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BeitragVerfasst: 03.01.2007 21:41 
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GIJoe hat geschrieben:
Wie kann man eigentlich kontrolieren das der Gasschieberanschlag komplett offen bzw. weg ist !


Erstmal dadurch das der Schieber nicht ganz öffnet (Vergaser ausbauen). :wink:
Oder es müßte außen auf dem Schieberanschlag eine Hülse sein, die das Öffnen deutlich einschränkt.

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BeitragVerfasst: 04.01.2007 09:23 
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Hallo,

die "E" war außer dem SPES-Topf original. Ob das wirklich stimmt mit den 53PS :?:
Der Besitzer der Maschine hat mir das halt vor dem Kauf meiner "E" am Telefon erzählt.

Was ich jedoch "sicher" weiß ist dass die "E" deutlich besser durchzieht und oben raus wesentlich besser hochdreht! Ich hatte die "E" als SUMO im Einsatz und da lief mir das Teil bei 143 km/h ständig in den Begrenzer :oops:

Nun hab ich die Kiste nur noch offroad im Einsatz und hab da noch keine Piste gefunden, bei der ich auch nur ansatzweise die volle Leistung benötigt hätte :-)

Grundsätzlich ist es doch so dass viele "S"-Fahrer nach dem Kauf anfangen mit Flachschieber, Nockenwelle, Federung, Gewichtsreduktion.... und das alles teuer bezahlen. Da stellt sich bei mir manchmal die Frage ob es dann nicht einfacher ist gleich ne "E" zu kaufen und feddich ist der Lack. Die "E" ist das erste Motorrad (und ich hatte bereits viele) bei dem ich abgesehen vom Original-Lenker und der Original-Nummernschildbeleuchtung keinen Drang verspüre irgend etwas zu optimieren. Die Kiste ist recht leicht, zieht ab wie Harry und ist super handlich :-)

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 04.01.2007 13:20 
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Natürlich ist es einfacher gleich ne E zu kaufen aber Erstens: E offen = illegal Zweitens: ne E war vor ein paar Jahren um fast 2000 DM teurer als die S die ich als Vorführ bekommen habe.
Wenn du meinen letzten Bericht gelesen hast dann weißt du, dass meine Karre mittlerweile ein besseres Fahrwerk und das gleiche Gewicht wie die E hat (wenn das Tüv-Geraffel dran ist) und dabei noch sehr individuell ist.
Natürlich hast du recht, wenn man das Geld hat dann ne E. Wenn aber nicht dann ne S oder SM und ohne Hektik über die Jahre nach guten Sachen suchen. Außerdem reichen mir im Gelände die 39,8 PS die bei mir am HR gemessen wurden voll. Die KArre fährt da mehr mit mir als andersrum :oops:
Gruß

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BeitragVerfasst: 04.01.2007 15:23 
Ich vermute eher dass der Prüfstand die große Serienstreuung hatte.
Ein bisschen mit unwissenden Fingern "Gnöbbscher am Kombjuder gedrüggt" und schon stimmt da garnix mehr. :lol:


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BeitragVerfasst: 04.01.2007 18:53 
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Kilian hat geschrieben:
Die KArre fährt da mehr mit mir als andersrum :oops:
Gruß


Hi Kilian,

ja so gehts mir auch manchmal auch :oops:
Offroad reichen die 40 PS sicherlich aus :wink:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 04.01.2007 22:18 
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Wohnort: Oyten
roland.k hat geschrieben:
Kilian hat geschrieben:
Die KArre fährt da mehr mit mir als andersrum :oops:
Gruß


Hi Kilian,

ja so gehts mir auch manchmal auch :oops:
Offroad reichen die 40 PS sicherlich aus :wink:

Grüße

Roland


Stimmt, nur bei Sand sind 10PS schon mal einfach weg!

Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 04.01.2007 22:34 
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Strand und kleine Dünen gingen bei mir auch - 10 PS mehr drehen auch nur durch wenns zu weich wird...

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BeitragVerfasst: 05.01.2007 08:47 
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Hi,

ich fahr zur Zeit zu 80% Sand und es stimmt. Trotz S12 fahr ich da max 75% der Leistung aus. Geb ich mehr Stoff dreht das Hinterrad schneller, jedoch erhöht sich die Geschwindigkeit nicht :wink:

Da ich eigentlich nur zur Anreise an die Offroadstrecken auf öffentlichen Straßen fahre war für mich dich Entscheidung "S" oder "E" überhaupt keine Frage. Der Aufpreis von einer gebrauchten "S" zu einer gebrauchten "E" waren grad mal 500 € und die sind allemal gerechtfertigt.

So und nun muß ich einfach:
Bild
Hach was ist das ein geiles Teil :love:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 05.01.2007 09:33 
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Auch ich bin bekennender "E" bzw. Kicker-Fahrer.
Die "S" wäre ausschließlich in Frage gekommen, wenn ich wert darauf gelegt hätte mit Sozia zu fahren. Sonst gäbe es keinen Grund die "S" zu kaufen.
Zum Glück fährt meine Frau selber... :crazyfreude:

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BeitragVerfasst: 05.01.2007 10:58 
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Kilian schreibt da was von ca.40 PS am Rad. Und diese Zahl halte ich doch für sehr realistisch. Und einen ziemlich guten Wert noch dazu.

Meine Buell hatte auf dem einen Prüfstand am Hinterrad gemessene 96PS. Am anderen Prüfstand (rechnet auf Kurbelwelle um) hatte sie auf einmal 111PS. Jetzt kann ich protzen, oder realistisch bleiben. Aber ich hab lieber die 96 "Echten". Aber da sieht man mal, welche unterschiedlichen Ergebnisse unterschiedliche Prüfstände hervorbringen.

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Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


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BeitragVerfasst: 05.01.2007 15:18 
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Wohnort: Bayerischer Wald
Hallo,
...gibt es denn noch andere als die "E"? :wink:
Nein, im Ernst, ich hatte viele Gründe keine "S" zu kaufen, z.B. zu schwer, Mikuni BSR, Blechtank, zu brav, usw.!!
Aber es spricht auch einiges positives für sie, hald nur für jemanden der`s mag..!! :wink:

MfG.: Andreas

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