willst zeige ich dir schöne Plätze in der Sahara.Im Jahre 2037
habe ich auch Zeit.da bin ich im besten Alter von 86.

Gruß Wüstenfuchs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 15:37 
hallo wüstenfuchs
ja, die fahrer-vorstellung bzw. fahrerlager wären mit sicherheit sehr interessant, aber vielleicht sollte man auch mal den start gesehen haben...wenn man schonmal da ist. ich wäre schon extra hingeflogen, aber nur per billig-flieger, und da war halt nichts mehr zu bekommen.

Wüstenfuchs hat geschrieben:
Zuerst haben wir den Startplatz nicht gefunden und sind hinter einem Racetruck hergefahren oder besser gesagt wir haben es versucht.Keine Chance gegen den LKW ! Auch nicht in der Stadt und schon garnicht auf der Stadautobahn.

wie geil!! :totlach:

Wüstenfuchs hat geschrieben:
Nachdem ich auch ein Erlebnis mit der "Dakar" in freier Wildbahn in Algerien hatte,damals fuhr Rahier auf der DR Big,ist meine Einstellung zu Rally sowiso gespalten.Vom technischen Standpunkt der Fahrzeuge i.o. Vom Sinn sehr sehr fragwürdig.I


Was meinst du genau? ich meine, ist der sinn von motorsport nicht immer, unsummen von geld sinnlos zu verschwenden, nur, um sich seinen persönlichen adrenalin-kick abzuholen? oder was meinst du??

Wüstenfuchs hat geschrieben:
ich schlage vor Du sparst Dir Geld und Frust


frust? hattet ihr schlimme erlebnisse?

Wüstenfuchs hat geschrieben:
Wenn Du willst zeige ich dir schöne Plätze in der Sahara.Im Jahre 2037 habe ich auch Zeit.da bin ich im besten Alter von 86.


klingt sexy :twisted:
werd drüber nachdenken.... :cowboy:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 16:14 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.10.2005 21:21
Beiträge: 445
hallo queenie

Wir sind damals von Djanet die sogenannte Schmugglerpiste südlich nach Tamanrasset gefahren wo uns die wilde Horde entgegenkam.Es half nur noch die Flucht auf eine Anhöhe,wo wir dann einen kostenlosen Staub-und Renntag hatten.Einige hielten und dachten wir wären eine Kontrolle ,andere wollten Öl und Teile.Ein Däne mit gebrochener Hand gab auf und blieb den Tag über bei uns .Wir halfen ihm so gut es ging.Spät nachts hielten wir den "Besenwagen"an und sagten,wir hätten einen Verletzten.Man gab uns den Rat die Hand mit einem Ast zu schienen.Erst als wir darauf aufmerksam machten,daß es ein Teilnehmer sei wurde sofort über Funk ein Arzt gerufen,der den Motorradfahrer versorgte.Uns hätte man nicht geholfen.Soviel zum Geist der Dakar.Mit deiner Ansicht zum Motorsport stimme ich Dir soweit zu,aber ich finde es schade eines der schönsten Gebiete der Erde zu durchrasen,ohne die grandiose Landschaft zu genießen.Anhalten wo es schön ist,bleiben wenn man will,abends am Feuer zu sitzen,Tee trinken,mit Einheimischen reden,Probleme mit dem Fahrzeug selber lösen usw....... das ist für mich Saharareisen.
das wär doch was...........BILD vom 4.März 2037 " 86 Jähriger durchquert mit 65 Jähriger Gefährtin auf historischem Fahrzeug die Sahara."

Gruß Wüstenfuchs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 00:42 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Leider gibt es dieses Jahr schon sehr früh folgendes zu berichten:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,458695,00.html

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 01:14 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2007 18:38
Beiträge: 58
Wohnort: 6500 Landeck
"Immer wieder KTM" ?:
Na ja ist woll nicht ganz Fair was der Spiegel da schreibt,traurig ist es alle mal was passiert ist.Vielleicht sollte man doch wieder über eine Hubraumreduzierung nachdenken :?:
LG Silli

_________________
....2 Takte sind genug.....
...und gierig schlürfen die Vergasser....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 13:34 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 26.10.2005 12:45
Beiträge: 62
Zumal das Fahrerfeld von KTM dominiert wird... Traurig ist's, aber nicht um sonst ist es die härteste Rallye der Welt.

_________________
DR-Z 400 S, EZ 2006, Tigermoto Motorschutz, Motobau (breitere) Fussrasten, Magura EX Lenker, Lenkererhöhung, G2 Gasgriff (Throttlecam), Ufo Handprotektoren, kleine Blinker, Sitzbank modifiziert (Kaskana)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2007 13:37 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006 16:38
Beiträge: 104
Wohnort: Bad Kreuznach
das war jetz der 50. Todesfall bei dakar...aber wie sonne sagt,hartes rennen.

_________________
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass sie dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de