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 Betreff des Beitrags: Falsch
BeitragVerfasst: 06.06.2006 23:01 
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Registriert: 27.07.2005 09:06
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Das Offroad Öl von Castrol(10W40) ist ein Teilsynt. Öl was auf die stärkeren Belastungen im Bereich der Kupplung und des Getriebes abgestimmt ist und somit den erhöhten verschleiß verhindern sollen!!!
Presseinformation
Der Schmierstoffspezialist aus Hamburg hat mit Castrol OFF ROAD ein Produkt speziell für die Anforderungen von Offroad – Motorrädern, ATVs und Quads entwickelt.

Im Offroadeinsatz werden Fahrer und Material besonders stark beansprucht. Castrol hat mit seinem Castrol OFF ROAD SAE 10W-40 jetzt ein teilsynthetisches Hochleistungs – 4 – Takt – Motorenöl entwickelt, dass durch die spezielle Additivierung und die Auswahl der Grundöle diesen starken Ansprüchen gerecht wird.

Einige der speziellen Eigenschaften von Castrol OFF ROAD:
• Außergewöhnlich hohen Schutz aller thermisch belasteten Bauteile, da im Geländeeinsatz durch Verschmutzung von Wasser- und Ölkühler höhere Betriebstemperaturen erreicht werden.
• Extrem belastbaren Schmierfilm, da z.B. bei Sprüngen und fahren auf schwerem Boden und im Schlamm sehr hohe Lagerbelastungen auftreten.
• Hohes Luftabscheidevermögen, da es z.B. durch Umfallen des Fahrzeuges oder bei Sprüngen zu Luftansaugung der Ölpumpe mit entsprechender Schaumbildung kommen kann. Unter dem Slogan „Castrol OFF ROAD: Wir unterstützen Ihre schlechten Angewohnheiten“ bietet Castrol für das neue Produkt vielfältige Marketingunterstützung an.

Hamburg, 18.04.2005
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Stefan Schmidt
+ 49-(0)40 - 35 94 53 59
+ 49-(0)172-426 90 75
stefan-schmidt.aussendienst@castrol.com


MfG

Mr. Mopped

P.S: Hast Du noch Dreck zwischen den Stollen bist DU zu langsam!!!!!!

Ach ja bevor ich es vergesse!! Hatte zuvor ein 20W40 in meinem Motorrad mit über 100.000.km drinn, bin dann auf DELO 10W40 umgestiegen und siehe da der Ölverbrauch ist fast auf null zurückgegangen! Evtl liegt es doch mal wieder an den Huskys anstatt am ÖL!!!!!!!!! oder Pack die Italo bikes weck es sei denn Du möchtest viel viel Geld vernichten!!!(hatte auch mal so ne Geldvernichtungsmaschiene)!!!!! :wink:


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BeitragVerfasst: 07.06.2006 09:41 
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DRZ-Stamm-User

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Hi,
um nochmal auf`s Thema zurückzukommen, 6000km Mineralöl weil (so der Suzihändler meines Vertrauens) hier der Abrieb der ersten Kilometer besser in der "Schwebe" gehalten wird und so auch den Ölfilter erreicht. Bei synthetischem Öl würden sich die Spänchen am Gehäuseboden ablagern. Habe gute Erfahrungen mit MOTUL 3000 4T - 20W-50 mineralisch gemacht.

Grüße
Heavy


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BeitragVerfasst: 07.06.2006 10:00 
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Heavy hat geschrieben:
6000km Mineralöl weil (so der Suzihändler meines Vertrauens) hier der Abrieb der ersten Kilometer besser in der "Schwebe" gehalten wird und so auch den Ölfilter erreicht. Bei synthetischem Öl würden sich die Spänchen am Gehäuseboden ablagern.


Leider Quark, denn gerade "gutes" Öl, und damit sei vollsynt. gemeint, hält die Ablagerungen in der Schwebe.
Alles andere hab ich in meinem Betrag schon genannt.
Weiter herum zu orakeln bringt nichts.

_________________
http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 07.06.2006 12:09 
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Ich nehm in der Tat das Vollsynthetische vom Aldi unter den Ölherstellern (Hein Gericke). Was soll ich sagen? Dia Farbe ist schön und ich habe keine Probleme damit. Solange ein Öl die API (und wie sie alle heißen) Spezifikationen erfüllt, und der Hersteller diese Öle freigibt, ist doch alles in Butter. Ich glaube nicht an Speziell entwickelte Wunderöle für Enduros, nicht bei dem kleinen Markt. Autoöle können funktionieren, müssen aber nicht.

Ein wenig bekannter Mann, der maßgeblich an der Konstruktion eines sehr bekannten 450er Motors beteiligt war, ist übrigens (leicht übertrieben ausgedrückt) folgender Meinung: Solange da was flüssiges drin ist, passt das schon.

_________________
DRZ 400 Y (Kicker)


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 Betreff des Beitrags: Re: Falsch
BeitragVerfasst: 07.06.2006 12:21 
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mr.mopped hat geschrieben:
Evtl liegt es doch mal wieder an den Huskys anstatt am ÖL!!!!!!!!! oder Pack die Italo bikes weck es sei denn Du möchtest viel viel Geld vernichten!!!(hatte auch mal so ne Geldvernichtungsmaschiene)!!!!! :wink:


Die Husky gerade die SMR570 ist ein Motorrad das man artgerecht behandeln muß.
Wenn du ein paar kleinigkeiten beachtest hält die auch.
Immer gut warmfahren, keine Vollgasorgien auf der Autobahn immer regelmäßig Ölwechsel machen und die Bude hält.
Ich hatte bei 1500Km eine KW-Lagerschaden der auf einem defekten KW-Lager beruhte.Motor wurde da auf Garantie neu gelagert und ein neuer Kolben wurde eingebaut.
Bei 15000KM hatte ich den Motor zur Überprüfung bei Luxturn. Ergebniss : Kolben, Lager ect alles noch im Lack. Es wurden nur die Ein u. Auslaßkanäle poliert und der Motor wieder zusammen gebaut.

Gruß Uli

_________________
.....dem Bäcker.....


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BeitragVerfasst: 21.01.2007 21:14 
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hi leute
ich mache jetzt zum 3. mal öl+ filterwechsel(castrol 20w50)...
möchte jetzt aber mal das Motul 5100 Ester 4T nehmen...
was meint ihr ist das eine fehlinvestition? oder kann ich das bedenkenlos fahren, ich will mein motor noch ein bisschen behalten habe erst mit meiner E 4000 km auf der uhr...

mfg
stan


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BeitragVerfasst: 21.01.2007 22:59 
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Beiträge: 56
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hab bei meiner DRZ nach 3 stunden Sumotraining direkt vollsynth.Motul verpasst :roll: die war neu!!!


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BeitragVerfasst: 22.01.2007 06:49 
Da ich mich auch nicht so richtig getraut habe ein anderes Öl, als das im Handbuch empfohlene zu nehmen, bin ich auch auf die Suche nach mineralischen 10W40 gegangen.
Bin dann bei Polo fündig geworden.
Richtig günstig ist das obendrein, nicht mal 5 Euro/liter.
Gruß Hubi


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BeitragVerfasst: 22.01.2007 10:34 
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Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Also ich nehm das 20W50 von Louis. Und zwar die Hausmarke. Da steht zwar irgendwas anderes drauf, aber es das Öl ist soviel ich weiß von Fuchs-Öle. Hatte mir damals mal ne großere Menge gekauft, da ich es auch für meine anderen Moppeds verwende. Ist mineralisch und und kostet glaub ich nur 9€ für 4 Liter.

PS: Irgendwer wechselt hier sein ÖL so alle 500-1000km. Wenn das gesammelt und nicht gemischt wird, würde ich mich als Altölentsorger anbieten, Das Zeug ist ja noch so gut wie frisch.


Grüße,
Mowa

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


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BeitragVerfasst: 22.01.2007 13:31 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 19.02.2006 19:37
Beiträge: 89
Wohnort: Mörlenbach
Hallo,

also ich nehme meistens ein Öl der Hausmarke von Polo, Hein-Gericke, etc. das sind alles Markenöle :wink: und haben die notwendigen Spezifikationen.Ob mineralisch, teil- oder vollsynthetisch ist mir ziemlich egal.
Wenn nichts anderes zum nachfüllen mehr in der Garage, mische ich auch.
Hat meinen Motoren noch nie geschadet!

Der ganze Öl-Hyp ist meiner Meinung nach reines Marketing und mal ganz ehrlich: der DRZ Motor ist weder hochbelastet, noch hat er das technisch notwendig!

Grüße, Boris :D


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BeitragVerfasst: 22.01.2007 13:38 
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Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hallo Jungens,

ich tanke auch V-Power und hab da mindestens 60PS am Hinterrad :wink:
Werbesprüche der Hersteller sind als solche zu bewerten und wer da alles glaubt was die Marketingspezialisten verbreiten dem ist nicht zu helfen!

Grüße

Roland


Zuletzt geändert von roland.k am 22.01.2007 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

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