The Kid hat geschrieben:
Meiner Meinung nach....muß man mit der Einfahrerei nicht mehr den VooDoo betreiben den man "früher" machen mußte (!).
Warum ?
Durch die neueren Materialien und andere Paßungen wirkt sich das Einfahren nicht mehr so gravierend aus wie z.B. bei den älteren luftgekühlten Motoren.
Obwohl ich auch nur Kopfschütteln für die Leute übrig habe, die sich auf die neue Kiste setzen, dann erstmal den Hahn gespannt und schauen wie schnell se läuft...
Denen fehlt der Respekt vor der Technik.
Wobei sich *diese* Kandidaten dann auch nicht wundern muessen wenn die Fuhre platzt.
The Kid hat geschrieben:
Was ich während der Einfahrzeit auf jeden Fall machen würde.
- Motor warmfahren.
Das sollte man eigentlich immer machen. Da war die EC praktisch, da hat die Kupplung kalt eh nicht getrennt -> Wenn Leerlauf vorhanden, dann Motor warm -> GAAAAAS
The Kid hat geschrieben:
- kurvige Strecken bevorzugen (häufige Drehzahl- und Gangwechsel)
- in einem hohen Gang aus niedrigen Drehzahlen kein Vollgas geben.
Das moegen die Lager spaeter auch nicht. Und ordentlich vom Fleck kommt man mit hackender Kette auch nicht.
The Kid hat geschrieben:
- Auch Bedenken im neuen Motor befindet sich "Einfahr-Öl" und kein Racing-Öl.
- Nach der Einfahrzeit nicht gleich vollsynthetisches Öl einfüllen.
Deshalb mein zweiter Oelwechsel, da erschlag ich beide Dinge (Spaene und mineralisches Oel) gleichzeitig.
Cu
Jan
Wiso Leute bei ner Maschine, die mehrere Zehntausend Kilometer halten soll wegen den ersten paar so ein Geschrei veranstalten werd ich nie begreifen.